E-Porto in WaWi nutzen?

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Zeig mir mal bitte die tolle Erweiterung, die mir 30% mehr Umsatz bringt in der WAWI.
Da bin ich echt gespannt.
Und das sind nicht 1.5min mehr.
Das ist erheblicher Mehraufwand und auch Mehrkosten.

MfG
Mario
 

thuhn01

Guest
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Zeig mir mal bitte die tolle Erweiterung, die mir 30% mehr Umsatz bringt in der WAWI.

Allein die AMAZON Schnittstelle bringt bei mir monatlich im Schnitt >30% mehr Umsatz bei Mehraufwand der gegen Null geht.
Die Shop3 Funktionen die nach und nach eingebaut wurden ergaben ebenfalls eine Steigerung von knapp 10% durch genauere Beschreibungsmöglichkeit und ergo Kundenzufriedenheit bei Suche und Bestellung.

Das ist hier aber alles Fehl am Platz und daher ENDE von mir.
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

@thun:


Diese Art von "Unterhaltung" ist meiner Meinung nach die respektsloseste und unhöflcihste Variante die ich kenne.

Du schmeißt einfach hin, daß es bei mir genau so sein muß, wie bei Dir, schließt also von Dir auf mich, und willst dann die Unterhaltung beenden.

Daß Dir die Amazon-Schnittstelle 30% mehr Umsatz bringt mag schön sein. Ich meinerseits pflege Eigenproduktionen über KNV in den Großhandel ein, ich habe (momentan) noch keine Amazon-Anbindung, aber meine Produkte sind über Amazon problemlos zu kriegen. Den Shop3, den Du ansprichst, habe ich nicht, dafür habe ich aktuell vier verschiedene Shops, drei mit Virtuemart und einer mit XTC, der nutzen daraus ist ausdrücklich kein monetärer, es ist vor allem Marketing, was ich über die Shops haben will.

Main Hauptgeschäft sind Seminare im Wert zwischen 790 und 2.490 Euro. Eine 20-Euro- Shop-Bestellung ist so kalkuliert, daß ich daran keinen Gewinn und keinen Verlust habe. Der ganze Produktverkauf ist so ausgerichtet. Und hier spielt es für mich eine große Rolle, ob ich mit dem (von RBaier hervorragend erweiterten) Connector einfach die Bestellungen runterlade, alles automatisch ausdrucke und verschicke, oder ob ich nun mit dem Im- und Export von CSV-Listen dransitze und jedes Porto auch noch einzeln wählen muß.

Du sprichst ovn 30% mehr Umsatz (was mir übertrieben scheint), ich habe mich die letzten Tage kundig gemacht, ob eine Frankiermaschine für ein paar tausend Euro mir den Aufwand spart, den es für mich hat, ohne die direkte StampIt-Einbindung zu arbeiten. Für Dich mögen also 30% Shopumsatz viel Geld sein, für mich sind die schätzungsweise 30 Minuten, die ich brauche, um die Daten zu exporiteren, zu importieren, das Porto auszuwählen, zu drucken und aufzukleben weit mehr wert. Und ich bin mir sicher, daß ich keine 30% Mehrumsatz schaffe, nur weil meine Buchhaltung aktualisiert wird.

AmazonSellerCentral bringt Dir 30%? Ja, aber in dem Moment müsste ich ja auch noch alles selbst verschicken. Sprich: Momentan beliefere ich über KNV den Großhandel und wickele Shop-Bestellungen über die Wawi ab. Wenn ich nun auf SellerCentral wechsele, dann hieße das, ich müsste alle Amazon-Bestellungen selbst ausliefern. Oder ich nehme Amazon Fullfillment hinzu. Jetzt hätte ich eine doppelte Lagerhaltung, allerdings verkaufe ich ja nicht nur eigenproduktionen, sondern auch Fremdprodukte. Deutlcih mehr Investitionen in die Lagerhaltung und Bestellungen, die aus zwei verschiedenen Lagern "gemischt" ausgeliefert werden.

Nein danke, bisher habe ich es doch noch bevorzugt, mit StampIt einfach zu frankieren und wirklich nur ein paar Minuten am Tag da investieren zu müssen.

Alles Liebe, Julian!
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Nicht aufregen Julian ... der eine kanns .. der andere nicht ...

ist doch die einfachste Art auf hohe Beitragszahlen zu kommen ...

viel schreiben, nichts sagen ... andere anpöbeln ... und wenn es dann zu einem interlektuellem Meinungsaustausch kommt den Schwanz (sprichwörtlich) einziehen
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Warum müssen Diskussionen immer so entgleisen? Der eine hat ein System der andere ein anderes............

Ich persönlich bin bei jedem Mailing froh um jede Sekunde die eingespart wird. Ich hatte es schon einmal beschrieben hier im Thread wir werfen zeitweise zehntausende Briefe für unsere Kunden auf den Markt und nicht immer ist ein Direktdruck möglich........Da kann sich jeder ausrechnen was 2 Sekunden je Brief ausmachen.

@thuhn01
Natürlich ist es löblich 30% mehr Umsatz zu machen..........Wäre ich auch ein Freund von ABER jemanden der ein anderes System nutzt und damit supergut zurecht kommt anzugreifen und das aufs übelste ist nicht richtig und nicht gut. Nicht jede Innovation eines Programms oder Systems bringt für alle einen Vorteil! Persönlich kann ich nur noch den Kopf schütteln darüber......

Aber hey wenn Du konstruktive Vorschläge hast die uns weiterbringen immer her damit :D
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Noch zwei Tage Stampit....ich würd ja gern ne Lichterkette organisieren. Aber offenbar gibts dafür nicht genügend Anteilnahme :)
Hier liegen jetzt schon Selbsklebemarken. Damit geht es erstmal. Aber ich hoffe trotzdem, dass jemand die neue Pluginlösung irgendwie in die WAWI bastelt.
Amazon bringt uns auch überhaupt nichts.....haben keine EAN's für unsere Refillkits und Rebuilttoner.
Und das war, wie Ventureworks ja schon treffend festgestellt hat, auch nicht das Thema....

Gruss Mario
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Wenn Ihr dann die aktuellste Wawi aufspielt, denkt daran, dass sich in den letzten Monaten 1-2 (oder mehr?) Variablen geändert haben im Formulareditor. Weiß nicht ob das vor oder nach StampIT-Entfernung war.
 

thuhn01

Guest
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

*lol*
Wie süß ;)

Hackt ruhig auf mir herum. Ich habe ein dickes Fell und breites Kreuz. Habe jeden Tag mit "Kunden" zu tun, die sind auch nicht anders drauf. Speziell wenn deren PC nicht kann was die Software will.
Dass ich mit gerade einmal 24.000 Sendungen jährlich kein dicker Fisch bin ist mir bewusst. Davon sind auch gerade einmal 3-4tsd jährlich per Post zu frankieren, daher ist der Mehraufwand der "neueren" Wawi-Versionen für mich erträglich und der Mehrnutzen der neuen Version(en) um ein vielfaches höher.
Auch wenn ich bereits mehrfach geschrieben habe das die ursprüngliche Version des Drucks direkt aus der Wawi einfacher und schneller war. Aber das wird ja gerne von den Pessimisten hier ignoriert.

Zum Thema:
Ich muss mich tatsächlich entschuldigen und meine Aussage "1,5Min" revidieren.
Gerade musste ich 17 Warensendungen per e-porto frankieren und es waren tatsächlich (leider) 2,5Minuten von der Wawi bis zur fertig frankierten Ware.


Soderle:
Ducken - Schwanz einklemmen und weg ;)
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

................eig. wollte ich was dazu schreiben doch ich kneif mir das lieber..................bei manchen hat das Nievau selbst im Keller noch Höhenangst
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

@thuhn01:

daher ist der Mehraufwand der "neueren" Wawi-Versionen für mich erträglich und der Mehrnutzen der neuen Version(en) um ein vielfaches höher.

Siehst Du, so einfach ist es: Du sprichst von DEINEN erfahrungen und brauchst andere nicht zu verurteilen, wenn sie andere Arbeitsabäufe haben. Mehr braucht es nicht, um von einem nervenden Unterhaltungspartner zu einem informativen Austausch zu kommen.

Die restlichen Ausführen blende ich als "Selbstdarstellung" aus, ich persönlich interpretiere, daß die 2.5 Minuten ebenso unrealistisch sind wie dei 24.000 Sendungen. Das ist dann wohl mehr Ego als Realität. ;)

Alles Liebe, Julian!
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Hört doch jetzt mal auf damit! Ist ja Kindergarten!

@thun01
Ist mir immer wieder aufgefallen, dass du manchmal ziemlich aggressiv mit den anderen umspringst. Manchmal sollte man statt andere zu verletzen einfach mal . . .












. . . nichts sagen.

LG
Kathi
 

thuhn01

Guest
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Ist mir immer wieder aufgefallen, dass du manchmal ziemlich aggressiv mit den anderen umspringst. Manchmal sollte man statt andere zu verletzen einfach mal . . . nichts sagen

Bitte nicht objektiv mit aggressiv verwechseln.

Ich wünsche 'nen schönes Wochenende - ist 'nen hammageiles Wetter hier.
Für die die auch das nicht glauben wollen: Schaut auf die Wetterkarte - Herten bei Recklinghausen (in NRW) - durch Lichtbrechung strahlend blau aussehender Himmel (wenn ich blauer Himmel schreibe kommen ja auch wieder Korrekturen *lol*)
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

@thun:

Objektiv? Das einzige, was Du in dieser Unterhaltung "beigetragen" hast ist, daß Du meine Arbeitsweise "unglaublich" findest, noch bevor Du sie kennst, daß Du die Unterhatung von einer Weile "für Dich beendet" hast und daß Du einen "Mehrumsatz" von 30% behauptest (den zumindest ich Dir nicht abnehme).

Den Thread, der sich mit der "Zeit nach Stamipt" beschäftigt, sollte für Dich schon alleine deswegen völlig uninteressant sein, weil Du nicht verstehen kannst, daß mir die StampIt-Anbindung wichtiger war als die letzten Update-Monate. Und da Du ja mit der aktuellen Situation einverstanden bist und "nur" 1,5 Minuten Mehraufwand hast, was bist Du hier in dem Thread überhaupt dabei? Nichts beitragen, aber dennoch eine Überlegung darüber, wie es weitergeht, quittieren mit:


Wäre das wirklich eine Frage gewesen, dann hätte Dich auch eine Antwort interessiert. Offenbar hat es das nicht, also ging es Dir wohl nicht darum, mit dieser Frage "etwas herauszufinden.

Soll heißen: Auf mich wirst Du wie der "am wenigsten Objektive" Mensch hier in diesem Thread, unterstrichen noch einmal dadurch, daß Du deinen eigenen "Stil" als "Ojektiv" bezeichnest, was eine kritische Selbstreflektion unmöglich macht.

In einer (objektiven) Zusammenfassung: Was Du als "objektiv" betrachtest wirkt auf mich vor allem als "unhöflich", was ich als "unproduktiv" bezeichne scheint für Dich wiederum aus "objektiven Fakten" zu bestehen, wo mir jedoch das generative Element fehlt. Subjektiv habe ich mit Objektivität und mit Subjektivität keine Probleme, wünsche mir aber ein Minimum an gegenseitigem REspekt und Höflichkeit. Da Du dieses offenbar nicht einbringst ist mir, noch viel subjektiver, deine Gegenwart eifnach nicht allzu sympatisch. Muß es ja auch nicht ... Du hast sicherlich andere Freunde, die mit Deiner Art viel besser umgehen können, als ich das will. Und solange wir "wirklich" objektiv bleiben ist das persönliche Miteinander ja auch nicht entscheidend. ;)

Alles Liebe, Julian!


PS: Dein Beitrag zum "Wetter" und die Selbstbeweihräucherung über deine physikalischen Kenntnisse der Himmelsfärbung habe ich nicht als "produktiv" gewertet, weil die Überschrift des Threads nunmal "e-Porto WaWi nutzen" lautet und nicht "Das Wetter und der Himmel". Das mag zwar objektiv ein "Beitrag" sein, subjektiv ist es aber ein Inhalt, der wohl wirklich nur Dich interessiert und besser in einem "thuhn-solo-thread" aufgehoben wäre.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Och man - könnt Ihr jetzt endlich mal aufhören?!
Da könnte man ja glatt das Löschen von unkonstruktiven Beiträgen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, fordern!
 

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Also im Moment läuft es bei uns auch etwas umständlicher als sonst ab...

- alle Aufträge die den gleichen Versandpreis haben als PDF exportieren und die dazugehörige CSV
- dann die exportieren PDFs zu einer PDF zusammenfassen (weil das ja leider von seiten JTL nicht passiert :( )
- dann ins Internet, CSV hochladen, Porto kaufen und die entstandene PDF runterladen
- dann wird die Auftrags PDF mit der Porto PDF zusammengefasst und dann wird der ganze Kram ausgedruckt

Vorteil, ich muss nix kleben und der Portoaufdruck ist direkt auf dem Auftrag. Man muss nur die Reihenfolge im Auge behalten damit Rechnungsempfänger und der Portoauftruck übereinstimmen.

Am Ende hängt es aber von der Post ab, ob die bereit sind JTL die Daten zur Verfügung zu stellen. Und kostenlos ist das ganze sicher auch nicht. Praktisch wärs in jedem Fall.
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: E-Porto in WaWi nutzen?

Ja was Du beschreibst ist machbar doch im Thread waren einige vorhanden die leider Luftpolsterumschläge nutzen und da geht der Kram leider noch weniger und noch schwieriger.

Ich habe gestern mit einem befreundeten Maschinenbauer gesprochen der mir in den nächsten tagen ein Angebot schicken will für einen modifizierten Drucker der in der Tag im Stande ist Luftpolsterumschläge (leider nur leer) zu verarbeiten. Maße eingeben (zwischen A6 und A4) und dann könnte es klappen. Bis zu 50 im Förderbereich.

Falls jemandem dies hilft wäre es ja etwas und es könnten die Umschläge direkt wie andere auch bedruckt werden. Der Drucker selbst wäre allerdings auf Tintenbasis like Frankiermaschine und somit nur einfarbig. Doch für Adressen und Porto sollte dies ja kein Problem darstellen.

Sobald das Angebot vorliegt werde ich mich nochmal hier melden denn angepeilt ist natürlich dass einige so etwas haben möchten und auch kaufen würden. Und NEIN ich verdiene daran nichts denke nur dass man sich hier helfen sollte wenn man kann.
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
ePorto ... StampIt

Hi allerseits,

(ist das der Richtige "Platz" für diesen Beitrag?)

seit Monaten hatte ich einen Horror vor dem neuen ePorto. Seit Anfang des Jahres habe ich kein Update der JTL Wawi gemacht, nur um Stampit noch bis zum letzten MOment benutzen zu können. Ist StampIt gut? Nein, keineswegs. Aber es hat funktioniert. Rudimentär, und wenn man die "Tricks" raus hatte, dann auch recht einfach.

Heute also die Umstellung auf das neue ePorto. Katastrophe!

Das Add-On für Word sieht zwar schmuck aus, nicht so "klotzig" wie StampIt, und die Benutzeroberfläche ist deutlich aufgewertet. Aber offenbar hat sich keiner der Programmierer Gedanken um den Arbeitsablauf gemacht. Der "Erstversuch" aus 31 Datensätzen in einem Serienbrief mit Ausland/Inland gemischt hat mir jede Lust darauf verdorben, mit der Software weiterzuarbeiten.

1. Word-Katastrophen
Wird das "Objekt" in einem Word-Dokument platziert erhält es die Eigenschaft "über Text anzeigen". Welcher Nicht-mit-Word-Arbeitender Idiot hat sich denn das ausgedacht? Da das Add-On die Adresse aus dem Word-Dokument "löscht" und in´s ePorto einfügt sind auf einmal vier oder fünf Textzeilen weniger da, der darunter liegende Textblock "rutscht hoch" und wird vom ePorto überdeckt.

Die Lösung? Naja, man könnte die Vorlage anpassen. Dazu müsste aber die erste Seite anders definiert werden als die Folgeseiten, weil Porto ja nur auf die erste Seite kommt. Und weiterhin wäre es dann nicht möglich, mit der Vorlage auch "normale" Briefe zu schreiben. Es ist schlicht und einfach so: Wenn man mit der Internetmarke eine ePorto in einen Brief einfügt, dann muß man die Textausrichtung (bzw. die Texthöhe) in jedem einzelnen Brief neu anpassen.

2. Klicken bis zum Umfallen!
Es sind gefühlte 20 Klicks, die ich brauche, um ein Porto auszudrucken. Überall noch einmal drauf ... ja, es sollen wirklich alle Adressen angepasst werden. Ja, ich akzeptiere die AGBs. Ja, ich will mich wirklich einloggen. Bei StampIt war es nervig, bei der Internetmarke hat es noch weiter zugenommen. Schnelles Arbeiten scheint mir damit nicht mehr möglich.

3. Falsche Beschriftungen und Programmierfehler
In einem Serienbrief ändere ich das Porto und klicke auf "OK". Darauf fragt mich die Software irgendwas seltsames von wegen "für alle Felder übernehmen". Egal, was ich klicke, es passiert nichts. Ich meine, das fenster geht zu, ich drucke den Serienbrief ... und das Porto ist nicht angepasst. Was ist da los?
Offenbar wird bei der Meldung einfach nicht übernommen, was oben auch per "Extra-Button" möglich ist. "Porto für alle Übernehmen". Meine Güte, wie oft muß ich das einstellen?

4. Einstellungen sind für´n Arsch!
Ich wähle "Einschreiben". Dann suche ich das Format aus: "Großbrief". Ganz nebenbei entfehrnt die Internetmarke bei dieser Änderung aber den Haken bei "Einschreiben". Also wieder rein. Dannw ähle ich "Schweiz". Aus einer Riesen-Liste. Früher war es "Inland" oder "Ausland", heute muß ich das Land wählen. Kommt sich die Post wohl toll vor, wenn es so viele Länder gibt, ich bevorzuge jedoch die einfachen drei Optionen "Inland - EU - Ausland". Und nicht aus einem DropDown mit hunderten von Ländern zu wählen, wenn es doch eh nur "drei Portostufen" gibt was das Land angeht. Aber egal, ich suche es raus ... und schon entfehrnt die InternetMarke wieder die Option "Einschreiben". Und natürlich habe ich es verpeilt, am Ende hatte ich die drei "Auslands-Schreiben" ohne "Einschreiben-Vermerk.

5. Erstattungen ... Katastrophe!
Bei STampIt: Schreiben auswählen, anklicken, Passwort eingeben, fertig.
Hier jetzt: PDF herunterladen, speichern, neue eMail schreiben. PDF hinzufügen, abschicken, warten und hoffen. Heute ist die Erstattung laut definition der Post nur noch "aus Kulanz" möglich und wird "einzeln entschieden". Sicherlich wird es da kein großes Rumzicken geben, aber eine solche Tat als "Kulanz" zu bezeichnen finde ich frech.

6. Versteckte Preiserhöhungen
Die Versicherung für Einschreiben wurde von 25 Euro auf 20 Euro reduziert. Einerseits ist das eine Preiserhöhung (weniger Leistung bei gleichem Preis), man könnte aber auch interpretieren, daß die Post so viele Einchreiben verliert, daß es sich eben lohnt, hier den Schutz herunterzunehmen. Anders herum: Wäre der verlust eines Einschreibens ein Einzelfall, so wäre ein solcher Schritt kaum nötig, oder?

7. Übersichtlichkeit minderwertig
Irgendwie habe ich es nicht verstanden: Die drei "fehlerhaften" SChreiben haben einen Portowert von 5,50. Das ist aber "Ausland - Einschreiben". Nur steht nirgendwo "Einschreiben" daruf. Ich habe jedenfalls nicht kapiert, ob das nun ein "Einschreiben-Druck" ist oder nicht.

8. Journal nicht vorhanden.
Wie soll ich die Adressen finden? Seblst beim Einschreiben, wo es keinen Journaldruck mehr gibt, auf dem per eMail zugeschickten Porto (wozu brauche ich überhaupt massig eMails, die mir sagen, daß ich Porto ausgedruckt habe? Eine Online-Übersicht wäre sehr viel entspannter und sehr viel weniger Spam-Nervig!) steht keine Adresse mehr drauf. Eine der schönsten Dinge an Stampit war die komplett automatische Postausgangsübersicht. Die ist nuna uch völlig flötengegangen.

Ich meinerseits werde die Internetmarke wohl wieder nutzen, wenn es eine automatische Einbindung in JTL gibt. Aber die "freie Nutzung" so wie die Post es will ist in der Umsetzung auf dem Niveau von so manchen Politiker-Versprechen, ich überlege, ob ich nicht lieber einen Iloxx-Vertrag annehme und meine Briefe alle als Pakete verschicke. MIr tut es nicht um die Portohöhe weh, ich bin bereit, für eine gute Anbindung zu bezahlen. Aber der Post für diesen Mist auch noch Geld in den Rachen zu werfen ... nein danke, da habe ich gar keine Lust zu!

(Sorry, dieser Frust musste gerade raus)

Um jetzt mal wieder produktiver zu werden:
Die ganzen Leute hier im Forum nutzen ja die JTL Wawi und viele (so interpretiere ich) haben auch viel zu verschicken.
Wie wäre es denn, wenn die JTL Wawi sich mal selbst bei dem einen oder anderen Versandtdienstleister meldet und guckt, ob sie einen "Rahmenvertrag" kriegen kann mit günstigen Konditionen.

Iloxx ist hier nur ein Beispiel:
Wenn Iloxx bereit wäre, den JTL-Kunden einen speziellen Vertrag anzubieten, und im Gegenzu JTL die Anbindung an das Iloxx-Tracking optimiert, dann wäre das doch eine tolle Zusammenarbeit, oder?
Für Iloxx wären da viele taustend Kunden auf einmal, es dürfte sich sicherlich was gutes Aushandeln lassen. Für uns wäre die Tracking-Anbindung optimal. Und JTL ... hat die Software mit einer neuen (tollen) Option aufgewertet.

Ist nur eine Brainstoarming-Idee, udn Iloxx ist wirklich nur ein Beispiel, aber wäre das nicht ein brauchbarer Ansatz um von diesen unsäglichen Post-Katastrophen etwas wegzukommen?


Alles Liebe, Julian!
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: ePorto ... StampIt

Ich hab nichts anderes von einer Post-"Neuerung" erwartet.
Einschreiben verschwinden tatsächlich viele. Die Selbstbeklebten werden oft einfach nicht gescannt.
Wenn ich da jedesmal einen Nachforschungsantrag stellen würde, könnte ich davon sicher leben.

Erstattungen sind ein Muss....wie oft merke ich erst beim Frankieren, dass der liebe Kunde seine Adresse mal wieder sehr kreativ auf die Felder im Shop verteilt hat. Und bei Versandetiketten wird irgendwie der Adresszusatz ja nicht gedruckt....

Auf die Idee, alles als Paket zu verschicken, bin ich auch schon gekommen. Aber da kostet nicht nur das Porto mehr, es kommt auch noch ein Karton und jede Menge Füllmaterial dazu. Ich verschicke ja kleine Sachen, die müsste ich alle polstern.

Im Moment drucke ich weiter die Versandaufkleber als Testdruck und kleb eine Selbstklebemarke drauf.....nicht schön, aber machbar.

Gruss Mario
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopify & Wawi trennen Shopify-Connector 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu B-Ware/Artikelzustände im Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 77
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu WAWI 1.10 Servicedesk (Beta) 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 26
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen