Mit ist aber bei Ebay auch aufgefallen, was das teilweise für "gerwerbliche" Händler sind.
Snd wir mal ehrlich, jeder Depp derschreiben kann und 20 Euro in der Tasche hat, holt sich doch heute ein Gewerbeschein und vertickt halt "nebenher" bei Ebay. Diese Leute müssen auch nichts verdienen, denn die machen es wohl eher aus Spaß an der Freud..
Die zweite Gruppe sind die lieben Ich-AG´s..
Ja, ich will hier keinem auf die Füße treten der es vielleicht mit ernstem Hintergedanken macht..
Ich meine unsere lieben Arbeitslosen ( auch nur die wo es betrifft, das gilt nicht für die armen Schweine die sich mit Harz minus4 rumschlagen müssen), aber eben gewisse Schafe nutzen die ICH Ag aus und nehmen großzügig anstelle von paar Euro Hartz4 den "Job beim Staat" an und kassieren da locker mehr, als manch einer der Arbeitet.
Und da die nicht auf das Geld vom Gewinn angewiesen sind und auch so keinerlei Ahnung von Kalkulationen haben, braucht nur was an Verkäufen nachgewiesen zu werden.. Ob man zu 0 verkaufte .. egal. hauptsache es dreh sich etwas - auch wenns mein Magen ist...
Und die große Nummer 1 !! tattaratam....
Die Kleinstgewerbetreibenden, die das mit der Mehrwertsteuerbefreiung etwas falsch verstanden haben...
Nicht zuletzt verwundert es, das einige manchmal zum Netto EK verkaufen..
In einem anderen Shopforum sind laufend Neulinge, die schon fragen, wie sie das 19% Steuer incl rausnehmen aus dem
Shop, da Sie ja von der Steuer befreit sind... Blöd nur, das die erst am Jahresende so richtig merken, wieviel Sie nachzahlen müssen... aber darum erreicht man ja auch den Großteil der "Händler" nach einem Jahr - sprich in der Garantiephase nicht mehr.....
Ich habe damals mit Ebay ein paar Euros verdienen können, weil viele sich in dem Bereich weniger auskannten und auch die Grossisten nicht an Hinz und Kunz geliefert haben.
Heute aber werden ja schon Privatleute von Elektrogroßhandeln und sogar Herstellern DIREKT angeschrieben und können dort bestellen...
Ich hoffe nur, das dies bald alles aufhört bevor wir alle den Bach runtergegangen sind..
Es heißt ja immer... Servicewüste Deutschland... Aber das die Kunden selber die Hauptschuld durch Ihr Kaufverhalten a´la "Geiz ist Geil und Umsonst ist besser aber nicht genug" tragen, das rafft keiner..
Habe fertig ..