Die Logik von Ebay Kunden

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Verstehe wer will :)

Mal bieten Sie mehr als das selbe Produkt im Sofortkauf kostet, mal bieten Sie zu wenig.

Gibts da einen Mittelweg ohne die abundzu Verluste zu haben .Sofortkaufen wäre die eine Möglichkeit.. gibt noch ne gute Idee
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Auch das ist bedacht.. nur dann wird komischerweise fast gar nicht geboten


Startpreis bei Auktionen sind nur unter 10 Euro beliebt.. alles andere wird eigendlich ignoriert oder es sind neue Mitglieder die bieten.
 

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Hmm also zu eBay muss ja jeder seine eigene Meinung haben....

Aber wer mich um 1:30 Uhr Nachts anruft und fragt ob ich Fruit of the loom Shirts auch für 99 cent anbieten kann.... der hat doch die Kappe am flattern....

Naja... ich muss die Rufumleitung ma abschalten, dann ist das Tele Prob schon gelöst... Nur die Kollega Mails nerven ein wenig.

Es gibt ja schon so dreiste Leute die warten das deine Auktion zuende ist, damit Sie dir danach ne Mail senden können "Was willst du für die Sachen haben....ich geb dir 50% vom eBay Preis und zahle auf Rechnung..... "

is klar Atze.... auf Rechnung.... ein eBay Kunde.....
muhahahahahaha ich kann auch mein Auto volltanken und die Klamotten reinlegen..... nur noch losfahren und gut is^^

ja ja....

Passiert nur mir sowas ??

Also um noch einmal auf die Meinung zurück zu kommen....
Die Zahl der eBay Bieter mit normalen Preisvorstellungen ist meiner Meinung nach sehr sehr klein geworden... Leider ist die Zahl der Anbieter mit Grauimporten und anderer falscher Markenware rellativ groß geworden. Eigentlich schade... früher war eBay mal ein toller Marktplatz, heute hat es eher was von Schlachtfeld der Rabatte würde ich sagen..

Mfg
DerMsch
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Richtig ebay ist zur Zeit ein Markt für Schnäppchen und ähnliches nur als normaler Händler kannst du hier eigentlich schon nichts mehr verkaufen da solche Witzbolde hier alle Preise kapuitt gemacht haben.

Was du hier teilweise als Preisvorschläge reinbekommst ist echt die wahre Freude und die Leuten meinen es auch noch tot ernst und stehen zu dem was sie bieten. Lehnst du sie ab mußt du dir echt noch andere Sachen gefallen lassen.

Bei ebay muss man zur Zeit gute Nerven haben und hoffen das es wieder besser wird, denn die anderen Auktionshäuser kann man genau so vergessen.
 

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Naja, teilweise kann ich ja verstehen das manche Menschen nicht mehr bezahlen können.... die Arbeitsplätze werden ja auch im Zeitalter der Leihfirmen nicht mehr soooo dolle bezahlt.....

Aber muss denn immer beleidigt werden wen man seine ehrlich erworbenen Artikel nicht verschenken will ??
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Naja das mag ja alles sein aber die Leute wissen auch was die Sachen im Laden kosten und können sich auch ausrechnen was noch an Gewinn bleibt wenn man diesen Preis unterbietet. Ich muss dann nicht noch versuchen noch weiterrutner zukommen so das ich die Sachen wirklich gleich verschenken könnte.

Klar wird das Geld weniger aber wir Händler sind doch nun mal auch nicht die Prügelknaben, die man auspressen kann wie eine Zitrone.
 

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Zitat von 1A-Arbeitshandschuhe:
Klar wird das Geld weniger aber wir [...] sind doch nun mal auch nicht die Prügelknaben, die man auspressen kann wie eine Zitrone.
Tja, genau das sagt Dir ein Kunde wenn Du den Preis nicht nach seinen Vorstellungen reduzierst, anpasst oder gleich einräumst.
Bietest Du Artikel an die andere Händler auch anbieten, dann kann der Kunde stur nach dem Preis gehen und die meisten Händler gehen runter, nur damit der Kunde bei ihnen kauft. Ob der Händler noch Gewinn macht, interessiert den Kunden ja nicht (muss er auch nicht). Warum aber Anbieter/Verkäufer bis zu 0 Gewinn bzw. sogar bis ins Minusgeschäft gehen, das begreife ich nicht. Leider gibt es davon aber zuviele bei ebay und die machen halt den Preis "kaputt".
Derzeit kommt die Rechtslage für Händler bei ebay erschwerend hinzu, so das man bei ebay sowas wie ein russisches Abmahn-Roulette spielt.
Alle 14 Tage lese ich fast neue Entscheidungen die nur für den gewerblichen Verkauf bei ebay gelten.

Was die Logik der Kunden angeht, so kann ich nur berichten, dass Kunden von uns komischerweise immer wieder bei ebay unsere Angebote kaufen als die Angebote im Webshop. Und das obwohl die Preise im Webshop niedriger sind^^. Verstehe nun einer diese Logik...
 

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4
Zitat von msch1980:
Naja, teilweise kann ich ja verstehen das manche Menschen nicht mehr bezahlen können.... die Arbeitsplätze werden ja auch im Zeitalter der Leihfirmen nicht mehr soooo dolle bezahlt.....

Wunderts, wenn man den Preis so drücken muss, damit man überhaupt was verkauft?
Da bleibt doch noch kaum was für Angestellte oder sonstwehn über und man ist meist schon froh, selber gerade über die Runden zu kommen.

Ich bin echt froh, das wir so manchen Hersteller haben, die es nicht gestatten, ihre Produkte in Auktionshäusern anzubieten. UVP muss bis auf plus/minus paar EUR auch eingehalten werden.
So verdiehnt man da wenigstens nochwas dran und kann sich Support und Beratung leisten.

Teilweise läuft es bei manchen Produkten so, das die unter HEK verkauft werden und die Händler auf die Jahresabsatzgewinne hoffen. Sind dann irgendwas mit 5% oder so. Macht bei einem Umsatz bei 50.000EUR auch Gewinn. Sowas unterstütze ich dann aber auch nicht wirklich und verweise meine "Kunden" freundlich zu den ebayhändlern, wenn sie meinen, wir müssten den Preis mitgehen. 3-4 Wochen kommen sie dann doch meist an. - Falsche Produktbeschreibung, Ärger mit Erreichbarkeit des Händlers, fehlende Papiere etc.
Und dann wird uns ehrlichen Kunden meist "Servicewüste Deutschland" nachgerufen. Wegen sowas.
 

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Wie gesagt.... ich mache bei ebay nur Werbung....

Unterm Strich bleibt da nicht viel, aber neuerdings kommt dieses Handy Vertrag verhalten öfters hinzu, frei nach dem Motto: Wenn ich Artikal X bei Dir kaufe, was schenkst du mir dannn dazu ??

Ich verschenke immer verweise auf andere eBay Händler, die kosten nichts im EK kosten dem Kunden auch nichts..... komischerweise verärgert es so manchen Kunden :shock:

Naja, eBay was soll man dazu noch sagen....
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
Mit ist aber bei Ebay auch aufgefallen, was das teilweise für "gerwerbliche" Händler sind.
Snd wir mal ehrlich, jeder Depp derschreiben kann und 20 Euro in der Tasche hat, holt sich doch heute ein Gewerbeschein und vertickt halt "nebenher" bei Ebay. Diese Leute müssen auch nichts verdienen, denn die machen es wohl eher aus Spaß an der Freud..
Die zweite Gruppe sind die lieben Ich-AG´s..
Ja, ich will hier keinem auf die Füße treten der es vielleicht mit ernstem Hintergedanken macht..
Ich meine unsere lieben Arbeitslosen ( auch nur die wo es betrifft, das gilt nicht für die armen Schweine die sich mit Harz minus4 rumschlagen müssen), aber eben gewisse Schafe nutzen die ICH Ag aus und nehmen großzügig anstelle von paar Euro Hartz4 den "Job beim Staat" an und kassieren da locker mehr, als manch einer der Arbeitet.
Und da die nicht auf das Geld vom Gewinn angewiesen sind und auch so keinerlei Ahnung von Kalkulationen haben, braucht nur was an Verkäufen nachgewiesen zu werden.. Ob man zu 0 verkaufte .. egal. hauptsache es dreh sich etwas - auch wenns mein Magen ist...
Und die große Nummer 1 !! tattaratam....
Die Kleinstgewerbetreibenden, die das mit der Mehrwertsteuerbefreiung etwas falsch verstanden haben...
Nicht zuletzt verwundert es, das einige manchmal zum Netto EK verkaufen..
In einem anderen Shopforum sind laufend Neulinge, die schon fragen, wie sie das 19% Steuer incl rausnehmen aus dem Shop, da Sie ja von der Steuer befreit sind... Blöd nur, das die erst am Jahresende so richtig merken, wieviel Sie nachzahlen müssen... aber darum erreicht man ja auch den Großteil der "Händler" nach einem Jahr - sprich in der Garantiephase nicht mehr.....

Ich habe damals mit Ebay ein paar Euros verdienen können, weil viele sich in dem Bereich weniger auskannten und auch die Grossisten nicht an Hinz und Kunz geliefert haben.
Heute aber werden ja schon Privatleute von Elektrogroßhandeln und sogar Herstellern DIREKT angeschrieben und können dort bestellen...
Ich hoffe nur, das dies bald alles aufhört bevor wir alle den Bach runtergegangen sind..
Es heißt ja immer... Servicewüste Deutschland... Aber das die Kunden selber die Hauptschuld durch Ihr Kaufverhalten a´la "Geiz ist Geil und Umsonst ist besser aber nicht genug" tragen, das rafft keiner..

Habe fertig ..
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Kann ich auch nicht nachhvollziehen :)
Hatte jetzt einen Kunden gehabt der über meinen Shop bestellen wollt, hat aber dann bei Ebay gekauft.

Er hätte im Shop bei mir für diese Bestellung richtig Geld gespart, statt dessen kaufte er teuerer(viel teurer) bei Ebay ein..

Verstehe einer diese Logik
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Die Logik kann keiner verstehen. Habe das schon selber oft genug erlebt. Da steigern die sich bei ebay auf 200% des normalen VKs obwohl sie ihm nur schon im ebay Shop wesentlich günstiger bekommen hätten, vom normalen Shop ganz zu schweigen. Vielen scheint aber beim normalen Shop der Nervenkitzel zu fehlen und deswegen kaufen sie lieber teuer bei ebay ein
 

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Mal nur so zum Verständnis:
Ich dachte mal gelesen zu haben, dass ebay vorschreibt, dass Artikel die bei ebay angeboten werden günstiger sein müssen, als im eigenen "nicht-ebay- Shop" :?: ...Oder hab ich da was durcheinander gebracht :?: :?:
(ist schon eine Weile her, dass ich das gelesen zu haben meine, hat sich vielleicht auch geändert)
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
ebay kann ja viel aber mir bestimmt nicht vorschreiben wie ich wo meine Artikel anbiete und das besonders nicht wenn ebay immer die Gebühren erhöht. Also diese Passage habe ich noch nie gelesen
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Du irrst, das war bei meiner Anmeldung vor Jahren auch so. Man durfte als Händler die gleichen Waren im eigenen Onlineshop nicht billiger anbieten als bei ebay! Stand so in den ebay AGB und mußte man akzeptieren - oder es ganz bleiben lassen.
Weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.

lg
Gerhard
 

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Naja eBay wollte mir mal vorschreiben was ich für Versandkosten zu berechnen habe....

Im Auktionstext stand

1 Artikel 3,90 mit Hermes
ab 3 Artikel 6 Euro mit Hermes

Weil ich mir dachte das die ebaykunden ja alle auf den Versand gucken habe ich das halt so in die Auktion geschrieben.... Versandkosten mit 3,90 bei eBay angegeben und verweiss auf die Artikelbeschreibung...

Dann kommt der Herr Kunde daher und bestellt 20 Artikel ...also Versandkosten = 6 Euro steht ja so im Text....

Die Automatische Versandkostenberechnung schreibt aber 3,90 Euro, und der Kunde will auch nur 3,90 bezahlen... nach hin und Her hab ich dann gesagt das ich kein Interesse an diesm Geschäft habe, weil der Kunde nicht mit den Auktionsbedingungen einverstanden ist... Der Kunde hat ja langeweile und droht mit Anwalt und beschwerde bei eBay....

Tage später bekomme ich einen Anruf von eBay Berlin... juhu endlich jemand an der Leitung.... FRAU EBAY sagt ich stehe in der Pflicht die Artikel für 3,90 Versankosten zu versenden.... Muhaha nach einem freudeschrei meinerseits habe ich Frau eBay dann gesagt, das dieses in keinem Fall passieren wird ! Frau eBay wollte diese sache prüfen und sich dann bei mir melden... 3 Wochen gingen um :?

Und dann :shock: !!!

Post von eBay..... muhah Aufgrund des freundlichen Telefongesprächs erhalten Sie von uns einen 15 Euro Gutschein...... ööööööööhm ?

Also ich konnte es nicht verstehen...

eBay makken handeln wie flasche leer, ich habe fertig !
 

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
ah..nee..sorry...das was ich da durcheinander gebracht habe, war, dass man auch auf der "mich-Seite" nicht auf Seiten verlinken darf, wo man die gleichen Artikel zum gleichen oder niedrigeren Preis anbietet, so war das.
 

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Als Powerseller wäre es bestimmt umgekehrt abgelaufen, da hätte ebay den Kunden angerufen und ihm gesagt, dass er die 6 EUR zu zahlen hat ;) :twisted:
Für mich ist diese ungleiche Behandlung bei ebay echt ein Grund dort nix mehr zu machen.
Da vergisst man seine www URL im Logo (Grafik) enthalten ist, schon bekommt man von ebay eine Abmahnung.
Zeigt man daraufhin bei ebay 20 andere Anbieter an, welche die URL absichtlich als Link in den Text einfügen, passiert nix.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kennt / nutzt jemand die MagicBOX (Fotobox) aus Holland ? User helfen Usern 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Falscher "Gewinn"-Eintrag matscht mir in die Statistik JTL-Wawi 1.9 1
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Welche Template-Variable gibt die aktuelle Kategorie-ID zurück? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Die Sendungserstellung wurde vorübergehend deaktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Id für die Zonen im Banner herrausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu BadRequest - ich verstehe die Welt nicht mehr Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu FFN - Welche Komponente löst die Einzelnachweiserfassung (Lagerplatz) um 23:59:59 Uhr aus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann mir jemand helfen die Bausteinstruktur zu verstehen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion Auftrag auf die Pickliste setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Klappt bei euch die Schnittstelle? Shopware-Connector 1
Neu Backup einrichten, habe die SQL Anmeldedaten verlegt Installation von JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS, Kassenbelege Bar in die Datev importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
GPSR - Warnhinweise, Sicherheitsinformationen, wo fügt ihr die ein? JTL-Wawi 1.9 23
Ameise außerhalb Wawi starten - woher kommen die Logindaten? JTL-Wawi 1.9 12
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Die Kennzeichnungspflicht für schwere Pakete kommt am 1.1.2025 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Child Template zieht die englischen Artikelbeschreibungen nicht Templates für JTL-Shop 3
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2

Ähnliche Themen