Neu Dies ist keine sichere Verbindung

dennis1603

Aktives Mitglied
3. April 2016
5
0
Moin,
Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Shop Seite.
Mir und meinen Kunden wird wenn ich auf die Seite will das hier angezeigt.

Dies ist keine sichere Verbindung​

Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.esmokercity.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen
NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID

Schalten Sie für größtmögliche Sicherheit in Chrome das erweiterte Safe Browsing ein

Kann mir einer sagen was da falsch läuft ?
Lg Dennis

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
504
145
Toppenstedt
Hallo Dennis,

Firefox sagt es Dir:

"Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten. Firefox vertraut dieser Website nicht, weil das von der Website verwendete Zertifikat nicht für www.esmokercity.de gilt. Das Zertifikat ist nur gültig für esmokercity.de."

Viele Grüße

Stefan

bags

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
56
6
Servus Zusammen,
leider haben nun auch das Problem, das Firefox, IE, Chrome auf ein Sicherheitsproblem unserer Seite hinweisen, welches eindeutig mit dem Zertifikat zusammenhängen. Das neue Zertifikat gilt seit 23.10. scheint aber nicht erkannt zu werden. Da wir hier im Weihnachtgeschäft dringend Abhilfe benötigen und JTL leider die Ticktes nicht so schnell abarbeiten kann, hat vielleicht hier im Forum noch jemand eine Idee was wir tun können? Danke schon mal.

bags

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
56
6

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
682
198
Öhm, ich war gerade auf deiner Webseite. Ihr habt ein SSL Zertifikat. Das Problem hat sich glaube ich gelöst

bags

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
56
6

Anhänge

• zertifikat.png
    zertifikat.png
    18,4 KB · Aufrufe: 11

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
682
198
Dann lösch mal deinen Browser- Cache und lad die Seite nochmal
Edit: Chrome zeigt mir sicher an, Firefox unsicher obwohl ein gültiges Zertifkat hinterlegt ist. Edge funktioniert auch aber das ist ja quasi Chrome. Mysteriös
Interessant ist auch, dass dir ein anderer Gültigkeitszeitraum angezeigt wird als mir:
Edit: du hast das Zertifikat für tragetaschen-onlineshop.de gepostet
1635158658188.png

Zuletzt bearbeitet:

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
682
198
Wenn stimmt, was @waagenwelt schreibt, kannst du das relativ leicht testen. Einfach die Weiterleitung von nicht-www. auf www. aus der .htaccess temporär entfernen. Dann sollte auch Firefox das Zertifikat akzeptieren, wenn du https://esmokercity.de besuchst
Edit: unwahrscheinlich, dass das der Fehler ist

Zuletzt bearbeitet:

bags

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
56
6
Tausend Dank an Euch für die Unterstützung. Zum Glück hat der JTL Support das Problem zwischenzeitlich gelöst und eine Erklärung geliefert:
Plesk erneuert die Zertifikate automatisch. Die Seite wird per www aufgerufen. JTL kann dabei nicht nachvollziehen warum durch Plesk www nicht mehr in dem SSL Zertifikat verlängert wurde.
Kleine Ursache große Wirkung....
Falls mal jemand vergleichbare Problem bekommt kann es eventuell auch daran liegen.
Grüße und nochmals Danke

exuled

Sehr aktives Mitglied
8. August 2019
145
41
Hallo Dennis,

schau doch einfach mal in deiner Footer-Box nach, wie du das Bild verlinkt hast. Da fehlt bestimmt das "s" hinter dem http
Aufgefallen ist noch, dass du in Artikelbeschreibungen auf ein pdf verlinkst, das auf einem anderen Server liegt, gleiches Problem auch hier, wenn du ohne Secure verlinkst. Ist der Zielseitenserver nicht sicher, dann Finger weg. ;)

Viele Grüße
Chris

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
83
5
Wir haben seit einigen Tagen auch dieses Problem. Ticket bei JTL hinterlegt, kriege aber aktuell nichts weiter.
Letzter Status: Dass das Zertifikat in Plesk fehlt, ist dem geschuldet, dass wir aufgrund von IPv6 Fehlermeldungen keine neuen ausstellen können.

Domain www.akkuplus.de bei Hosteurope gehostet (Mail- Hosting). Shop bei JTL IP-Adresse 31.172.84.27.
Hat jemand eventuell einen Tipp. Ist bei Hosteurope alles richtig hinterlegt? Habe eine Domain transferiert, eventuell etwas geändert, was ich nicht mehr nachvollziehen kann:

DNS.jpg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Aufgeblähte DB bereinigen (dbo.POS_Bon) - Welches Vorgehen ist empfehlenswert? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Stable ist raus JTL-Wawi 2.0 119
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Webinar am 04.02.26: Es geht um euer Backup: Vertrauen ist gut. Restore ist besser! Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Keine Mailvorlagen JTL-Wawi 1.11 5
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 10
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 4
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC Richtext speichert keine Links JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Waagenanbindung mehr am Packtisch+? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1