Gelöst DHL: Doppelte Sendungen durch Fehler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
496
58
Durch die Fehler bei DHL habe ich gerade mal die Tagesabschlussliste geprüft:
Dort sind Sendungen doppelt abgeschlossen, ich bezahle also doppelt.
Das ist ein Problem, ich habe auch sonst nichts besseres zu tun als da hinterher zulaufen.
Ich möchte von JTL wissen woher der Fehler kommt.
Liegt es an DHL oder JTL?
Und was soll ich heute machen?
Es hängt immer noch.
Darf ich die fehlerhaften Sendungen wieder neu exportieren und habe ich dann morgen wieder lauter doppelte Sendungen?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.525
1.012
Eigentlich hat DHL doch mittlerweile die produktionsbasierte Abrechnung, d. h. nur eingelieferte Pakete werden auch berechnet, eingeführt!?

Wir hatten den Fall noch nie, dass ein Paket nicht eingeliefert wurde, aber eigentlich müssten dann auf Deiner DHL-Rechnung nur die "Nicht eingelieferten Pakete" aufgeführt werden, aber ohne Berechnung.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
496
58
Eigentlich hat DHL doch mittlerweile die produktionsbasierte Abrechnung, d. h. nur eingelieferte Pakete werden auch berechnet, eingeführt!?

Wir hatten den Fall noch nie, dass ein Paket nicht eingeliefert wurde, aber eigentlich müssten dann auf Deiner DHL-Rechnung nur die "Nicht eingelieferten Pakete" aufgeführt werden, aber ohne Berechnung.

Ich traue DHL nur von 12 bis Mittag, ich werde das nachprüfen.

Siehe auch hier:

https://forum.jtl-software.de/threads/probleme-mit-dhl-versenden-deutsche-post.123639/#post-675637

Also auf DHL verlassen?
Niemals

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
287
58

Yepp, bei uns werden die Sendungen am Ende der Rechnung separat aufgelistet (sind monatlich 1-3 Stück :)).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu DHL-Paket International verzollt mit Postal DDP Services JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
DHL Transportversicherung JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Soehnle Waage für anstehende DHL Wiegepflicht... Waage zu alt? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shipping, DHL Label Pakete mit erhöhtem Gewicht, Kennzeichnung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Automatischer Versanddatenimport | doppelte Pakete Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Doppelte Maßeinheit JTL-Wawi 1.9 2