Neu Datenbank Abfrage Verkauf.tAuftrag

wafeBreaker

Neues Mitglied
21. Dezember 2020
15
0
Hallo Leute!

leider bekommen wir von unserer Shopanbindung häufiger doppelte Aufträge eingespielt mit gleicher externe Auftragsnummer. Ich würde gerne einen Workflow schreiben der beim erstellen eines Auftrags prüft, ob es denn schon ein Auftrag gibt mit der externen Nummer. Dafür wollte ich über SQL alle Aufträge durchgehen und fand in der Dokumentation die Tabelle Verkauf.tAuftrag. Damit, so bin ich der Meinung, kann ich auch eine Abfrage machen da ich davon ausgehen das hier alle Aufträge gespeichert werden. Allerdings gibt mir der Workflow ein Fehler aus mit dem Inhalt "Fehler im Befehl: Ungültiger Objektname "Verkauf.tAuftrag". Ich habe auch bereits nur "tAuftrag" getestet, gleiches Ergebnis.

Hier kurz die erweiterte Eigenschaft wo ich das teste:
Code:
{% capture query -%}
SELECT kAuftrag FROM Verkauf.tAuftrag

WHERE cExterneAuftragsnummer = '{{ Vorgang.Stammdaten.ExterneAuftragsnummer }}'
{% endcapture -%}
{% assign result = query | DirectQueryScalar -%}
{{result}}
Wo mache ich was falsch?

wafeBreaker

Neues Mitglied
21. Dezember 2020
15
0
Niemand eine Idee? Entweder ich bin blind oder ich finde im Internet einfach nichts darüber. Kann man nicht auf alle Datenbanken zugreifen? Laut Dokumentation beginnen die meisten Datenbanken mit dbo. Sind das die einzigen auf die man per JTL zugreifen kann?

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
1.836
118
Hi,

Die Tabelle Verkauf.tAuftrag gibt es erst ab JTL-Wawi Version 1.6.0.0 - du wirst die Version 1.5.x verwenden, da liegen die Bestellungen unter dbo.tbestellung.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Datenbank-Abfrage Lampe an wenn neue Bestellung eingegangen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu "Sonstiges" Feld im Auftrag in der Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Datenbank Import von JTL Wawi 15. auf 14 SQL Server. Kompatibilitätsproblem Installation von JTL-Wawi 3
Neu Gelöst: Hosting JTL-Wawi (SQL-Datenbank) - Keine Verbindung zur Datenbank Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Fehler bei der Installation + Datenbank Installation von JTL-Wawi 4
Neu Die Verbindung zur Datenbank wurde unterbrochen Installation von JTL-Wawi 9
Neu Client Verbindung zur Datenbank bricht ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Datensicherung der eazybusiness Datenbank nicht möglich Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Datenbank aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung LS-POS und JTL-POS an einer Datenbank machbar? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Fehler bei Verknüpfung Wawi zu SQL Datenbank von JTL Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Test mit eigener Datenbank möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Test mit eigener Datenbank möglich? Fragen rund um LS-POS 0
Eigene Tabelle in Datenbank nutzen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Datenbank kann nicht geöffnet werden. Sie wird zurzeit wiederhergestellt. Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL Fernzugriff Datenbank Fritzbox 6591 Cable DS-Lite DynDns Installation von JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Ebay Abgleich: Verbindung der Clients stockt zur Datenbank eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Automatisierten Datenbank Dump Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Absturz Datenbank tMandnat wiederherstellen ? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Datenbank von "SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS" auf "Latin1_General_CI_AS" konvertieren Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 - Datenbank optimieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Datenbank zu alt / Server aktualiseren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Firmenübernahme JTL Datenbank aus csv Dateien richtig aufsetzen Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wawi Datenbank dezentral. Was tun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet wie Artikel aus Datenbank Tabelle "tArtikel" löschen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehlerhafte Anbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Discogs Artikelabruf aus Datenbank / Discogs ID (Rest API) Schnittstellen Import / Export 1
Neu Plugin kann nicht auf Datenbank zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Oracle-Datenbank Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 0
Neu Datenbank fehler bei ebay nachrichten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu DotLiquid englischer Befehl zur Abfrage von Freifelder - benötigt für personalisierte Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Frage zum Artikel Funktion Emaill abfrage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ist die UST-ID Abfrage auch exklusiv für ausländische Kunden möglich? Einrichtung JTL-Shop5 4
In Diskussion Direct Query Abfrage aktueller Lagerplatz eines Artikels JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Abfrage einschränken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL Abfrage Artikelnummer als Barcode Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Lagerplatz Abfrage in Eigener Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Gelöst Template Abfrage Templates für JTL-Shop 1
Neu Versand>Lieferscheine offen: SQL Abfrage Artikelgewicht aller Positionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow erstellen und mehrere Dateien mit Abfrage in dem Mailanhang packen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Formulareditor Export Abfrage Wenn dann bei Lieferanten VPE Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu SQL Abfrage - Microsoft Excel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wawi Sql-Abfrage des globalen Artikelnamens Deutsch in eigene Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 3 - Einkauf, Lager (nicht JTL-WMS), Kunden & Verkauf Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Durchschnittlicher Warenkorb unter VERKAUF Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Lagerbuchung nach Verkauf aus dem POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu 1.5.40 Bug: Zahlungsart in Liste Verkauf/Aufträge nicht richtig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
kostenfreie JTL-Einsteigerschulung: Einkauf, Lager (nicht JTL- WMS), Kunden & Verkauf Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Ebay - Verkauf trotz Bestand 0 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Beantwortet Workflow -> Artikel nach Verkauf mit Bestand kleiner 1 auf Einkaufliste -> funktioniert nur teilweise JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1