Inaktiv DHL Export, StreetNumber

r0land

Gut bekanntes Mitglied
14. Dezember 2015
106
3
Hallo

Konnte mich noch nicht näher damit beschäftigen, aber wir müssen wahrscheinlich die Zuordnung einiger Adress-Felder bei Ebay-Käufen mal überarbeiten. Gewöhnlich wird alles richtig übernommen. Aber manchmal ist Adress-Zusatz falsch oder der Firmenname steht in Straße und die Straße in Adress-Zusatz und so Späße. Könnte auch sein, dass einige Ebay-Benutzer ihre Daten fehlerhaft eingegeben haben.

Wie auch immer.. wenn so ein Fehler passiert bekommen wir gern mal die Fehlermeldung "Invalid fieldlength in element 'StreetNumber'. Please refer to documentation." beim Versanddaten-Export mit DHL. Dann korrigieren wir den Auftrag und können normal ausdrucken.

Jetzt mal zum Bug.. ^^

Eben gerade habe ich 6 Aufträge ( 5x DHL Paket, 1x Deutsche Post Warensendung ) im Versand markiert und ausgeliefert und da gab es auch bei einem Auftrag dieses Problem. Ich hab alle 6 Aufträge kontrolliert: Einer hatte Firmenname in Feld Straße und Straße im Feld Zusatz.

Resultat:

- Es wurde nur das Adress-Etikett für Deutsche Post Warensendung ausgedruckt ( einfacher Adress-Aufkleber ) und in Lieferscheine/Versendet verschoben.

- Ein DHL-Auftrag ( EU / International ) wurde in Lieferscheine/Versendet verschoben, aber es wurde kein Versandlabel ausgedruckt. Es gibt auch keine Sendungsreferenz dafür. Den musste ich neu ausdrucken.

- Die restlichen 4 DHL-Aufträge ( Deutschland ) wurden in Lieferscheine/Offen verschoben. Den fehlerhaften habe ich korrigiert und dann ausgedruckt. Die anderen konnte ich ohne Korrekturen einfach so ausdrucken.

- Alle 5 DHL-Aufträge haben als Fehlermeldung "Invalid fieldlength in element 'StreetNumber'. Please refer to documentation.".. obwohl nur bei einem die Adresse fehlerhaft war.

Sieht für mich so aus, dass sobald bei einem Export mehrerer Aufträge ein Fehler auftritt.. JTL den für alle folgenden übernimmt.

Falls ich das mal reproduzieren kann melde ich mich wieder. Hat noch jemand das beobachtet?

Grüße

r0land

• Gefällt mir
Reaktionen: albaraka

albaraka

Aktives Mitglied
11. November 2015
57
2
Regensburg
Hallo,
ich habe ungfähr das gleiche bei Sendungen ins Ausland, bei mir mekert das Shipping dass das Feld PLZ eine falsche Format hat, die soll mähmlich in der Format 99999 sein, korriegiere ich das, sagt es nein, es soll in der Format A9999AAA sein :confused:
:confused::confused::confused::confused::confused: das war bei einer Sendung nach Argentinien.

bei der nächsten Sendung, die nach Angola gehen soll. Will es die Format 99999 haben. wenn ich die eingebe, bleibt er trotzdem hartnäckig und sagt dass die Format falsch ist.

ich drehe wirklich am Rad :mad::mad::mad::mad:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Track and Trace DHL im Ausland ( z.B. Österreich ) - Workflow startet nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DHL Transportverscherung Formular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etikett im Querformat JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Shipping nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Neu JTL Export Format Google Shopping für Shöpping Plugins für JTL-Shop 1
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3