Das neue Widerrufsrecht ;)

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
Howdy,

daran will ich Euch teilhaben lassen, Original Kunden Email, heute reingeflattert - man beachte das Datum des Kaufs:


da ich Sie leider nie per Handy erreiche, möchte ich auf diesem Wege anfragen, ob
Sie das bei Ihnen am 23.05.2010
gekaufte Buch "Boltermans- Musikinstrumente selberbauen"
ArtNr. 12460 für 24,90 €
wieder zurücknehmen können??
Besteht für Sie die Möglichkeit es wieder zu verkaufen?
Leider konnten wir damit nichts anfangen, da es für Kinder-Ferienspiele im Alter von 6 - 10 Jahren sein sollte.
Das Buch wurde bei unsversehentlich ins Bücherregal gestellt und nach einem altersgerechten Bastelbuch
weitergesucht.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

na nun sein mal kulant und nehms zurück...aber erstatte dem Kunden bloß die Rücksendekosten....du kannst dich aber kleinlich anstellen....ist doch noch nicht mal ein Jahr her
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

tja es gibt es alles was es nicht gibt wird es geben;)

bei uns hat letzte woche auch eine kundin angerufen ob wir wieder bei uns gekaufte artikel als gebraucht zurück kaufen:redface:

also noch besser und ich dachte es passiert nur bei mir...
 

D********t

Guest
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

Nun ja, es ist ja schön, das der Kunde hier wenigstens noch vorher angefragt hat, ich krieg teils lange nach Widerrufsfrist Sendungen zurück, mit Kommentar "Sorry, war im Urlaub, ich bitte um Verständnis" und lauter solchen Sachen, das längste war glaub ich 13 Tage nach Ablauf Widerrufsfrist, mit einzig dem Kommentar auf dem Rücksendeschein, das die Ware sehr zerknüllt ankam (waren 2 Tüllröcke(!), Originalverpackt vom Hesteller). Ich die Kundin angeschrieben, das der Widerruf wegen Fristablauf nicht akzeptiert wird und Sie bitte 4,90€ Porto zu zahlen hat, damit die Sendung an Sie zurückgeht, schrieb Sie das sie im Krankenhaus lag und es ja wohl nicht sein kann, das Krankheit bestraft wird...
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

na nun sein mal kulant und nehms zurück...aber erstatte dem Kunden bloß die Rücksendekosten....du kannst dich aber kleinlich anstellen....ist doch noch nicht mal ein Jahr her

Ich suche bei der Aussage immer noch den versteckten Witz, ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?

...und welcher Kunde lässt sich schon darauf ein, nur die Rücksendekosten zu bekommen, die Zeit kann ich mir sparen...

Ich frage mich, was in dem Oberstübchen solcher Leute abgeht, Sie hat sich "vergriffen", Sie hat (wenn es stimmt) ins Regal gestellt und vergessen, und jetzt soll das alles mein Problem sein?

Wenn ich da aus Prinzip sage "Nein" ist das kleinlich?

Wieso stellt Sie das nicht selber bei Ebay rein?

Mein Sohnemann ist jetzt 14 Monate, ich werde dann mal meine Frau fragen, ob Sie den nicht wieder reinschieben kann, ins falsche L* geschossen ;) (Aua)

P.S. Suche Übernachtungsgelegenheit ;)
 

Zillis-Web

Guest
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

genau, Krankenhaus ist gut!
Geht uns auch so, bei uns sind die auch noch alle gerade über Weinachten im Krankenhaus:redface: (Fest vorbei - Deko zurückschicken), da haben wir auch so unsere Probleme.
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

bei uns hat letzte woche auch eine kundin angerufen ob wir wieder bei uns gekaufte artikel als gebraucht zurück kaufen:redface:
Kommt bei mir öfters vor, habe ich aber kein Problem mit. Meistens wird in dem Zusammenhang etwas neues gekauft. Ansonsten bin ich dem Kunden als Vermittler behilflich, bei einer angemessenen Provision logischerweise.
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

ist wahrscheinlich jetzt ne blöde frage aber ....

was macht ihr denn wenn ein Kunde die Ware nach ablauf der Widerrufsfrist zurück schickt?

schickt ihr dem Kunden das wieder zurück und legt noch ne rechnung mit bei wegen anfallender Versandkosten?

oder wie macht ihr das ? Denn die Ware habe ihr ja denn schon....
 

D********t

Guest
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

ist wahrscheinlich jetzt ne blöde frage aber ....

was macht ihr denn wenn ein Kunde die Ware nach ablauf der Widerrufsfrist zurück schickt?

schickt ihr dem Kunden das wieder zurück und legt noch ne rechnung mit bei wegen anfallender Versandkosten?

oder wie macht ihr das ? Denn die Ware habe ihr ja denn schon....

Warum blöde Frage?

Ich erstelle einen Auftrag über 4,90€ Versandkosten und schicke diesen dem Kunden per Email, ins Kommentarfeld schreibe ich, das es sich um eine unberechtigte Rücksendung handelt und das diese nach Zahlung der anfallenden Versandkosten an ihn zurück geht.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

Warum blöde Frage?

Ich erstelle einen Auftrag über 4,90€ Versandkosten und schicke diesen dem Kunden per Email, ins Kommentarfeld schreibe ich, das es sich um eine unberechtigte Rücksendung handelt und das diese nach Zahlung der anfallenden Versandkosten an ihn zurück geht.

Wobei hier ja dann direkt das nächste Problem kommt.

Was denn, wenn der Kunde die Versandkosten nicht zahlt. Wie lange sind wir zur Aufbewahrung verpflichtet? Und wohin dann mit der Ware?
 

D********t

Guest
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

Wobei hier ja dann direkt das nächste Problem kommt.

Was denn, wenn der Kunde die Versandkosten nicht zahlt. Wie lange sind wir zur Aufbewahrung verpflichtet? Und wohin dann mit der Ware?

Darüber mache ich mir garkeine Gedanken, der Vertragsgegenstand ist beiderseits erfüllt und abgeschlossen, in diesem Sinne hat der Kunde dir irgendwas unaufgefordert zugeschickt, ist genau wie wenn du dir ne beliebige Adresse ausm Telefonbuch raussuchst und da irgendwas hinschickst, was natürlich ziemlich sinnlos ist. Eine Aufbewahrungspflicht kann es hierbei nicht geben, wozu auch?
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

Gibts aber ;) Du kannst ja nicht fremdes Eigentum einfach entsorgen.

Bin nicht genau sicher, wie lange diese Frist ist - mit 6 Monaten muss man aber schon rechnen können (wobei man für die Zeit wiederum die Lagerkosten in Rechnung stellen darf).
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

Ich würds dann nicht mehr als fremdes Eigentum sehen, sondern als Geschenk, also mein Eigentum, wenn der Kunde sich nicht mehr meldet...das es hier Fristen gibt, glaube ich kaum...

Gebe Dir ja prinzipiell recht, ist aber ziemlich gewagt, da ja gerade diese "Klientel" unberechenbar ist, und da man die Großen nicht fangen kann, hängt man ja bekanntlich "die Kleinen"....
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

Ich muss da jetzt auch mal was loswerden.....

Ohne jemanden jetzt zu nahe treten zu wollen ...aber .....

Das Jahr 2010 scheint wohl für einige zu gut gelaufen zu sein das sie so manchen "dummen" Kommentar hier absetzen. Ich hoffe nur das das hier niemals ein Kunde liest.

( Und ja ich weis das das einfach nur Spaß gmeint ist und fasse es auch so auf aber trotzdem:cool: )

Ich würde jeden Mitarbeiter der egal wie idiotisch die Anfragen der Kunden auch sind ... abwertend darüber in der öffentlichkeit redet (scherze sind erlaubt und manchmal muss man wirklich nur lachen.....aber bitte intern) ...sofort entlassen.

Ich glaube manchen fehlt es einfach an der Fähigkeit sich in andere Leute hinnein zu versetzen.....Was sie denken und was sie fühlen und weswegen sie so handeln wie sie handeln. ( Ja es gibt auch leute die machen das mit absicht, das ist mir auch klar und ich will hier keinen direkt ansprechen )

Aber manche Menschen haben echte Probleme und kommen mit Ihrer Welt nicht ganz so klar in der sie leben "müssen". Deswegen hat man als Händler nicht das Recht auf diese Leute einzuhacken und sie durch den Kakao zu ziehen.

Bei uns kommt das auch ab und an vor das wirklich seltsame anfragen kommen zwecks Rückgabe. (Kriegen wir für unsere alten Matratzen noch Geld von Ihnen :redface: ) Da kann man aber klar und sachlich darauf hinweisen, wie die Lage ist.
( Das ist meistens besser für die Leute, damit Sie laaaaaangsam auf die Erde zurück geholt werden bevor die sich noch was antun :rolleyes: )

Andererseits gibt es aber auch Fälle wo wir die Ware nach 12 Wochen zurück nehmen. Kam auch schon vor weil der Kunde kurz nach erhalt der Ware einen Unfall hatte. Danach war er Querschnittsgelähmt und brauchte die Ware nicht mehr. Die erste Anfrage war aber auch das er die Ware zurück geben wollte weil er im Urlaub war. (12 Wochen :confused: ) Die Wahrheit kam erst nach einigen telefonaten ans Licht. Er hatte sich nur geschähmt die Wahrheit zu sagen ....... das nur am Rande. Die Ware war aber noch unsausgepackt und unbenutzt. Das erstattete Geld konnte der Mensch wirklich gut gebrauchen. Rechtlich gesehen hatte er keine Chance....Menschlich schon ;)

Die Werbung die uns das gebracht hat ist glaube ich kaum zu bezahlen......:biggrin: Also Augen auf beim Kundenreklamationsaustausch .... ( Reimt sich so schön ) .....

Schöne Mittagspause euch allen :biggrin:
 

D********t

Guest
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

Ich muss da jetzt auch mal was loswerden.....

Ohne jemanden jetzt zu nahe treten zu wollen ...aber .....

Das Jahr 2010 scheint wohl für einige zu gut gelaufen zu sein das sie so manchen "dummen" Kommentar hier absetzen. Ich hoffe nur das das hier niemals ein Kunde liest.

Ist es leider nicht bzw. nicht besser oder schlechter als jedes andere...aber ick bin zufrieden...

Ich würde jeden Mitarbeiter der egal wie idiotisch die Anfragen der Kunden auch sind ... abwertend darüber in der öffentlichkeit redet (scherze sind erlaubt und manchmal muss man wirklich nur lachen.....aber bitte intern) ...sofort entlassen.

Kannst Du ja tun, ist Dein Ding...

Ich glaube manchen fehlt es einfach an der Fähigkeit sich in andere Leute hinnein zu versetzen.....Was sie denken und was sie fühlen und weswegen sie so handeln wie sie handeln. ( Ja es gibt auch leute die machen das mit absicht, das ist mir auch klar und ich will hier keinen direkt ansprechen )

Ach ja, hier soll der Händler wieder für alles gerade stehen, was der Kunde verzapft. Ich bin weder die Wohlfahrt, noch das Sozialamt und kämpfe tagtäglich selbst nur um meine Existenz, warum sollte ich also meine Existenz aufs Spiel setzen, um die eines Anderen zu retten? Die Fähigkeit sich in eine solche Situation hineinzuversetzen, fehlt ebenso ziemlich jedem Kunden...

Aber manche Menschen haben echte Probleme und kommen mit Ihrer Welt nicht ganz so klar in der sie leben "müssen". Deswegen hat man als Händler nicht das Recht auf diese Leute einzuhacken und sie durch den Kakao zu ziehen.

Da kann ich auch nichts für, ich bin nämlich ebenso kein Psychiater. Es gibt im Netz ohne Ende Portale, bei denen Kunden auf Händlern rumhacken dürfen und die Händler werden sogar namentlich genannt, somit kann es nur recht sein, das man auch irgendwo als Händler seinen Frust ablassen kann und immerhin wird hier kein Kunde namentlich genannt.

Bei uns kommt das auch ab und an vor das wirklich seltsame anfragen kommen zwecks Rückgabe. (Kriegen wir für unsere alten Matratzen noch Geld von Ihnen :redface: ) Da kann man aber klar und sachlich darauf hinweisen, wie die Lage ist.
( Das ist meistens besser für die Leute, damit Sie laaaaaangsam auf die Erde zurück geholt werden bevor die sich noch was antun :rolleyes: )

Selbstverständlich wird bei solchen Fragen erstmal sachlich und freundlich geantwortet, nur sind es oftmals die Kunden, die nach solch einer Antwort sofort anfangen zu pöbeln, mit dem Anwalt zu drohen oder Sprüche zu bringen, das sie nie wieder bei einem bestellen und den Shop auch nicht weiter empfehlen werden...

Andererseits gibt es aber auch Fälle wo wir die Ware nach 12 Wochen zurück nehmen. Kam auch schon vor weil der Kunde kurz nach erhalt der Ware einen Unfall hatte. Danach war er Querschnittsgelähmt und brauchte die Ware nicht mehr. Die erste Anfrage war aber auch das er die Ware zurück geben wollte weil er im Urlaub war. (12 Wochen :confused: ) Die Wahrheit kam erst nach einigen telefonaten ans Licht. Er hatte sich nur geschähmt die Wahrheit zu sagen ....... das nur am Rande. Die Ware war aber noch unsausgepackt und unbenutzt. Das erstattete Geld konnte der Mensch wirklich gut gebrauchen. Rechtlich gesehen hatte er keine Chance....Menschlich schon ;)

Und hier sehe ich es so, das das ja jeder erzählen kann. Der nächste hat dann dieses Zipperlein, der andere dann das, dem nächsten ist gerade das Auto kaputtgegangen und er braucht das Geld für die Reparatur, dem nächsten die Spül- oder Waschmaschine, der nächste hatte nen Unfall, bei nem anderen ist jemand in der Familie gestorben etc., sind übrigens auch beliebte Ausreden für nicht bezahlte Vorkassen...

Die Werbung die uns das gebracht hat ist glaube ich kaum zu bezahlen......:biggrin: Also Augen auf beim Kundenreklamationsaustausch .... ( Reimt sich so schön ) .....

Und genau das ist eine große Illusion, niemand garantiert, das ein Kunde dann auch wirklich zurück kommt oder dafür tausend andere kommen... Und Du redest hier von Reklamationsaustausch, das ist etwas, zu dem wir fristgesetzt gesetzlich verplichtet sind, hier geht es jedoch hauptsächlich um Vorgänge, bei denen Fristen abgelaufen sind...


Zitat von mastertango;214160) Schöne Mittagspause euch allen :biggrin:[/quote:
Danke, aber habe ich nicht, ich arbeite meist durch...immer im Dienste des (ehlichen) Kunden!

Fallbedingt handle ich natürlich auch sehr kulant, aber nur bis zu einer gewissen Grenze.
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

@ mastertango

Deine Ausführungen haben einiges für sich, aber wir haben hier auch vollkommen unterschiedliche Voraussetzungen, ein Möbelladen ist im Vergleich zum Ein-Mann-Betrieb (dürfte ja annähernd stimmen) dunkelwelt oder unserem Ding (aktuell alles Familienmitglieder) eine ganz andere Sache.

Ich habe einen sehr großen Möbelladen eine zeitlang "von innen" verfolgen können, und einige Dinge auch übernommen, manche Sachen sind aber auch nicht gut oder schlicht nicht machbar.

Der Kern, worum es sicher auch Dunkelwelt geht (darf mich gerne korrigieren), ist die Sache des Umgangs und der Einstellung. Prinzipiell neigt die überwältigende Mehrheit dazu, jeden Shop wie eine AG zu sehen, und in diesen Zeiten ist die Grundeinstellung (nicht zu Unrecht) negativ. Nur wer müpft schon z.b. gegen Energieriesen auf, von den (beinahe unbemerkten) Nahrungsmittel-Monopolisten ganz zu schweigen...

Ich finde was Dunkelwelt z.b. im Blog auf seinem Shop manchmal so loslässt auch eine Spure zu heftig und für sich selbst geschäftsschädigend, aber verstehen kann ich es. Im Prinzip macht er seinen Job OHNE dem Staat auf der Tasche zu liegen oder was zu kosten (Stichwort Sozialleistungen) und wird dafür von einigen als Klassenfeind (und das meine ich wortwörtlich) angesehen und darf sich ständig beklauen lassen.

Diese Entwicklung aber stillschweigend zu tolerieren und auch noch durch Mega-Kulanz "ohne wenn und aber" auszugleichen wird der Geschäftslandschaft insgesamt nur schaden, weil sich das viele einfach nicht leisten können.

Diese Politik einiger Ketten in dieser Richtung sind also durchaus berechnet, weil das für die a) einfach billiger ist und b) ein Wettbewerbsvorteil. Für einen "Kleinen" ist es da manchmal schwierig, die goldene Mitte zu finden...

usw. usw. usw. (moag nimmer)
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

ich will hier ja auch keinen kleinkrieg anzetteln .... das es schwer ist die Mitte zu finden und das Kunden die kleinste Klitschebude gleichsetzen mit einem Global Player Unternehmen ist auch klar....
Ds ist alles eher ein Stammtischthema und kann endlos diskutiert werden ohne das man da was bewegt.

Ich bin aber der Meinung..... ( Meine Meinung ) ... das wenn man den Kunden nicht als Kunden sieht... ( und Kunde ist König und hat immer recht...und wenn er einmal kein Recht hat dann muss man seine Meinung so beeinflussen bis er denkt das es schon immer seine Meinung war. Hauptsache er behält recht :biggrin: ) ... das man dann den falschen Job hat. Wer sich nicht die Mühe machen will sich mit seinen Kunden auseinander zu setzen, wer sich nicht mit dem Menschen hinter dem Kunden beschäftigen möchte .... der hat einfach den falschen Job. Der soll dann Aktien handeln oder Baumfäller in Kanada werden. Wenn es Ihn dann glücklicher macht.

Aber dahergehen und rumnölen wie scheiße die Kunden sind und wie blöd der Staat und seine Gesetze und und und .... ja mein Gott ... es zwingt ein ja keiner diesn Job dann weiter zu machen.

Ich bezeichne solche Händler die nur schnell schnell verkaufen wollen sich dann sagen nun aber schnell raus aus meinem geheizten Laden, als "AXXXXLXXXXR"!

Leider gibt es von diesen Händlern, Verkäufern oder wie sie sich auch nennen mögen viel zu viele. Diese ziehen den ehrlichen Händler in den Dreck. Das sind meistens auch diese die sich auf die Fahne schreiben immer einen € billiger sein zu wollen als die Konkurrenz und die sich dann wundern warum Ihnen nix mehr übrig bleibt und die Reklamationen einen auffressen. Nur weil man bei der Verpackung lieber den einwelligen Karton nimmt der 1 € billiger ist als der 2 wellige. Am besten 3 Minuten Kundengespräch für 1000€ irgendein Dreck verkaufen und gut ist.


Davon hatten wir 2 Vögel bei uns im Laden als Leihverkäufer auf Provisionsbasis. Die waren ganz schnell wieder veschwunden :biggrin:


Aber ich werd schon wieder zu Stammtischmäßig..... und es soll sich jetzt auch keiner Beleidigt fühlen oder angegriffen.
Auch dunkel ... kann ich nachvollziehen und verstehe das auch. Aber da bin ich der Meinung das der Job wohl er der falsche ist. Da kann ich mich aber auch irren....... es klingt auf jeden Fall sehr frustriert.

Ich für meinen Teil habe meinen Spaß. Das jeden Tag! Selbst an einem Tag wie heute wo noch nix verkauft wurde, die Speditionen 4 Lieferungen verwechselt haben, 2 Reklamationen wegen Schwachsinn sind und auch sonst ne Menge scheiße passiert. Aber auch das macht Spaß..... Ist meiner Meinung alles eine Sache der herangehensweise .......

*Stammtisch*

Klar... wir müssen alle unser täglich Brot bezahlen. Es geht so oder so... Ich mache es so und der Erfolg oder Misserfolg gibt einen Recht!

Soll jeder machen wie er denkt. Ich persönlich muss das aber nicht gut finden. So denn mal wieder an die Arbeit... Mittag ist vorbei .....achjaaaa


auch ich Arbeit Mittag durch....jeden Mittag .... das aber eher weil ich ehh nichts zu Mittag esse und es meinen Kollegen gönne das Sie eine Stunde Ruhe haben. Dafür darf ich Sie danach dann stressen ..... achjaa ..... und solang man noch Zeit hat hier ellenlange Kommentare zu schreiben... kann es ja soo schlimm nicht sein ...... also Spiel nicht immer so den Frustrierten @ dunkel :biggrin:
 

Zillis-Web

Guest
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

Die Wahrheit kam erst nach einigen telefonaten ans Licht. Er hatte sich nur geschähmt die Wahrheit zu sagen ....... das nur am Rande. Die Ware war aber noch unsausgepackt und unbenutzt. Das erstattete Geld konnte der Mensch wirklich gut gebrauchen. Rechtlich gesehen hatte er keine Chance....Menschlich schon ;)

Die Werbung die uns das gebracht hat ist glaube ich kaum zu bezahlen......:biggrin: Also Augen auf beim Kundenreklamationsaustausch .... ( Reimt sich so schön )
Völlig richtig, erst einmal sachlich Kontrolle.
Hat doch auch niemand gesagt, dass gleich alle über einen Kamm geschert werden.

:tongue:Aber mal ein bisschen Frust ablassen tut auch manchmal gut
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 5
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Das Drucken von Versandetiketten dauert lange JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Das Styling von benutzerdefinierten Feldern wird nicht überall angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Das angegebene Land ist nicht gültig JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 76
Neu Ist das möglich: Einmal Lieferung und monatliche Bezahlung (Miete)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neue Lieferadresse anlagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassensystem Hardware-Ausfall - Neue Anbindung? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Neue Vorlagen 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neue API-Schnittstellen ab 15.08.24 Otto.de - Anbindung (SCX) 12
Neu Neue Version 2.4.2.0 verfügbar Fragen rund um LS-POS 0
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Neue Formulare: Keine Standardvorlage für Retouren-Dokument JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 26
Neu neue Positionen an Auftrag funktioniert nicht richtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen