HelmaSpona
Gut bekanntes Mitglied
irgendwie scheine ich zu blöd zu sein.
Wenn ich einen Auftrag habe, der schon einmal versendet wurde und ich muss nun dem Kunden noch ein zweites Paket schicken, bspw. weil ich was vergessen habe, der Kunde etwas reklamiert hat (aber das alte nicht zurückschicken muss), wie stelle ich das am besten an?
Bisher lege ich ein zweites Paket an. Dessen Versanddatenexport bewirkt dann aber, dass auch die Daten des ersten Paketes mit exportiert werden. Wenn das schon ein paar Tage zurück liegt, wird die Trackingnummer gelöscht und beim Export kommt eine Fehlermeldung. Ich muss dann im DHL-Geschäftskundenportal die alte Sendung die ja neu exportiert wurde, wieder löschen, die alte Sendungsnummer wieder eintragen. Das finde ich fehleranfällig und umständlich.
Auch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden nur das DHL-Etikett des zweiten Paketes zu drucken. oder dessen Daten zu exportieren. Gibt es da einen Trick oder wie muss ich das anders machen, damit das geht?
Wenn ich einen Auftrag habe, der schon einmal versendet wurde und ich muss nun dem Kunden noch ein zweites Paket schicken, bspw. weil ich was vergessen habe, der Kunde etwas reklamiert hat (aber das alte nicht zurückschicken muss), wie stelle ich das am besten an?
Bisher lege ich ein zweites Paket an. Dessen Versanddatenexport bewirkt dann aber, dass auch die Daten des ersten Paketes mit exportiert werden. Wenn das schon ein paar Tage zurück liegt, wird die Trackingnummer gelöscht und beim Export kommt eine Fehlermeldung. Ich muss dann im DHL-Geschäftskundenportal die alte Sendung die ja neu exportiert wurde, wieder löschen, die alte Sendungsnummer wieder eintragen. Das finde ich fehleranfällig und umständlich.
Auch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden nur das DHL-Etikett des zweiten Paketes zu drucken. oder dessen Daten zu exportieren. Gibt es da einen Trick oder wie muss ich das anders machen, damit das geht?