Neu E-Mail wird nicht in Ticket umgewandelt

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
218
31
Nienburg/Weser
Hallo miteinander,

wir haben hier ein Problem mit dem Servicedesk, zwar haben wir eine seperate E-Mail Adresse für Eingang/Augang der E-Mails.
Jetzt hier schon 2 - 4x schon die Einstellungen überprüft, dennoch gehen E-Mails an Posteingang ticket@ nicht in Kunden-Tickets als neues Ticket ein.

Mit der Meldung wir sollten unsere Einstellungen überprüfen. Wir sehen hier nicht den Fehler. Vor dem Update auf 1.6 funktionierte auch das ganze.
Benutzen mit E-Mail Server von All-Inkl, vielleicht kann man mir hier behilflich sein wo im genauen der Fehler ist.

1636977400441.png

Haben schon mit mehren Verschlüsselungen versucht, START TLS/SSL, trotzdem wird die E-Mail am Ende nicht in ein Ticket umgewandelt.
Liegt hier ein Fehler vielleicht vom System aus vor, vorher war es möglich darüber Tickets anzulegen.

Wir benutzen JTL Wawi 1.6.31.2.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
665
145
Hi,

stell die Verschlüsselung mal testweise auf "Keine" um, auf einigen Mailservern wurde eine TLS Verschlüsselung voreingestellt, die sich dann aber in der Praxis nach dem Handshake ausgeschaltet hatte. Um hier keine falsche Sicherheit zu suggerieren haben wir die Verschlüsselungsprüfung nach dem Handshake erweitert und bei einigen Servern kann es sein, dass wenn vorher mit TLS gearbeitet wurde, man eigentlich ohne Verschlüsselung gearbeitet hat. Wenn das ohne Verschlüsselung bei euch problemlos läuft, empfehle ich auf dem Mailserver eine andere Verschlüsselung zu nutzen bzw. den Mailserver upzudaten.

Ansonsten müssten wir uns das wirklich mal in einem Supportcase anschauen.

Viele Grüße Michael
 

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
218
31
Nienburg/Weser
Hi Michael,

also auch ohne Verschlüsselung kriege ich Fehlermeldung beim abholen. Ich habe soeben das Fehlerprotokoll versendet.
Angehängt an das ganze auch nochmal der Errorlog vom System.

Zwar wird Erfolgreich eine Verbindung hergestellt und das Ticket auch abgeholt im System.
Was ich aus folgender Meldung entnehmen kann:

1637576848556.png

Betreff Empfangsdatum Absender
(85) Test Montag, 22. November 2021 11:19:39 felix.bauerschaefer@ iw-nord.de

Nachtrag:

Doch die E-Mail wird nicht in das Ticket gespeichert. Egal ob mit, oder ohne Signatur.
Folgende Fehler werden angezeigt nachdem man auf den Hinweis, seine Konfiguration zu überprüfen klickt. Diesen mit OK bestätigt:
1637576979548.png

Auch nochmal als Errorlog No.2 mit angehängt.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 

Anhänge

  • errorlog_20211122102223.txt
    9,5 KB · Aufrufe: 6
  • errorlog_20211122102223-Konfigurationslog FehlerfensterNo.2.txt
    9,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

muellerm

Aktives Mitglied
4. Juli 2009
10
1
Hallo zusammen,
ich bekomme aktuell die gleiche Fehlermeldung, gab es zu dem Problem eine Lösung?

Viele Grüße
Martin Müller
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
665
145
Hi,

ich hab die Antwort von Felix hier völlig übersehen und keine Benachrichtigung bekommen, dass auf diesen Thread geantwortet wurde.
Ich würde Euch bitten auf die aktuellste Version upzudaten und zu prüfen ob der Fehler noch auftritt.
Nach Rücksprache mit der Entwicklung müssten wir uns das per Teamviewer mit einem Diagnose Tool anschauen. Also falls der Fehler noch auftritt macht ihr am Besten einen Supportcase im Kundencenter auf und wir schauen uns das dann an.

Viele Grüße Michael
 

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
218
31
Nienburg/Weser
Hi Michael,

ich hab die Antwort von Felix hier völlig übersehen und keine Benachrichtigung bekommen, dass auf diesen Thread geantwortet wurde.
Ich würde Euch bitten auf die aktuellste Version upzudaten und zu prüfen ob der Fehler noch auftritt.

der Fehler tritt weiterhin auch unter 1.6.34.2 auf.
Ich mache jetzt gleich mal einen Supportcase auf.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
665
145
Hi,

da muss unser Support drauf schauen und ggf. ein Reparatur-Script abfeuern. Ich möchte Dich bitten hier einen Case aufzumachen.

Viele Grüße Michael
 

werk26

Aktives Mitglied
4. Mai 2017
18
1
Hallo zusammen,

@Michael Spaltmann wir haben das gleiche Problem. Umstellung auf "mit" bzw. "ohne" SSL bereits getestet. Mittwald ist der Anbieter. Auch den Benutzernamen = E-Mail gesetzt und mittels eigtl Benutzernamen, es kommt immer "Nicht alle E-Mails konnten in JTL-Wawi geladen werden". Version ist die aktuelle 1.6.39
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
E-Mail einstellungen Testen - 504 Einrichtung JTL-Shop5 3
Rechnung per Mail versenden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
[Bug] 🪲 JTL-Wawi 1.9 E-Mail Vorlagen: {{Company.Email}} mappt auf ehem {{ Firma.EMailAbsender }} nicht auf {{ Firma.Email }} JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnung nachträglich an gewünschte E-Mail-Adresse senden - JTL Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 8
Worker (Ausgabe der geschriebenen Rechnunge per Mail JTL-Wawi 1.9 1
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 14
Neu E-Mail - Gutscheine ausliefern - Standard vs. WMS Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Rechnung und Lieferschein in einer Mail als Anhänge versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
E-Mail zu Rechnung ändern JTL-Wawi 1.8 2
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldungen ausgeben in Workflow Mail? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrerer Sendungsnummern in einer einzigen E-Mail möglich JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 30
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Das Styling von benutzerdefinierten Feldern wird nicht überall angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 0
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Neu IBAN wird in Sofortaufträgen nicht gezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WooCommerce-Kategorie Name wird nicht übertragen -> WooCommerce-Kategorie #1, #2, #3 wird als Name genommen WooCommerce-Connector 0
Neu MHD wird nicht mehr angezeigt 5.3.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Stücklistenartikel wird in POS nicht angezeigt Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Beantwortet Amazon Versandstatus wird nicht übermittelt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Frankatur wird nicht mehr angeboten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu unsere Webseite wird nicht mehr richtig angezeigt kein Kauf mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung TES wird nicht auf dem Bog als QR-Code gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wareneingang wird nicht vollständig der Lieferantenbestellung zugeordnet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lagerumbuchung möglich, wenn Artikel gepickt wird? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Logo für Bondruck wird nicht gespeichert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu eBay Lagerbestand wird nicht reduziert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Abonnement Fälligkeit wird bei Auftragserstellung nicht erhöht. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestandsveränderung (Verkauf) wird angezeigt aber nicht gebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu USB Swissbit-TSE wird nicht erkannt Android 11? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Manuelle ID wird nicht übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Exportformat Google Shopping v2.2.2 - Export bleibt bei 500 Artikeln stehen und wird nicht final durchgeführt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Funktion wird nicht mehr registriert Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kategorienzuordnung wird gelöscht Shopware-Connector 1
Neu Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst JTL POS Sobald ein neuer Bon erstellt wird, soll auch ein Rabatt automatisch erzeugt werden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Artikel -> Mindestabnahme/Abnahmeintervall wird bei Auftragsanlage in der App nicht übernommen JTL-Wawi App 2
Neu Ersetzt Greyhound den Servicedesk oder wird das parallel nutzbar sein? Servicedesk (Beta) 21

Ähnliche Themen