AW: E-Porto in WaWi nutzen?
Hi Ventureworks,
eber Julian, waren es nicht Deine Worte, dass Du keine Erfahrugn mit dem Produkt E-Porto hast? Darauf war es bezogen.
Ups, sorry, dann war das ein Mißverständniß von mir. Ich dachte, es ginge um die Produkte, die im
Shop verkauft werden.
Stimmt, ePorto hatte ich noch gar nicht ausprobiert. Aber es ist genau der Punkt: Sofern es mit Importieren und Exportieren zu tun hat ist es mir schon zu viel Arbeit.
Für einige macht es Sinn, für andere nicht. Wenn Du 290xMaxibrief ausdruckst, dann erspart es Dir 290x Briefmarke-Kleben, stimmt. Wenn Du aber wie in meinem Fall kaum mehr als zwei oder drei Sendungen mit dem selben Porto am Tag hast, dann macht es nicht mehr so viel Sinn. Dann ist es halt docn einfacher, Briefmarken zu kleben.
Zumal ich es ja wirklich auch zu lösen versuche. Ich wundere mich, daß hier einerseits manchmal Menschen mit viel Ahnung auftauchen (bezug auf L&L und so weiter), dann aber, wenn ich versuche, hier wieder durchzublicken, keiner sich mehr meldet. Bei Combit habe ich vor zwei Wochen mal angerufen, leider war der Mitarbeiter in Urlaub, der über L&L und ePorto Bescheid wissen könnte.
Nur halte ich es einfach für sinnvoll, hier "up to date" zu bleiben. WEil wenn über L&L eine ePorto-Integration kurz vor der Fertigstellung ist, dann denke ich sind wir uns einig, daß das die mit Abstand bessere Lösung ist.
Und so versuche ich, der "zweitbesten" Lösung auszuweichen. Ich lasse sie denen, für die sie funktioniert, aber für mich persönlich halte ich sie für nicht praktikabel.
Allse Liebe, Julian!