In der Datei steht dein Datenbank-Passwort (DB_PASS) sowie das Datenbank-Entschlüsselungs-PW (BLOWFISH_KEY) für die existierenden Daten in der Datenbank. Ohne diesen Schlüssel kannst du auch die bereits vorhandenen Daten in der Datenbank vom JTL-
Shop nicht weiternutzen. Z.B. sind Kundendaten nicht im Klartext in der DB abgelegt, sondern werden über diesen Key symmetrisch verschlüsselt. Ohne diesen Key kannst du daher die Daten nicht mehr lesen. Das hat auch Datenschutz-Gründe und Sicherheits-Gründe.
Dir bleibt jetzt quasi nur noch eine Neuinstallation des JTL-Shops. Danach das neue
Wawi-Sync PW vom JTL-Shop in die JTL-Wawi eintragen und einen Onlineshop-Abgleich starten, das befüllt dann auch die JTL-Shop Datenbank neu.
-------------
Je nachdem, wie "weit" dein Geschäft bereits war (z.B. dein JTL-Shop lief schon ein paar Jährchen) würde ich das aber nicht machen (Neuinstallation), da dann auch z.B. auch deine Kunden alle neu anmelden werden müssen (alte Session Keys werden fehlen da die DB leer ist bei der Neuinstallation). Außerdem werden wahrscheinlich auch Bestellhistorie der Kunden im
Kundencenter deines neuen Shops fehlen. Da die JTL-Wawi solche Daten quasi nicht neubefüllt (es eben nicht alles in der JTL-Wawi DB gespiegelt) und du deinen Shop "neuinstalliert" hast. Nur Beispiele, es gibt wahrscheinlich noch andere Nachteile.
Wenn dir deine alten Daten im JTL-Shop viel wert sind, würde ich mich lieber ggf. an einen SP (=
ServicePartner) wenden, der das alte System noch über komplexe Methoden zu retten versuchen könnte, z.B. Teile der alten Datenbank mit der neuen vermengen, oder eben die Konfigurationsdatei aus einem Backup retten und und und.
Alternative und am einfachsten wäre bei fehlender Konfig-Datei dann nur die Neuinstallation vom JTL-Shop (/install/ Seite neu aufrufen und durchlaufen, vorher Datenbank bereinigen).