Neu Durchschnittlicher Lagerbestand SQL

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
191
7
Hallo Community,

ich möchte wissen ob es irgendwo in der Datenbank ein Feld mit den Alten Lagerbeständen gibt. Ich benötige den druchschnittlichen Lagerbestand einer Periode. Dazu würde ich den Bestand zum zeitpunt vor x Tagen benötigen sowie den Akutellen bestand.

Den Aktuellen bestand kann ich mir auch tLagerbestand ziehen. Nur wo finde die alten Bestandsinfos?

Wenn jemand weiß wo ich das suchen muss oder wie ich das umsetzten kann Wäre das super.

vielen Dank.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
757
86
Nordhessen
Ich glaube, Du musst dann die Warenein- und -ausgänge berücksichtigen und eine SQL-Abfrage starten. Über ListView (Eigene Übersichten) sicherlich gut machbar.
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
191
7
Naja ich habe es über die ArtikelHistory gemacht
Hier meine Funktion

Code:
select distinct
a.kArtikel,
c.MengexZeit,
Round ((((b.fLagerbestandEigen-c.MengexZeit)+b.fLagerbestandEigen)/2), 0) as Schnittlager
from tArtikelHistory a
join tlagerbestand b
on a.kArtikel = b.kArtikel
inner join
(select
c.kartikel,
sum(fAnzahl) as MengexZeit
from tartikelhistory c
where c.dGebucht >= Dateadd(Day,-91,GetDate())
group by c.kArtikel
)c on a.kArtikel = c.kartikel
Aber ob diese so wirklich korrekt ist bin ich noch am prüfen.