Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop?

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
350
122
Wie kann ich die Newsletter-Abonnenten aus meinem JTL- Shop exportieren? Gibt es eine Funktion im JTL-Backend, um alle Newsletter-Abonnenten gesammelt zu exportieren, beispielsweise als CSV-Datei? In welchem Menüpunkt finde ich diese Option, und werden dabei auch alle relevanten Daten wie Name, E-Mail-Adresse und Datum der Anmeldung exportiert? Ich suche zwar schon ne weile aber finde nirgendwo eine Export möglichkeit. Im Forum gibt es auch nicht wirklich Infos dazu. Falls es keine direkte Export-Funktion gibt, welche Möglichkeiten gibt es, diesen Export über die JTL-Datenbank oder ein Plugin durchzuführen?

Gruß
Paul

bernerblümchen

Aktives Mitglied
17. März 2013
23
4
Hallo, dein JTL Shop hat ja eine eigene SQL-Datenbank, die liegt bei deinem Webhoster. Dort kannst du die Datenbank deines Shops öffnen (phpMyAdmin) und die Tabelle "tnewsletterempfaenger" raussuchen. Diese kannst du anschließend aus der Datenbank vollständig oder teilweise exportieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Versanddaten Export - passiert nichts JTL-Wawi 1.9 1
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Leerer dsfinv-k Export bei eigenem Datumsfilter JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Export supplier invoices JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Zahlungen Bilanz Export Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Export Korrekturbuchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Export Buchungsdaten Datum Format Jahr fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 24
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2