Druckreihenfolge / Startposition bei Etikettendruck

pusco

Aktives Mitglied
15. April 2008
72
0
Hallo NG,

ich versuche jetzt schon ne geschlagene Stunde aus der Wawi Versand-Etiketten zu drucken und scheitere immer wieder an der Startposition. Ich habe einen Etikettenbogen mit 16 Etiketten drauf, hab im Formulareditor die Vorlage erstellt (2 Spalten / 8 Zeilen) und würde nun gerne z.B. ein Etikett in Reihe 3 rechte Spalte drucken. Wenn ich jetzt beim Versandetikett unter "Drucken ab Etikett" den Wert für das Etikett (hier 6) eingebe ändert sich nichts an der Startposition des Ausdrucks. Es wird immer Etikett 1 (oben links) gedruckt. Unabhängig von der Druckreihenfolge (Zeilenweise l->r, Spaltenweise o->u). Ich finde die Einstellung einfach nicht, wie ich den Drucker dazu bringe an einer anderen Startposition mit dem Druck zu beginnen.

Wer weiß rat?

Danke
Reinhold

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Druckreihenfolge / Startposition bei Etikettendruck

Hallo,

könnte ich die Vorlage haben?

Wird die akt. Version 09941d benutzt?

pusco

Aktives Mitglied
15. April 2008
72
0

Ich hab einfach die Standardvorlage der Etiketten kopiert und dann die Werte geändert

Wawi 099641d

pusco

Aktives Mitglied
15. April 2008
72
0

So ich hab jetzt noch ein wenig rumprobiert und festgestellt, dass dieses Problem nur auftritt, wenn ich die Versandetiketten aus der Auftragsübersicht drucke, aus der Rechnungsübersicht funktioniert es.

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7

Und ich dachte schon, ich bin blöd und hab mich verzweifelt zu Tode gebastelt an neuen Adresslabeln.

Ich hatte immer versucht Versandetiketten aus der Auftragsansicht zu drucken, weil wir sie immer
gleichzeitig mit den Lieferscheinen ausdrucken.

Da kam dann immer eine Adresse pro Seite raus. Nichts zu machen und daher habe ich dann eine alte
Seriendruckvorlage für Labels aus Word ausgegraben.

Durch den Beitrag hier hab ich's dann aus der Rechnungsübersicht probiert und es funktioniert. HURRA :)

Wenn ihr das bei der Auftragsansicht auch noch hinbiegt, wäre toll.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,
in Auftragsübersicht habe ich die Funktion ganz übersehen.
Wird erweitert.

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz

Ich bekomme den Druck für Vesandetiketten auch nicht hin. Egal was ich einstelle. Der vortlaufende Druck klebt immer an dem 1. Etikett.

Etikett 97 x 42,3 mm

Etikettbogen: 2 x 5 Stck.

Hatt da evtl. jemand eine Standardvorlage zur Verfügung? Zweckform No. 3659

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7

Die Vorlage ist doch drin.

Formulardesigner >> Projekt >> Seitenlayout >> Vorlagen.
Siehst aber erst alle 17.000 Standardvorlagen, wenn du unten links das Häkchen wegmachst.

Probier mal aus.

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz

Ja geil, habs gefunden. Hab ich da was in der WiKi übersehen oder gehört das mit zum Forschungsauftrag?

Besten dank für den Tipp.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Abbruch / Timeout bei Bildimport Shopware-Connector 0
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gelber Hintergrund bei Mobilgeräten Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Formular Rechnungskorrektur Minus Vorzeichen bei Beträgen entfernen JTL-Wawi 1.9 2
1 Mandant, 2 Shops bei 2 Firmen mit gleichem Firmennamen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Artikeletiketten bei Wareneinang nicht automatisch drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Möglichkeit zur Selbstabmeldung bei Arbeitsplatzwechsel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0