Neu FBA Lagerbestand zählt nicht zu globalem Mindestbestand

JonasK

Neues Mitglied
17. Januar 2024
4
0
Wir stehen noch ziemlich am Anfang und arbeiten erst seit einem Monat mit JTL.

Ich habe ein Problem mit den Bestellvorschlägen für FBA. Das externe FBA Lager (für Umlagerungen) wird nicht einbezogen im Bestellvorschlag. Wenn ich im Artikeltab bin, dann wird der Lagerbestand als Beispiel auf 26 angezeigt. Im Bestellvorschlag ist der Lagerbestand auf 25.

Lagerbestand Standardlager: 25
Lagerbestand FBA: 1

Wenn ich jetzt als Beispiel einen Globalen Mindestbestand auf 26 setze, dann kommt im Bestellvorschlag eine 1 raus, obwohl insgesamt 26 Artikel auf Lager sind (FBA + Standardlager). Also müsste ich für diesen Artikel keinen Bestellvorschlag erhalten. Ich bekomme auch in den Bestellvorschlägen nur einen Lagerbestand von 25 angezeigt.

Ich würde erwarten, dass ich entweder das FBA Lager in den Bestellvorschlägen auswählen kann (Geht nicht, nur Standardlager möglich) oder dass auch wirklich der Globale Mindestbestand genommen wird.

Wir versenden selbst (eBay etc.) und mit FBA, wenn wir für unser eigenes Lager nachbestellen und dann nach FBA umlagern, müssen wir für unser eigenes Lager ja schon wieder nachbestellen...

Wie macht man es richtig?

Das hier hat mir auch nicht weitergeholfen: https://forum.jtl-software.de/threa...enn-das-fba-lager-nachschub-benoetigt.185980/