Gelöst DHL Exportdatei wird nicht erstellt.....

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
485
16
Hallo,

ich habe ein echt nerviges Problem und zwar wird meine Exportdatei über das WMS nicht erstellt. Ich bin jetzt alles 1000mal durchgegangen aber Sie wird nicht erstellt.

Ich habe nur ein Logistiker und das ist DHL, den ich bei allen Zahlungsarten zugeordnet habe:

wms.JPGwms1.JPGwms2.JPGwms3.JPG

Ich bin mit meinem Latain echt am Ende und seh den Wald vor lauter Bäume nicht. Am Anfang war es so dass zwar eine Datei erstellt wurde aber diese ohne Inhalt war.
 

Anhänge

  • wms.JPG
    wms.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 12
  • wms1.JPG
    wms1.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 12
  • wms2.JPG
    wms2.JPG
    74 KB · Aufrufe: 20
  • wms3.JPG
    wms3.JPG
    39 KB · Aufrufe: 17

Thomas Sch.

Aktives Mitglied
9. April 2013
108
0
AW: DHL Exportdatei wird nicht erstellt.....

Hallo zero111181,

im dritten Screen gibst Du unter "Ausgabe" idealerweise nur einen Dateinamen samt Endung (XYZ.csv oder XYZ.txt) an oder lässt das Feld leer. Wenn hier wie in Deinem Fall ein kompletter Pfad hinterlegt wird kann keine Exportdatei generiert werden.
Die Export- und Importpfade für den/die Logistiker werden übrigens direkt im WMS unter Arbeitsplatz konfiguriert, so wie es ja bereits im 4.ten Screenshot zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
485
16
AW: DHL Exportdatei wird nicht erstellt.....

Na darauf muss man ja erstmal kommen, warum ist denn dann daneben das suche Feld. Wenn ich dort die Datei suche wird mir ja der Pfad automatisch hinterlegt.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: DHL Exportdatei wird nicht erstellt.....

Na darauf muss man ja erstmal kommen, warum ist denn dann daneben das suche Feld. Wenn ich dort die Datei suche wird mir ja der Pfad automatisch hinterlegt.

Hi, wir stimmen dir das absolut überein! :) Deshalb wurde der gesamte Prozess in der kommenden Version vereinheitlicht und mit den JTL-Wawi-Exportvorlagen zusammengeführt. Aber ansonsten sehr gute Vorbereitung! Funktioniert es denn nun?
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
485
16
AW: DHL Exportdatei wird nicht erstellt.....

Ja jetzt funktioniert es hab nur die Datei angegeben. Ich schreibe noch kurz was zum anderen Thema
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL, DPD, Warenpost Labels kommen extrem zeitverzögert 2 min JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 56
Neu JTL-Shipping Labels - DHL Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versadnkosten von DHL hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion DHL Paketshop mit JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme JTL Shipping DHL: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
DHL-Wunschzustellung - Text ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu DHL API Änderung zum 31.05.2024 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst DHL: Es kann kein Versandetikett erstellt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu DHL Wunschzustellung 2.2.1 Plugins für JTL-Shop 1
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu TES wird nicht auf dem Bog als QR-Code gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wareneingang wird nicht vollständig der Lieferantenbestellung zugeordnet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lagerumbuchung möglich, wenn Artikel gepickt wird? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Logo für Bondruck wird nicht gespeichert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu eBay Lagerbestand wird nicht reduziert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Abonnement Fälligkeit wird bei Auftragserstellung nicht erhöht. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestandsveränderung (Verkauf) wird angezeigt aber nicht gebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu USB Swissbit-TSE wird nicht erkannt Android 11? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Manuelle ID wird nicht übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Exportformat Google Shopping v2.2.2 - Export bleibt bei 500 Artikeln stehen und wird nicht final durchgeführt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Funktion wird nicht mehr registriert Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kategorienzuordnung wird gelöscht Shopware-Connector 1
Neu Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst JTL POS Sobald ein neuer Bon erstellt wird, soll auch ein Rabatt automatisch erzeugt werden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Artikel -> Mindestabnahme/Abnahmeintervall wird bei Auftragsanlage in der App nicht übernommen JTL-Wawi App 2
Neu Ersetzt Greyhound den Servicedesk oder wird das parallel nutzbar sein? Servicedesk (Beta) 21
Neu Amazon.co.uk Lister Flatfile / Produkttyp wird nicht angezeigt - neue Produktseite nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Gelöst Wird die Anzahl der Kassenlade-Öffnungen irgendwo erfasst? Wenn ja, wo finde ich die Angabe? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Druckvorlage Artikeletikett - Bild wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Im lieferschein wird der Gutscheincode im Arikelnamen mit ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bluetooth Etikettendrucker wird nicht in Wawi angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu automatische E-Mails wenn Artikel bezahlt aber geplantes Lieferdatum überschritten wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plugin zum testen wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kupon Gültig vom bis - Datum wird in Email nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Dropdown Variation wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Seitennavigation wird doppelt angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen