Neu E-Mail wird nicht in Ticket umgewandelt

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
235
34
Hallo miteinander,

wir haben hier ein Problem mit dem Servicedesk, zwar haben wir eine seperate E-Mail Adresse für Eingang/Augang der E-Mails.
Jetzt hier schon 2 - 4x schon die Einstellungen überprüft, dennoch gehen E-Mails an Posteingang ticket@ nicht in Kunden-Tickets als neues Ticket ein.

Mit der Meldung wir sollten unsere Einstellungen überprüfen. Wir sehen hier nicht den Fehler. Vor dem Update auf 1.6 funktionierte auch das ganze.
Benutzen mit E-Mail Server von All-Inkl, vielleicht kann man mir hier behilflich sein wo im genauen der Fehler ist.

1636977400441.png

Haben schon mit mehren Verschlüsselungen versucht, START TLS/SSL, trotzdem wird die E-Mail am Ende nicht in ein Ticket umgewandelt.
Liegt hier ein Fehler vielleicht vom System aus vor, vorher war es möglich darüber Tickets anzulegen.

Wir benutzen JTL Wawi 1.6.31.2.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer

Zuletzt bearbeitet:

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
680
152
Hi,

stell die Verschlüsselung mal testweise auf "Keine" um, auf einigen Mailservern wurde eine TLS Verschlüsselung voreingestellt, die sich dann aber in der Praxis nach dem Handshake ausgeschaltet hatte. Um hier keine falsche Sicherheit zu suggerieren haben wir die Verschlüsselungsprüfung nach dem Handshake erweitert und bei einigen Servern kann es sein, dass wenn vorher mit TLS gearbeitet wurde, man eigentlich ohne Verschlüsselung gearbeitet hat. Wenn das ohne Verschlüsselung bei euch problemlos läuft, empfehle ich auf dem Mailserver eine andere Verschlüsselung zu nutzen bzw. den Mailserver upzudaten.

Ansonsten müssten wir uns das wirklich mal in einem Supportcase anschauen.

Viele Grüße Michael

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
235
34
Hi Michael,

also auch ohne Verschlüsselung kriege ich Fehlermeldung beim abholen. Ich habe soeben das Fehlerprotokoll versendet.
Angehängt an das ganze auch nochmal der Errorlog vom System.

Zwar wird Erfolgreich eine Verbindung hergestellt und das Ticket auch abgeholt im System.
Was ich aus folgender Meldung entnehmen kann:

1637576848556.png

Betreff Empfangsdatum Absender
(85) Test Montag, 22. November 2021 11:19:39 felix.bauerschaefer@ iw-nord.de

Nachtrag:

Doch die E-Mail wird nicht in das Ticket gespeichert. Egal ob mit, oder ohne Signatur.
Folgende Fehler werden angezeigt nachdem man auf den Hinweis, seine Konfiguration zu überprüfen klickt. Diesen mit OK bestätigt:
1637576979548.png

Auch nochmal als Errorlog No.2 mit angehängt.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer

Anhänge

• errorlog_20211122102223.txt
    9,5 KB · Aufrufe: 6
  • errorlog_20211122102223-Konfigurationslog FehlerfensterNo.2.txt
    9,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

muellerm

Aktives Mitglied
4. Juli 2009
10
1
Hallo zusammen,
ich bekomme aktuell die gleiche Fehlermeldung, gab es zu dem Problem eine Lösung?

Viele Grüße
Martin Müller

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
680
152
Hi,

ich hab die Antwort von Felix hier völlig übersehen und keine Benachrichtigung bekommen, dass auf diesen Thread geantwortet wurde.
Ich würde Euch bitten auf die aktuellste Version upzudaten und zu prüfen ob der Fehler noch auftritt.
Nach Rücksprache mit der Entwicklung müssten wir uns das per Teamviewer mit einem Diagnose Tool anschauen. Also falls der Fehler noch auftritt macht ihr am Besten einen Supportcase im Kundencenter auf und wir schauen uns das dann an.

Viele Grüße Michael

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
235
34
Hi Michael,

ich hab die Antwort von Felix hier völlig übersehen und keine Benachrichtigung bekommen, dass auf diesen Thread geantwortet wurde.
Ich würde Euch bitten auf die aktuellste Version upzudaten und zu prüfen ob der Fehler noch auftritt.

der Fehler tritt weiterhin auch unter 1.6.34.2 auf.
Ich mache jetzt gleich mal einen Supportcase auf.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
680
152
Hi,

da muss unser Support drauf schauen und ggf. ein Reparatur-Script abfeuern. Ich möchte Dich bitten hier einen Case aufzumachen.

Viele Grüße Michael

werk26

Aktives Mitglied
4. Mai 2017
18
1
Hallo zusammen,

@Michael Spaltmann wir haben das gleiche Problem. Umstellung auf "mit" bzw. "ohne" SSL bereits getestet. Mittwald ist der Anbieter. Auch den Benutzernamen = E-Mail gesetzt und mittels eigtl Benutzernamen, es kommt immer "Nicht alle E-Mails konnten in JTL-Wawi geladen werden". Version ist die aktuelle 1.6.39

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail-Vorlagen HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorschau wird doppelt aufgerufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TopBarNote wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Shop wird mehrfach angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu tbesucherarchiv Tabelle wird immer größer JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 70
Gewinn wird in Statistik nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 3
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0