DHL berechnet uns für eine Rücksendung € 4,00 (Empfänger war nicht da, holt Sendung nach erfolglosen Zustellversuchen nicht am Postschalter ab...). Das ist ja auch irgendwo richtig. Doch wie handhabt Ihr das mit den Kosten gegenüber dem Besteller?
- Die Bestellung wurden bereits per Vorkasse bezahlt.
- Es handelt sich sowohl um Amazon, als auch um Shop-Bestellungen.
- Adressen stimmen und wurden korrekt auf dem Versandlabel angegeben.
Den vollen Betrag zurückerstatten und die € 4,00 selbst "schlucken"?
oder
Den bereits bezahlten Betrag abzüglich der Rücksendegebühr zurückerstatten?
Bei DPD waren diese Gebühren und die Rücksendungsrate (Empfänger unbekannt...) übrigens sehr viel höher als bei DHL.
- Die Bestellung wurden bereits per Vorkasse bezahlt.
- Es handelt sich sowohl um Amazon, als auch um Shop-Bestellungen.
- Adressen stimmen und wurden korrekt auf dem Versandlabel angegeben.
Den vollen Betrag zurückerstatten und die € 4,00 selbst "schlucken"?
oder
Den bereits bezahlten Betrag abzüglich der Rücksendegebühr zurückerstatten?
Bei DPD waren diese Gebühren und die Rücksendungsrate (Empfänger unbekannt...) übrigens sehr viel höher als bei DHL.