Gelöst DHL: Doppelte Sendungen durch Fehler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
501
58
Durch die Fehler bei DHL habe ich gerade mal die Tagesabschlussliste geprüft:
Dort sind Sendungen doppelt abgeschlossen, ich bezahle also doppelt.
Das ist ein Problem, ich habe auch sonst nichts besseres zu tun als da hinterher zulaufen.
Ich möchte von JTL wissen woher der Fehler kommt.
Liegt es an DHL oder JTL?
Und was soll ich heute machen?
Es hängt immer noch.
Darf ich die fehlerhaften Sendungen wieder neu exportieren und habe ich dann morgen wieder lauter doppelte Sendungen?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.613
1.059
Eigentlich hat DHL doch mittlerweile die produktionsbasierte Abrechnung, d. h. nur eingelieferte Pakete werden auch berechnet, eingeführt!?

Wir hatten den Fall noch nie, dass ein Paket nicht eingeliefert wurde, aber eigentlich müssten dann auf Deiner DHL-Rechnung nur die "Nicht eingelieferten Pakete" aufgeführt werden, aber ohne Berechnung.
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
501
58
Eigentlich hat DHL doch mittlerweile die produktionsbasierte Abrechnung, d. h. nur eingelieferte Pakete werden auch berechnet, eingeführt!?

Wir hatten den Fall noch nie, dass ein Paket nicht eingeliefert wurde, aber eigentlich müssten dann auf Deiner DHL-Rechnung nur die "Nicht eingelieferten Pakete" aufgeführt werden, aber ohne Berechnung.

Ich traue DHL nur von 12 bis Mittag, ich werde das nachprüfen.

Siehe auch hier:

https://forum.jtl-software.de/threads/probleme-mit-dhl-versenden-deutsche-post.123639/#post-675637

Also auf DHL verlassen?
Niemals
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
309
66
Eigentlich hat DHL doch mittlerweile die produktionsbasierte Abrechnung, d. h. nur eingelieferte Pakete werden auch berechnet, eingeführt!?

Wir hatten den Fall noch nie, dass ein Paket nicht eingeliefert wurde, aber eigentlich müssten dann auf Deiner DHL-Rechnung nur die "Nicht eingelieferten Pakete" aufgeführt werden, aber ohne Berechnung.
Yepp, bei uns werden die Sendungen am Ende der Rechnung separat aufgelistet (sind monatlich 1-3 Stück :)).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu DHL Labels dauern aktuell "ewig", bis zu 30 Sekunden pro Packvorgang JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Gro green Haken fehlt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen