Gelöst DHL: Doppelte Sendungen durch Fehler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
501
58
Durch die Fehler bei DHL habe ich gerade mal die Tagesabschlussliste geprüft:
Dort sind Sendungen doppelt abgeschlossen, ich bezahle also doppelt.
Das ist ein Problem, ich habe auch sonst nichts besseres zu tun als da hinterher zulaufen.
Ich möchte von JTL wissen woher der Fehler kommt.
Liegt es an DHL oder JTL?
Und was soll ich heute machen?
Es hängt immer noch.
Darf ich die fehlerhaften Sendungen wieder neu exportieren und habe ich dann morgen wieder lauter doppelte Sendungen?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.054
Eigentlich hat DHL doch mittlerweile die produktionsbasierte Abrechnung, d. h. nur eingelieferte Pakete werden auch berechnet, eingeführt!?

Wir hatten den Fall noch nie, dass ein Paket nicht eingeliefert wurde, aber eigentlich müssten dann auf Deiner DHL-Rechnung nur die "Nicht eingelieferten Pakete" aufgeführt werden, aber ohne Berechnung.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
501
58
Eigentlich hat DHL doch mittlerweile die produktionsbasierte Abrechnung, d. h. nur eingelieferte Pakete werden auch berechnet, eingeführt!?

Wir hatten den Fall noch nie, dass ein Paket nicht eingeliefert wurde, aber eigentlich müssten dann auf Deiner DHL-Rechnung nur die "Nicht eingelieferten Pakete" aufgeführt werden, aber ohne Berechnung.

Ich traue DHL nur von 12 bis Mittag, ich werde das nachprüfen.

Siehe auch hier:

https://forum.jtl-software.de/threads/probleme-mit-dhl-versenden-deutsche-post.123639/#post-675637

Also auf DHL verlassen?
Niemals

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
307
64

Yepp, bei uns werden die Sendungen am Ende der Rechnung separat aufgelistet (sind monatlich 1-3 Stück :)).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Versanddatenexport mit DHL JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Labels fehlerhaft / Zebra JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL LAbel Druck geht nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu DHL GKV API 3 - Code 15 „Object reference not set to an instance of an object“ JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu DHL Störung? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Passwort DHL JTL-Wawi 1.9 10
Neu DHL Übermittlungsfehler Empfängeradresse JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu DHL Versenden 3.0 - Best practices (Internationaler Versand / Exportdokumente) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etikett gedruckt obwohl Adresse/Land nicht korrekt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Doppelte Identifikationsnummern, aber nicht doppelt vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Doppelte EANs filtern JTL-Wawi 1.9 7
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zahlungen: Doppelte Zahlungseingänge führen zum Chaos JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Zustellzeit EXPRESS Sendungen - als Bedingung für Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1