Neu Datenbank Abfrage Verkauf.tAuftrag

wafeBreaker

Mitglied
21. Dezember 2020
21
4
Hallo Leute!

leider bekommen wir von unserer Shopanbindung häufiger doppelte Aufträge eingespielt mit gleicher externe Auftragsnummer. Ich würde gerne einen Workflow schreiben der beim erstellen eines Auftrags prüft, ob es denn schon ein Auftrag gibt mit der externen Nummer. Dafür wollte ich über SQL alle Aufträge durchgehen und fand in der Dokumentation die Tabelle Verkauf.tAuftrag. Damit, so bin ich der Meinung, kann ich auch eine Abfrage machen da ich davon ausgehen das hier alle Aufträge gespeichert werden. Allerdings gibt mir der Workflow ein Fehler aus mit dem Inhalt "Fehler im Befehl: Ungültiger Objektname "Verkauf.tAuftrag". Ich habe auch bereits nur "tAuftrag" getestet, gleiches Ergebnis.

Hier kurz die erweiterte Eigenschaft wo ich das teste:
Code:
{% capture query -%}
SELECT kAuftrag FROM Verkauf.tAuftrag

WHERE cExterneAuftragsnummer = '{{ Vorgang.Stammdaten.ExterneAuftragsnummer }}'
{% endcapture -%}
{% assign result = query | DirectQueryScalar -%}
{{result}}

Wo mache ich was falsch?
 

wafeBreaker

Mitglied
21. Dezember 2020
21
4
Niemand eine Idee? Entweder ich bin blind oder ich finde im Internet einfach nichts darüber. Kann man nicht auf alle Datenbanken zugreifen? Laut Dokumentation beginnen die meisten Datenbanken mit dbo. Sind das die einzigen auf die man per JTL zugreifen kann?
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
Hi,

Die Tabelle Verkauf.tAuftrag gibt es erst ab JTL-Wawi Version 1.6.0.0 - du wirst die Version 1.5.x verwenden, da liegen die Bestellungen unter dbo.tbestellung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Tabellennamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage in Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu SQL Abfrage Artikelbezeichnung auf Englisch für Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Abfrage der Versandart von der Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu gelöst: PHP Abfrage Versandklasse und passendes Bild aussteuern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Verkauf Ansicht zu groß JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen