Neu E-Mail wird nicht in Ticket umgewandelt

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
218
31
Nienburg/Weser
Hallo miteinander,

wir haben hier ein Problem mit dem Servicedesk, zwar haben wir eine seperate E-Mail Adresse für Eingang/Augang der E-Mails.
Jetzt hier schon 2 - 4x schon die Einstellungen überprüft, dennoch gehen E-Mails an Posteingang ticket@ nicht in Kunden-Tickets als neues Ticket ein.

Mit der Meldung wir sollten unsere Einstellungen überprüfen. Wir sehen hier nicht den Fehler. Vor dem Update auf 1.6 funktionierte auch das ganze.
Benutzen mit E-Mail Server von All-Inkl, vielleicht kann man mir hier behilflich sein wo im genauen der Fehler ist.

1636977400441.png

Haben schon mit mehren Verschlüsselungen versucht, START TLS/SSL, trotzdem wird die E-Mail am Ende nicht in ein Ticket umgewandelt.
Liegt hier ein Fehler vielleicht vom System aus vor, vorher war es möglich darüber Tickets anzulegen.

Wir benutzen JTL Wawi 1.6.31.2.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
659
142
Hi,

stell die Verschlüsselung mal testweise auf "Keine" um, auf einigen Mailservern wurde eine TLS Verschlüsselung voreingestellt, die sich dann aber in der Praxis nach dem Handshake ausgeschaltet hatte. Um hier keine falsche Sicherheit zu suggerieren haben wir die Verschlüsselungsprüfung nach dem Handshake erweitert und bei einigen Servern kann es sein, dass wenn vorher mit TLS gearbeitet wurde, man eigentlich ohne Verschlüsselung gearbeitet hat. Wenn das ohne Verschlüsselung bei euch problemlos läuft, empfehle ich auf dem Mailserver eine andere Verschlüsselung zu nutzen bzw. den Mailserver upzudaten.

Ansonsten müssten wir uns das wirklich mal in einem Supportcase anschauen.

Viele Grüße Michael
 

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
218
31
Nienburg/Weser
Hi Michael,

also auch ohne Verschlüsselung kriege ich Fehlermeldung beim abholen. Ich habe soeben das Fehlerprotokoll versendet.
Angehängt an das ganze auch nochmal der Errorlog vom System.

Zwar wird Erfolgreich eine Verbindung hergestellt und das Ticket auch abgeholt im System.
Was ich aus folgender Meldung entnehmen kann:

1637576848556.png

Betreff Empfangsdatum Absender
(85) Test Montag, 22. November 2021 11:19:39 felix.bauerschaefer@ iw-nord.de

Nachtrag:

Doch die E-Mail wird nicht in das Ticket gespeichert. Egal ob mit, oder ohne Signatur.
Folgende Fehler werden angezeigt nachdem man auf den Hinweis, seine Konfiguration zu überprüfen klickt. Diesen mit OK bestätigt:
1637576979548.png

Auch nochmal als Errorlog No.2 mit angehängt.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 

Anhänge

  • errorlog_20211122102223.txt
    9,5 KB · Aufrufe: 6
  • errorlog_20211122102223-Konfigurationslog FehlerfensterNo.2.txt
    9,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

muellerm

Aktives Mitglied
4. Juli 2009
10
1
Hallo zusammen,
ich bekomme aktuell die gleiche Fehlermeldung, gab es zu dem Problem eine Lösung?

Viele Grüße
Martin Müller
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
659
142
Hi,

ich hab die Antwort von Felix hier völlig übersehen und keine Benachrichtigung bekommen, dass auf diesen Thread geantwortet wurde.
Ich würde Euch bitten auf die aktuellste Version upzudaten und zu prüfen ob der Fehler noch auftritt.
Nach Rücksprache mit der Entwicklung müssten wir uns das per Teamviewer mit einem Diagnose Tool anschauen. Also falls der Fehler noch auftritt macht ihr am Besten einen Supportcase im Kundencenter auf und wir schauen uns das dann an.

Viele Grüße Michael
 

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
218
31
Nienburg/Weser
Hi Michael,

ich hab die Antwort von Felix hier völlig übersehen und keine Benachrichtigung bekommen, dass auf diesen Thread geantwortet wurde.
Ich würde Euch bitten auf die aktuellste Version upzudaten und zu prüfen ob der Fehler noch auftritt.

der Fehler tritt weiterhin auch unter 1.6.34.2 auf.
Ich mache jetzt gleich mal einen Supportcase auf.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
659
142
Hi,

da muss unser Support drauf schauen und ggf. ein Reparatur-Script abfeuern. Ich möchte Dich bitten hier einen Case aufzumachen.

Viele Grüße Michael
 

werk26

Aktives Mitglied
4. Mai 2017
18
1
Hallo zusammen,

@Michael Spaltmann wir haben das gleiche Problem. Umstellung auf "mit" bzw. "ohne" SSL bereits getestet. Mittwald ist der Anbieter. Auch den Benutzernamen = E-Mail gesetzt und mittels eigtl Benutzernamen, es kommt immer "Nicht alle E-Mails konnten in JTL-Wawi geladen werden". Version ist die aktuelle 1.6.39
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Formatierung der E-Mail Bestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu PHP mail() Versand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen