Neu E-Mail wird nicht in Ticket umgewandelt

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
233
34
Nienburg/Weser
Firma
Industrie und Werkstatttechnik-Nord GmbH
Hallo miteinander,

wir haben hier ein Problem mit dem Servicedesk, zwar haben wir eine seperate E-Mail Adresse für Eingang/Augang der E-Mails.
Jetzt hier schon 2 - 4x schon die Einstellungen überprüft, dennoch gehen E-Mails an Posteingang ticket@ nicht in Kunden-Tickets als neues Ticket ein.

Mit der Meldung wir sollten unsere Einstellungen überprüfen. Wir sehen hier nicht den Fehler. Vor dem Update auf 1.6 funktionierte auch das ganze.
Benutzen mit E-Mail Server von All-Inkl, vielleicht kann man mir hier behilflich sein wo im genauen der Fehler ist.

1636977400441.png

Haben schon mit mehren Verschlüsselungen versucht, START TLS/SSL, trotzdem wird die E-Mail am Ende nicht in ein Ticket umgewandelt.
Liegt hier ein Fehler vielleicht vom System aus vor, vorher war es möglich darüber Tickets anzulegen.

Wir benutzen JTL Wawi 1.6.31.2.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
670
146
Hi,

stell die Verschlüsselung mal testweise auf "Keine" um, auf einigen Mailservern wurde eine TLS Verschlüsselung voreingestellt, die sich dann aber in der Praxis nach dem Handshake ausgeschaltet hatte. Um hier keine falsche Sicherheit zu suggerieren haben wir die Verschlüsselungsprüfung nach dem Handshake erweitert und bei einigen Servern kann es sein, dass wenn vorher mit TLS gearbeitet wurde, man eigentlich ohne Verschlüsselung gearbeitet hat. Wenn das ohne Verschlüsselung bei euch problemlos läuft, empfehle ich auf dem Mailserver eine andere Verschlüsselung zu nutzen bzw. den Mailserver upzudaten.

Ansonsten müssten wir uns das wirklich mal in einem Supportcase anschauen.

Viele Grüße Michael
 

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
233
34
Nienburg/Weser
Firma
Industrie und Werkstatttechnik-Nord GmbH
Hi Michael,

also auch ohne Verschlüsselung kriege ich Fehlermeldung beim abholen. Ich habe soeben das Fehlerprotokoll versendet.
Angehängt an das ganze auch nochmal der Errorlog vom System.

Zwar wird Erfolgreich eine Verbindung hergestellt und das Ticket auch abgeholt im System.
Was ich aus folgender Meldung entnehmen kann:

1637576848556.png

Betreff Empfangsdatum Absender
(85) Test Montag, 22. November 2021 11:19:39 felix.bauerschaefer@ iw-nord.de

Nachtrag:

Doch die E-Mail wird nicht in das Ticket gespeichert. Egal ob mit, oder ohne Signatur.
Folgende Fehler werden angezeigt nachdem man auf den Hinweis, seine Konfiguration zu überprüfen klickt. Diesen mit OK bestätigt:
1637576979548.png

Auch nochmal als Errorlog No.2 mit angehängt.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 

Anhänge

  • errorlog_20211122102223.txt
    9,5 KB · Aufrufe: 6
  • errorlog_20211122102223-Konfigurationslog FehlerfensterNo.2.txt
    9,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

muellerm

Aktives Mitglied
4. Juli 2009
10
1
Hallo zusammen,
ich bekomme aktuell die gleiche Fehlermeldung, gab es zu dem Problem eine Lösung?

Viele Grüße
Martin Müller
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
670
146
Hi,

ich hab die Antwort von Felix hier völlig übersehen und keine Benachrichtigung bekommen, dass auf diesen Thread geantwortet wurde.
Ich würde Euch bitten auf die aktuellste Version upzudaten und zu prüfen ob der Fehler noch auftritt.
Nach Rücksprache mit der Entwicklung müssten wir uns das per Teamviewer mit einem Diagnose Tool anschauen. Also falls der Fehler noch auftritt macht ihr am Besten einen Supportcase im Kundencenter auf und wir schauen uns das dann an.

Viele Grüße Michael
 

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
233
34
Nienburg/Weser
Firma
Industrie und Werkstatttechnik-Nord GmbH
Hi Michael,

ich hab die Antwort von Felix hier völlig übersehen und keine Benachrichtigung bekommen, dass auf diesen Thread geantwortet wurde.
Ich würde Euch bitten auf die aktuellste Version upzudaten und zu prüfen ob der Fehler noch auftritt.

der Fehler tritt weiterhin auch unter 1.6.34.2 auf.
Ich mache jetzt gleich mal einen Supportcase auf.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
670
146
Hi,

da muss unser Support drauf schauen und ggf. ein Reparatur-Script abfeuern. Ich möchte Dich bitten hier einen Case aufzumachen.

Viele Grüße Michael
 

werk26

Aktives Mitglied
4. Mai 2017
18
1
Hallo zusammen,

@Michael Spaltmann wir haben das gleiche Problem. Umstellung auf "mit" bzw. "ohne" SSL bereits getestet. Mittwald ist der Anbieter. Auch den Benutzernamen = E-Mail gesetzt und mittels eigtl Benutzernamen, es kommt immer "Nicht alle E-Mails konnten in JTL-Wawi geladen werden". Version ist die aktuelle 1.6.39
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
E-Mail Vorlage Zahlungsbestätigung benutzerdefinierter Empfänger Ansprechpartner JTL-Wawi 1.9 4
E-Mail Benachrichtigung bei bestimmter Zahlungsweise verbieten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop 5 Mail Vorlagen anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Mehrere E-Mail Adressen hinterlegen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Retoure QR Code in E-Mail einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Artikeletikett - Barcode wird nicht oder nur teilweise gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Product-Stream wird auf erster Seite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bon wird nicht ausgeliefert JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Dropshipping - Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. JTL-Wawi 1.9 0
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Aufpreis des Kindartikels wird nicht in der Beschaffung übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Otto Maximalbestand wird nicht akzeptiert | Urlaubsmodus Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 3
In Bearbeitung QR-Code auf Kassenbon wird nicht ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu 1.2.3.8. Gewicht bei Variation wird nicht dazugerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestand pro Lager wird nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu "Benachrichtigen Wenn Verfügbar" wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Hinweis bei Wareneingang wird nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Neue Versandklasse - wird partout nicht beachtet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Beantwortet OPI sendet den Betrag aber es wird abgebrochen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Versandetikett wird nach Scannen eines Artikels gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event - X-RunAs wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kindartikel wird nicht angelegt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen