Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf

UrganciITS

Aktives Mitglied
16. März 2021
51
2
Gemünden am Main
Firma
Urganci IT-Solutions - Semih Urganci
Hallo zusammen,

wir haben aktuell das problem, wenn wir mit JTL-POS einen JTL-WAWI Auftrag bezahlen und eine JTL-WAWI Rechnung erstelle taucht es trotzdem im Tagesabschluss als Gesamtumsatz mit Steuern und so.
dieses ist laut mein Steuerberater falsch da es eine Doppelbuchung gibt.

Bitte um hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Semih

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
219
38
Gleiches Verhalten haben wir auch und finden das Mega umständlich in der Buchhaltung.

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
219
38
Wir bieten keine Barzahlung mehr an bei Aufträgen aus der Wawi... Shop Bestellungen die abgeholt werden - MÜSSEN - vorher bezahlt werden PayPal und Co.

Liebe Grüße

UrganciITS

Aktives Mitglied
16. März 2021
51
2
Gemünden am Main
Firma
ja das hat mein Steuerberater auch empfohlen!
der meinte oder Kartenzahlung nicht über kasse sonder händisch in den Terminal eingeben und beim Auftrag als Bezahlt buchen

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
219
38
ja das hat mein Steuerberater auch empfohlen!
der meinte oder Kartenzahlung nicht über kasse sonder händisch in den Terminal eingeben und beim Auftrag als Bezahlt buchen
Aber das ist ja im Grunde auch nicht Sinn der Sache.
In meinen Augen ist bei dieser Funktion einfach ein Fehler drin, den viele wohl so akzeptieren.

Ja aber nicht jeder arbeitet am Ende mit der DATEV Schnittstelle. Wir nutzen diese z.B. nicht.

UrganciITS

Aktives Mitglied
16. März 2021
51
2
Gemünden am Main
Firma
ja und normal erwarte ich das es richtig funktioniert!
werde es auch nochmal dem Support schreiben!

genau wir auch nicht, wir arrbeiten mit Lexware Office und Tragen Tageseinnahmen in den Kassenbereich ein