Neu E-Mail versand zum Teil nicht möglich: UGFzc3dvcmQ6

Hewimed

Aktives Mitglied
30. Dezember 2020
75
19
Hallo zusammen,

leider kann ich teilweise keine Mails an Kunden versenden dieser Fehler tritt allerdings nicht immer auf. Es ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Manchmal passiert es beim Versuch die Auftragsbestätigung zu versenden und manchmal bei Versuch die Rechnung zu versenden.
Der Fehlercode ist immer: UGFzc3dvcmQ6

Extrem ist mit das Problem aufgefallen als ich versucht habe Kunden per Mail über Lieferverzögerungen zu informieren nach folgender Vorlage: https://forum.jtl-software.de/threa...ieferverzoegerungen-informieren-video.157654/

Hier klappt der Versand an meinen "Dummy"-Kunden aber nicht an die realen Kunden.

Hat irgendwer eine Idee was ich falsch eingestellt haben könnte.

Vielen Dank im Voraus!

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.567
479
Die Zeichen UGFzc3dvcmQ6 sind kein Fehlercode.

Das ist vielmehr ein Teil der SASL-Authentifizierungsmeldungen vom Remoteserver. Dieser fragt hier nach dem Passwort (wenn man die Zeichenfolge Password: mit dem base64-Verfahren verschlüsselt, ergibt das UGFzc3dvcmQ6 ;))

Die Zugangsdaten sind also falsch.
Oft liegt es auch einfach nur an einem Passwort mit Zeichen, die nicht in einer SQL Datenbank abgespeichert werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hewimed

Hewimed

Aktives Mitglied
30. Dezember 2020
75
19
Vielen Dank für die Info. Das Passwort besteht ausschließlich aus Buchstaben und Zahlen, das haben wir damals genau aus dem genannten Problem angepasst. Merkwürdig ist ja auch, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht.

Ich glaube eher, dass wir irgendwo anders eine falsche Einstellung haben.

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.567
479
Wo ist denn der Emailserver? Also bei dir im LAN, oder im Internet?
Hast du Zugriff auf die Logs des Mailservers?

Hewimed

Aktives Mitglied
30. Dezember 2020
75
19
Wir versenden die Mails über einen Office365 Server. Mit den Maillogs kann ich nicht dienen, da ich nciht weiß wo ich diese einsehen kann

Hewimed

Aktives Mitglied
30. Dezember 2020
75
19
Ich habe den Fehler gefunden.... Die Bestellungen die ich getestet habe sind über eine andere Mailadresse gelaufen, weil diese über eien andere Plattform bestellt wurden. Da war einfach das Passwort falsch :D

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mail Bewertungserinnerung Sprungmarke JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail erhalten: Wichtige Sicherheitsinformation Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
2 Nachkommastellen in Rechnungs-E-Mail Vorlage ausgeben? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Absender in einer E-Mail-Vorlage definieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Meta-Tag zum HTML-Quellcode hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Deutsche Post beendet Warensendung 500 Gramm zum 1.10.2024 JTL-Wawi 1.9 9
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Plattform zum Verkauf gebrauchter Lagerausstattung? User helfen Usern 1
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Versionsupdate der Products-API (V4) zum 15.08.24 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3