Neu E-Mail wird nicht in Ticket umgewandelt

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
200
26
Nienburg/Weser
Hallo miteinander,

wir haben hier ein Problem mit dem Servicedesk, zwar haben wir eine seperate E-Mail Adresse für Eingang/Augang der E-Mails.
Jetzt hier schon 2 - 4x schon die Einstellungen überprüft, dennoch gehen E-Mails an Posteingang ticket@ nicht in Kunden-Tickets als neues Ticket ein.

Mit der Meldung wir sollten unsere Einstellungen überprüfen. Wir sehen hier nicht den Fehler. Vor dem Update auf 1.6 funktionierte auch das ganze.
Benutzen mit E-Mail Server von All-Inkl, vielleicht kann man mir hier behilflich sein wo im genauen der Fehler ist.

1636977400441.png

Haben schon mit mehren Verschlüsselungen versucht, START TLS/SSL, trotzdem wird die E-Mail am Ende nicht in ein Ticket umgewandelt.
Liegt hier ein Fehler vielleicht vom System aus vor, vorher war es möglich darüber Tickets anzulegen.

Wir benutzen JTL Wawi 1.6.31.2.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
543
83
Hi,

stell die Verschlüsselung mal testweise auf "Keine" um, auf einigen Mailservern wurde eine TLS Verschlüsselung voreingestellt, die sich dann aber in der Praxis nach dem Handshake ausgeschaltet hatte. Um hier keine falsche Sicherheit zu suggerieren haben wir die Verschlüsselungsprüfung nach dem Handshake erweitert und bei einigen Servern kann es sein, dass wenn vorher mit TLS gearbeitet wurde, man eigentlich ohne Verschlüsselung gearbeitet hat. Wenn das ohne Verschlüsselung bei euch problemlos läuft, empfehle ich auf dem Mailserver eine andere Verschlüsselung zu nutzen bzw. den Mailserver upzudaten.

Ansonsten müssten wir uns das wirklich mal in einem Supportcase anschauen.

Viele Grüße Michael
 

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
200
26
Nienburg/Weser
Hi Michael,

also auch ohne Verschlüsselung kriege ich Fehlermeldung beim abholen. Ich habe soeben das Fehlerprotokoll versendet.
Angehängt an das ganze auch nochmal der Errorlog vom System.

Zwar wird Erfolgreich eine Verbindung hergestellt und das Ticket auch abgeholt im System.
Was ich aus folgender Meldung entnehmen kann:

1637576848556.png

Betreff Empfangsdatum Absender
(85) Test Montag, 22. November 2021 11:19:39 felix.bauerschaefer@ iw-nord.de

Nachtrag:

Doch die E-Mail wird nicht in das Ticket gespeichert. Egal ob mit, oder ohne Signatur.
Folgende Fehler werden angezeigt nachdem man auf den Hinweis, seine Konfiguration zu überprüfen klickt. Diesen mit OK bestätigt:
1637576979548.png

Auch nochmal als Errorlog No.2 mit angehängt.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 

Anhänge

  • errorlog_20211122102223.txt
    9,5 KB · Aufrufe: 6
  • errorlog_20211122102223-Konfigurationslog FehlerfensterNo.2.txt
    9,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

muellerm

Aktives Mitglied
4. Juli 2009
9
1
Hallo zusammen,
ich bekomme aktuell die gleiche Fehlermeldung, gab es zu dem Problem eine Lösung?

Viele Grüße
Martin Müller
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
543
83
Hi,

ich hab die Antwort von Felix hier völlig übersehen und keine Benachrichtigung bekommen, dass auf diesen Thread geantwortet wurde.
Ich würde Euch bitten auf die aktuellste Version upzudaten und zu prüfen ob der Fehler noch auftritt.
Nach Rücksprache mit der Entwicklung müssten wir uns das per Teamviewer mit einem Diagnose Tool anschauen. Also falls der Fehler noch auftritt macht ihr am Besten einen Supportcase im Kundencenter auf und wir schauen uns das dann an.

Viele Grüße Michael
 

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
200
26
Nienburg/Weser
Hi Michael,

ich hab die Antwort von Felix hier völlig übersehen und keine Benachrichtigung bekommen, dass auf diesen Thread geantwortet wurde.
Ich würde Euch bitten auf die aktuellste Version upzudaten und zu prüfen ob der Fehler noch auftritt.

der Fehler tritt weiterhin auch unter 1.6.34.2 auf.
Ich mache jetzt gleich mal einen Supportcase auf.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
543
83
Hi,

da muss unser Support drauf schauen und ggf. ein Reparatur-Script abfeuern. Ich möchte Dich bitten hier einen Case aufzumachen.

Viele Grüße Michael
 

werk26

Aktives Mitglied
4. Mai 2017
15
0
Hallo zusammen,

@Michael Spaltmann wir haben das gleiche Problem. Umstellung auf "mit" bzw. "ohne" SSL bereits getestet. Mittwald ist der Anbieter. Auch den Benutzernamen = E-Mail gesetzt und mittels eigtl Benutzernamen, es kommt immer "Nicht alle E-Mails konnten in JTL-Wawi geladen werden". Version ist die aktuelle 1.6.39
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu USt-ID Variable in E-Mail-Vorlagen wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PDF Formatierungsfehler bei automatischer E-Mail JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Zahlungsbestätigungen via E-Mail an Kunden versenden? JTL-Wawi 1.6 0
In Diskussion Automatische Mail an den KD. bei erfolgreichen PayPal und AmazonPay Zahlungen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu [Email / DKIM] Wo setzt man "Content-Transfer-Encoding" für die Mail-Vorlagen im Shop 4? Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu E-Mail "Bestellung über ... und einem weiteren produkt" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Shop 5 Mail Vorlagen zum Kaufen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Problem beim Ändern der Rohdaten einer E-Mail Vorlage. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 15
Neu Eigenes Feld in Auftrag E-Mail ausgeben (dotliquid/sql) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rechnung und Trackingcode in einer E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Neuerliches Versandbestätigungs-Mail nach "Versandetikett neu anfordern" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Our system has detected that this message is 550-5.7.1 likely unsolicited mail User helfen Usern 4
Rechnung- Zahlungsziel in E-mail Vorlag JTL-Wawi 1.6 3
In Diskussion Workflow Aufträge ohne Rechnung - Mail JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler beim senden von Rechnungen per Mail JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ProduktivDB zur TestDB machen - alle E-Mail Adresse austauschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL SHOP 5 E-MAIL (gmail) FUNKTIONIERT EINFACH NICHT User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
E-Mail Bestätigung Online Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu abweichende E-Mail Adresse für Rechnungsversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-mail Vorlagen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Artikelbilder in der E-Mail Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
E-Mail Vorlagen Footer Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Per Workflow eine E-Mail mit der Sendungsnummer der Beilegeretoure versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsempfang per E-Mail an mehrere Empfänger Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Die Beschreibung des Merkmalwert wird nicht gespeichert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Karton wird nicht automatisch ausgewählt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Warenpost wird trotz passender Abmessungen und Gewicht nicht korrekt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Post: Adresszusatz wird nicht übermittelt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Artikel wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Artikeletikett -> statt Artikelbezeichnung wird Artikelbeschreibung gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Druckvorlage Variabel wird nicht angezeigt - Screenshots anbei. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ameise RechnungsExport in Datev unter Umsatz wird falscher Betrag angezeigt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Beantwortet JTL-POS - verhindern, dass aus dem WMS-Lager ausgebucht wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Problem bei JTL Vorlage - QR-Coder wird nicht generiert und USt-Id wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Teilrechnung erstellen bevor der Artikel ausgeliefert wird JTL-Wawi 1.6 1
Neu Auftrag duplizieren - ebay-Benutzer wird nicht mit übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Shopabgleich wird angefordert aber nicht ausgeführt Shopify-Connector 0
Beantwortet Workflow "Rechnung erstellen" wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Portlet preview.css wird nicht geladen - woran kann es liegen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu TIPP: Wie frage ich Variablen ab? Also das was in der ausgegeben wird. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Worker 2.0 Abgleich mit JTL Shop wird mit Fehler beendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 19
Neu Sammelkonto und Buchungskonto wird mit DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WAWI 1.6.40.0 XML Import über SQL wird nicht immer angelegt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Workflows | Aufträge | Erstellt > {{ Vorgang.Sonstiges.QuellAuftrag.Zahlungen.IstBezahlt }} nicht vorhanden wenn Auftrag aus Angebot erstellt wird. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Download Modul: bei Anmeldung mit Amazon-Konto, wird Download nicht im Shop-Kundenkonto zur Verfügung gestellt. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Puffer beim Artikel - wird vom Shopify-Connector berücksichtigt? Shopify-Connector 0
Angebot Änderung wird nicht übernimm und gespeichert JTL-Wawi 1.6 1
Neu Tracking-Link wird nicht generiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PlugIn wird nicht im Kundencenter angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support Zahlung wird in JTL gebucht, steht aber noch als unbezahlt. JTL-POS - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen