Drucken nicht mehr möglich

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
74
4
Hallo,

habe seit heute morgen Probleme beim Drucken. Es erscheinen jedes Mal folgende Meldungen:

wawi.png

wawi2.png

wawi3.png

Gestern ging noch alles einwandfrei :confused::confused:

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
74
4
AW: Drucken nicht mehr möglich

Wawi downgrade und ein Backup waren leider erfolglos.

Der Fehler erscheint nur beim Rechnungsdruck.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Oi, das war eigentlich als Frage gemeint. Ob eine dieser Sachen durchgeführt wurde, da dies diese Probleme verursachen kann.

Seit wann kommt das Problem auf?

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
74
4

Seit heute morgen. Es wurde nichts am System verändert, weder Update/Downgrade noch Backup.

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
74
4

Kleines Update: Ich wollte nun die Rechnungsvorlage editieren und es erscheint beim Aufrufen des Editors unter anderem folgendes:

zwischenablage01q.png

Editor lässt sich aber Öffnen.

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
74
4

Der Fehler erscheint nur beim Druck von Rechnungen, wo bereits eine Zahlung erfolgt ist. Ich habe die Rechnungen doch noch drucken können, indem ich die Zahlung wieder entfernt habe.

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
425
38

Euern Herrn Arnd Ißler habe ich ein Backup einer "Spieldatenbank" mit diesem Problem geschickt.

Die Problembehebung ist im Moment bei mir nicht so dringend, da ich (leider) sehr selten Rechnungen schreiben darf.

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
425
38
Ich wollte da mal nachfassen.

Ich bekomme bei mir immer noch keine Rechnung, Angebot etc. aus der WAWI raus. Logfiles habe ich bereits mehrfach an Euch geschickt.

Ich habe mittlerweile vieles ausprobiert (Druckertreiber, Neuinstallation, Einstellungen), aber immer ohne Erfolg. Wer kann mir helfen?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

ich denke wir müssten per Fernwartung mal in die Datenbank schauen.
Bitte beim support @ jtl-software.de melden.

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
425
38

Das hat Schlitzo auch schon mal gemacht und ein Debug-Tool installiert. Das Protokoll kann ich gerne auch nochmal aufbereiten und zuschicken.

Auch eine Sitzung mit Teamviewer ist kein Problem, allerdings bin ich im Moment etwas von meinem (fehlerhaften) Rechner weg. Gehts auch mal nach 18:00?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eingangrechnungen drucken JTL-Wawi 1.11 1
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bon automatisch drucken setzt sich zurück JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu PayPal Käufername stimme nicht mit Liederadresse überein! Business Jungle 0
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL-Anmerkungen nicht in POS-Comments übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
DHL Versenden 4.0 nicht vollständig konfigurierbar (GUI Fehler) JTL-Wawi 2.0 5
Neu Shopify Connector lässt sich nicht einrichten Shopify-Connector 0
Neu Wawi 1.11.3 startet häufig nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu DHL 4.0 Versandschnittstelle wird nicht aufgeführt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
2.0.1 BUG Versandaten Exportvorlagen nicht mehr bearbeitbar - Lizenzbug JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Vorgang wenn Mahngebühren nicht bezahlt wurden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Bestellvorschläge stimmen nicht JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechteverwaltung - Verkaufspreise nur einsehbar, nicht bearbeiten? JTL-Wawi 1.10 1
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Versenden 4.0 Adressvalidierung nicht aktivierbar (Checkbox nicht sichtbar) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Anhänge lassen sich nicht mehr anzeigen JTL-Wawi 2.0 3
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL hausinterner Herstellerslider auf Mobile Ansicht nicht sichtbar. Einrichtung JTL-Shop5 0
Packtisch Versanddatenexport startet nicht (2.0.1) JTL-Wawi 2.0 1
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst DHL – Labelerstellung nicht möglich (Fehlercode 15) Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4