Neu E-Mail versand zum Teil nicht möglich: UGFzc3dvcmQ6

Hewimed

Aktives Mitglied
30. Dezember 2020
54
7
Hallo zusammen,

leider kann ich teilweise keine Mails an Kunden versenden dieser Fehler tritt allerdings nicht immer auf. Es ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Manchmal passiert es beim Versuch die Auftragsbestätigung zu versenden und manchmal bei Versuch die Rechnung zu versenden.
Der Fehlercode ist immer: UGFzc3dvcmQ6

Extrem ist mit das Problem aufgefallen als ich versucht habe Kunden per Mail über Lieferverzögerungen zu informieren nach folgender Vorlage: https://forum.jtl-software.de/threa...ieferverzoegerungen-informieren-video.157654/

Hier klappt der Versand an meinen "Dummy"-Kunden aber nicht an die realen Kunden.

Hat irgendwer eine Idee was ich falsch eingestellt haben könnte.

Vielen Dank im Voraus!

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
746
183
Die Zeichen UGFzc3dvcmQ6 sind kein Fehlercode.

Das ist vielmehr ein Teil der SASL-Authentifizierungsmeldungen vom Remoteserver. Dieser fragt hier nach dem Passwort (wenn man die Zeichenfolge Password: mit dem base64-Verfahren verschlüsselt, ergibt das UGFzc3dvcmQ6 ;))

Die Zugangsdaten sind also falsch.
Oft liegt es auch einfach nur an einem Passwort mit Zeichen, die nicht in einer SQL Datenbank abgespeichert werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hewimed

Hewimed

Aktives Mitglied
30. Dezember 2020
54
7
Vielen Dank für die Info. Das Passwort besteht ausschließlich aus Buchstaben und Zahlen, das haben wir damals genau aus dem genannten Problem angepasst. Merkwürdig ist ja auch, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht.

Ich glaube eher, dass wir irgendwo anders eine falsche Einstellung haben.

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
746
183
Wo ist denn der Emailserver? Also bei dir im LAN, oder im Internet?
Hast du Zugriff auf die Logs des Mailservers?

Hewimed

Aktives Mitglied
30. Dezember 2020
54
7
Wir versenden die Mails über einen Office365 Server. Mit den Maillogs kann ich nicht dienen, da ich nciht weiß wo ich diese einsehen kann

Hewimed

Aktives Mitglied
30. Dezember 2020
54
7
Ich habe den Fehler gefunden.... Die Bestellungen die ich getestet habe sind über eine andere Mailadresse gelaufen, weil diese über eien andere Plattform bestellt wurden. Da war einfach das Passwort falsch :D

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail Versand funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand von Mail bei Auftragserfassung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
BUG: E-Mail Versand im Hintergrund crasht JTL-Wawi 1.7 13
Neu FirmenLogoURL hat sich geändert (JTL WaWi E-Mail Vorlage) Wo ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Logbuchfehler: Error sending mail: Bitte geben Sie mindestens eine Empfängeradresse an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
E-Mail Rechnung Ausgang, wird manchmal nicht verschickt JTL-Wawi 1.6 0
In Diskussion DotLiquid Befehle in Workflow - Anhang einer E-Mail JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export Ameise (eigener SQL) via Batch und dann per E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung E-Mail verändern. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL Kaufland Kostenloser Versand JTL-Wawi 1.7 0
Neu Abbruch bei DHL Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Versand, Zahlungsart Rabatt nur auf Warenwert Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Steuer und Versand Hinweis auf der Kategorie- und Suchergebnisseiten einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versand Non-EU JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie korrigiert man einen Auftrag nach Rechnungsstellung und Versand? Ich hab da Logikprobleme. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu TIPP: Abfrage in einer Bestellung wegen höherwertigen Versand wie z.B. Paket User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand Hermes einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versand und Retourenlabel über unterschiedliche Versanddienstleister Otto.de - Anbindung (SCX) 0
WAWI 1.7.8.1 - Artikel mit Herkunftsland - Versand ins Ausland nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Coupon - Versand im Shop 5.2.2. -Wie macht ihr das jetzt? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shop 4 Versand an Packstationen ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Internationaler Versand DHL Versenden 3.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Anbindung Heidler Versand System JTL-Wawi 1.6 0
Neu UPS Economy - weltweiter kostengünstiger Versand mit UPS JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versand in die Schweiz - Wie löst ihr es ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Wawi Artikel aus Kühllager mal gesperrt und mal frei für den Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Auftragsexport - Artikelnummer für Versand hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Versand Tracking info Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Fehler Versand "Firmenname muss zwischen 2 und 50 Zeichen lang sein" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Artikelabhängiger Versand - Fehler im Ländercode? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versand nicht möglich seit 13 Uhr, Dringend Hilfe JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi Artikel aus Kühllager mal gesperrt und mal frei für den Versand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten JTL Wawi Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Spezialseite Versand Popup auf Artikelseite fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu WAWI will beim Versand nach Österreich Exportdokumente erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu AMAZON Bestellungen -> wie Rechnungen drucken beim Versand ins NICHT EU Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versand nach Abu Dhabi mit DHL? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Amazon Prime - mehrere Pakete Versand - selbe Sendungsnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Versand DHL Packstation - wo kann Kunde die Packstationsnummer/Lieferadresse eintragen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu TIPP: Warnung zum Redis Cache bei All-inkl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Checkliste zum Umstieg auf JTL-Wawi 1.7 Installation von JTL-Wawi 4
Keine Wawi Verbindung zum Testshop Einrichtung JTL-Shop5 9
Neu JTL AMEISE - EXPORT zum Warenwert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Jtl Shop Megamenue verändern Themeeditor css. - Miniwarenkorb Button zum Warenkorb Hintergrund und Farbe ändern Templates für JTL-Shop 1
Neu Suche eine Partner zum Umstieg auf die JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Bestellungen können nicht übernommen werden, Fehler: Zum Versandland CZ konnten keine Steuereinstellungen ermittelt werden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel nummer aus der Wawi zum shop übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Betreffzeile ändern in der Bestellbestätigung Mailvorlage führt zum Absturz JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Workflow zum AGB versenden an eBay funktioniert nur sporadisch JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Verbindung zum SQL Server User helfen Usern 11