DHL Label über Intraship drucken

Kaziii

Aktives Mitglied
10. April 2012
11
0
Hallo, ich bin jetzt endlich Kunde bei Intraship und es klappt auch alles soweit. Allerdings habe ich probleme mit den DHL Labels. Ich komme einfach nicht drauf, wie ich den Drucker so einstellen kann, dass die Labels richtig gedruckt werden. Der ganze druck muss etwa 2cm weiter nach rechts. Ich habe vergeblich nach der funktion gesucht das ganze zu versetzen. Leider kriege ich das mit dem officejet 4500 und 4620 nicht hin.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: DHL Label über Intraship drucken

DHL liefert dir die Label als PDF aus (zumindestens bei mir)

Wenn du auf Drucken gehst, folgende Punkte anhaken

tatsächliche Größe
Papierquelle gemäß PDF-Seitengröße wählen
Hoch Querformat automatisch

Nutze das zwar auf verschiedensten Lasern, aber so ohne Probleme. Wenn das jetzt noch falsch rauskommt, liegt es eher am Drucker (Einzug liegt nicht richtig)

twe

Sehr aktives Mitglied
20. August 2011
258
43

Aus Firefox mit dem internen PDF-Plugin hab ich das selbe Problem. Mit Foxit Reader funktioniert der Druck.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Schaltet beim Firefox das interne PDF-Plugin aus. Das Plugin macht des Öfteren Probleme, insbesondere dann, wenn die PDF komplexer ist...
Und beim Druck gibt's damit auch Probleme, da die Formatierungen nicht immer ordnungsgemäß umgesetzt werden...

Kaziii

Aktives Mitglied
10. April 2012
11
0

Vielen Dank soweit schonmal. Ich habe den PDF Reader mal ausgeschaltet und werde es mal probieren, sobald ein auftrag reinkommt.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Vielen Dank soweit schonmal. Ich habe den PDF Reader mal ausgeschaltet und werde es mal probieren, sobald ein auftrag reinkommt.
Druckt ihr auf die Blanko-DHL-Etiketten?
Falls ja - schau mal, ob du im Intraship Werte für den Versatz angeben kannst.

Bei Easylog gibt es extra Druckereigenschaften, wo man den Versatz (horizontal und vertikal) angeben kann, um die unterschiedlichen Druckerränder auszugleichen.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Bei mir war es auch das Plug-In beim Firefox. Abschalten und dann sollte es funktionieren. Außerdem habe ich super Erfahrung mit dem DHL-Support gemacht, hätte niemals gedacht dass die so kompetent sind :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DHL Transportverscherung Formular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etikett im Querformat JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Shipping nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Label werden nur halb gedruckt (Nur Barcodes) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
List & Label: Größenmatrix auf Rechnungs-Vorlage erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Label/Marke versus Hersteller - Artikelanlage/Artikelpflege User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Downloads über die standardmäßig angelegte Download Seite bereitstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verantwortliche Person über Ameise exportieren`? Schnittstellen Import / Export 2
Neu Shared Key / Shared Secret bei EPSON-TSE über Bondrucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sicherheitshinweise über Mediendateien hinzufügen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sitemap direkt über PHP JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Auswertungen über Verkauf minus Retouren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3