Neu Dies ist keine sichere Verbindung

dennis1603

Aktives Mitglied
3. April 2016
5
0
Moin,
Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Shop Seite.
Mir und meinen Kunden wird wenn ich auf die Seite will das hier angezeigt.

Dies ist keine sichere Verbindung​

Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.esmokercity.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen
NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID

Schalten Sie für größtmögliche Sicherheit in Chrome das erweiterte Safe Browsing ein

Kann mir einer sagen was da falsch läuft ?
Lg Dennis

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
490
141
Toppenstedt
Hallo Dennis,

Firefox sagt es Dir:

"Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten. Firefox vertraut dieser Website nicht, weil das von der Website verwendete Zertifikat nicht für www.esmokercity.de gilt. Das Zertifikat ist nur gültig für esmokercity.de."

Viele Grüße

Stefan

bags

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
56
6
Servus Zusammen,
leider haben nun auch das Problem, das Firefox, IE, Chrome auf ein Sicherheitsproblem unserer Seite hinweisen, welches eindeutig mit dem Zertifikat zusammenhängen. Das neue Zertifikat gilt seit 23.10. scheint aber nicht erkannt zu werden. Da wir hier im Weihnachtgeschäft dringend Abhilfe benötigen und JTL leider die Ticktes nicht so schnell abarbeiten kann, hat vielleicht hier im Forum noch jemand eine Idee was wir tun können? Danke schon mal.

bags

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
56
6

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
579
167
Öhm, ich war gerade auf deiner Webseite. Ihr habt ein SSL Zertifikat. Das Problem hat sich glaube ich gelöst

bags

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
56
6

Anhänge

• zertifikat.png
    zertifikat.png
    18,4 KB · Aufrufe: 9

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
579
167
Dann lösch mal deinen Browser- Cache und lad die Seite nochmal
Edit: Chrome zeigt mir sicher an, Firefox unsicher obwohl ein gültiges Zertifkat hinterlegt ist. Edge funktioniert auch aber das ist ja quasi Chrome. Mysteriös
Interessant ist auch, dass dir ein anderer Gültigkeitszeitraum angezeigt wird als mir:
Edit: du hast das Zertifikat für tragetaschen-onlineshop.de gepostet
1635158658188.png

Zuletzt bearbeitet:

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
579
167
Wenn stimmt, was @waagenwelt schreibt, kannst du das relativ leicht testen. Einfach die Weiterleitung von nicht-www. auf www. aus der .htaccess temporär entfernen. Dann sollte auch Firefox das Zertifikat akzeptieren, wenn du https://esmokercity.de besuchst
Edit: unwahrscheinlich, dass das der Fehler ist

Zuletzt bearbeitet:

bags

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
56
6
Tausend Dank an Euch für die Unterstützung. Zum Glück hat der JTL Support das Problem zwischenzeitlich gelöst und eine Erklärung geliefert:
Plesk erneuert die Zertifikate automatisch. Die Seite wird per www aufgerufen. JTL kann dabei nicht nachvollziehen warum durch Plesk www nicht mehr in dem SSL Zertifikat verlängert wurde.
Kleine Ursache große Wirkung....
Falls mal jemand vergleichbare Problem bekommt kann es eventuell auch daran liegen.
Grüße und nochmals Danke

exuled

Sehr aktives Mitglied
8. August 2019
145
39
Hallo Dennis,

schau doch einfach mal in deiner Footer-Box nach, wie du das Bild verlinkt hast. Da fehlt bestimmt das "s" hinter dem http
Aufgefallen ist noch, dass du in Artikelbeschreibungen auf ein pdf verlinkst, das auf einem anderen Server liegt, gleiches Problem auch hier, wenn du ohne Secure verlinkst. Ist der Zielseitenserver nicht sicher, dann Finger weg. ;)

Viele Grüße
Chris

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
67
3
Wir haben seit einigen Tagen auch dieses Problem. Ticket bei JTL hinterlegt, kriege aber aktuell nichts weiter.
Letzter Status: Dass das Zertifikat in Plesk fehlt, ist dem geschuldet, dass wir aufgrund von IPv6 Fehlermeldungen keine neuen ausstellen können.

Domain www.akkuplus.de bei Hosteurope gehostet (Mail- Hosting). Shop bei JTL IP-Adresse 31.172.84.27.
Hat jemand eventuell einen Tipp. Ist bei Hosteurope alles richtig hinterlegt? Habe eine Domain transferiert, eventuell etwas geändert, was ich nicht mehr nachvollziehen kann:

DNS.jpg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Community Free Edition ist nicht mehr kostenlos? Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu Alles aus dem Composer ist verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Meldung: "Ihre Auswahl ist leider nicht verfügbar" ist irritierend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu Wo ist denn unser Lieblings-Mod "Manuel"? User helfen Usern 5
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig JTL-Wawi 1.8 0
Neu Upload Modul - ist nicht rückgängig zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Gelöst Gibt es einen Cash-Recycler der kompatibel ist? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Was ist eine Sinnvolle Artikelverwaltung bei Kleinteilen? User helfen Usern 2
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Gelöst Keine Zahlunsterminals gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsabgleich - Meldung "keine Lizenz" obwohl Advanced-Paket JTL-Wawi 1.8 7
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4