Neu Datenbank - JTL-Wawi - JTL-Shop Aktualisierung mit gleichzeitiger Übertragung auf ein neuen Laptop

Wie findet Ihr den JTL Support (Nicht zahlungspflichtiger Premiumsupport)

• Sehr schlecht

Votes: 0 0,0%
  • Schlecht

Votes: 1 50,0%
  • OK

• Gut

Votes: 1 50,0%
  • Sehr gut

• Gesamtzahl der Stimmen
    2

Rex

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
20
2
Mein Anliegen ...

ISTZUSTAND

Alter Laptop
Windows Vista
Datenbank 2005
JTL- Shop Version 3.19
Wawi Version 0.99923
Nur einen Clienten
Keine ebay Anbindung

SOLLZUSTAND

Neuer Laptop
Windows 10
Datenbank 2016 (die aktuellste Version)
JTL-Shop Version 4.X? (die aktuellste Version)
Wawi Version 1.X? (die aktuellste Version)
Weiterhin nur einen Clienten
Weiterhin keine ebay Anbindung

Der neue Laptop dient vorerst als Testplattform für die Wawi 1.0 und später für die neuste Version.
  • Was darf man darunter genau verstehen und ist das in diesem Fall Zielführend?
Was muss ich hinsichtlich der Datenbank beachten?
Da mein alter Laptop unter Vista läuft, gibt es glaube ich Probleme hinsichtlich der MS Datenbankversion 2014, glaube ich Mal gelesen zu haben.
  • Erste die Datenbank auf dem ALT Laptop auf dem neusten Stand bringen oder sind die Alten Datenbankbackups aus 2005 mit der Datenbankversion 2016 auf dem neuen Laptop ohne weiteres kompatibel?
  • Oder in Zwischenschritte aktualisieren?
  • Welche Wawi- und Shop-Version sollte dann in diesem Fall auf dem neuem System installiert sein?
Was muss ich hinsichtlich der JTL-Shops beachten?
Hier soll man von 3.19 erst auf 3.2 und anschließend auf 4.x aktualisieren.
  • Was gibt es noch zu beachten?
  • Welche Wawi und Datenbank sollte da schon auf welcher Version aktualisiert sein?
Was muss ich hinsichtlich der Wawi beachten?
Hier erst auf 1.0 und dann direkt auf 1.x soweit ich verstanden habe.
  • Welche Datenbank ist mit welcher Wawi- und welcher Shop-Version kompatibel?
  • Wann welche Aktualisierungen und auf welchem System (Laptop). Wenn mir einer einen Chronologischen Ablauf aufzeigen könnte.
  • Wie sichert Ihr bei so einem großem Eingriff eure Daten ab (FP Clonen? nur Backup?).
DANKE

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Wiederherstellung der Datenbank auf neuer Hardware unintuitiv JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shop Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kleines PHP Skript für MySQL Shop Datenbank Backup - gratis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Adressen Integration in TK Anlage (Estos) Schnittstellen Import / Export 1
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 15
Neu GPSR - Sicherhheitsdatenblatt - Ausgabe aus JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu JTL POS - Feste Kundennummer Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Retourenmanagement im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Stammtisch Köln 21.11.24 powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5