Das neue Widerrufsrecht ;)

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

Ich würd´s nur nicht in einem öffentlichen Forum machen, wo jeder - und egal ob Endkunde oder Händler - mitlesen kann. Die Beiträge hier findest jeder Interessierte übrigens sehr gut in goo... gelistet.

lg
Gerhard

Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, wer auch immer das mitliest.

Sämtliche Aussagen - auch wenn hin und wieder eine "aus dem Bauch" dabei ist - kann und darf jeder wissen, wobei ich das ja auch so aufgebaut habe das ich das darf ;) ("WigWam")

Und die Diskussion die wir hier am Laufen haben ist ja durchaus konstruktiv, ich finde die Gedankengänge sehr interessant, und da wird sich sicher auch wieder was draus formen, ich bin ja nicht generell beratungsresistent ;)

Wer sich unsere Bewertungen ansieht, bekommt Lobeshymnen auf uns vorgesungen, und einer dieser Kunden um die es hier ging hat es ganz alleine geschafft, uns die Top-Bewertung zu klauen, die wir davor ohne Unterbrechung hatten, den habe ich am Ende "kundenfreundlich geschmiert" (das meine ich so, die Reklamation war ein Witz und mehr als gut von uns bezahlt), die wurde zwar in positiv umgemünzt, dafür mit Sternen um sich geschmissen und wir haben in allen Punkten an diesem Tag plötzlich die 1% Marke gerissen...

Die Wörter die ich mir da denke, sind tatsächlich nicht druckreif - Stuhl, Gang & Ejakulierer mal völlig zusammenhanglos genannt ;)

Und das sage ich auch, das bedeutet weniger Rabatt etc. & betrifft somit auch alle Kunden, da jeder die Reklamationen einkalkulieren muss, und diese Zahl ist mal eben um satte 10% gestiegen...

Natürlich definiert man sich über Qualität, Preis/Leistung und Problemhandling. Und wenn es hier um Fehler wie falsche Lieferadressen, die vergessen wurden zu ändern o. dgl. geht, bin ich selten kleinlich, aber da ich die Erfahrung gemacht habe, das ich von Personen wie oben beschrieben - ganz egal was ich mache am Ende einen Tritt in den Allerwertesten bekomme, gehen mir diese meistens am selbigen vorbei, und das könnt Ihr heute Abend in der Tagesschau senden ;)
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

Wer sich unsere Bewertungen ansieht, bekommt Lobeshymnen auf uns vorgesungen, und einer dieser Kunden um die es hier ging hat es ganz alleine geschafft, uns die Top-Bewertung zu klauen, die wir davor ohne Unterbrechung hatten, den habe ich am Ende "kundenfreundlich geschmiert" (das meine ich so, die Reklamation war ein Witz und mehr als gut von uns bezahlt), die wurde zwar in positiv umgemünzt, dafür mit Sternen um sich geschmissen und wir haben in allen Punkten an diesem Tag plötzlich die 1% Marke gerissen...

Genau das selbe ist uns auch passiert und ebay interessiert das nicht.
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Das neue Widerrufsrecht ;)

Ich glaube das hängt stark von der Ware ab, was man für Kunden hat und wie die Reklamieren.
Das Widerrufsrecht wird bei mir fast nie in Anspruch genommen, Reklamationen gibt es nur wenn mal was defekt ist (kommt auch fast nie vor).
Das mal ne Zahlung schief geht, kommt 1x im Jahr vor.
Meine Kunden sind einfach toll ;)

Ich glaube aber wenn ich anfangen würde Klamotten zu verkaufen oder wie Amazon 30% Rücksendungen hätte, würde ich den Job an den Nagel hängen.

Ne, generell sind unsere Erfahrungen auch gut, man behält halt immer die negativen eher im Gedächtnis.

Ich knuddel da jetzt auch mal die Millionen meiner Kunden ganz doll , die hier täglich mitlesen, und sage Stasi Helau ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 5
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Das Drucken von Versandetiketten dauert lange JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Das Styling von benutzerdefinierten Feldern wird nicht überall angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Das angegebene Land ist nicht gültig JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 76
Neu Ist das möglich: Einmal Lieferung und monatliche Bezahlung (Miete)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neue Lieferadresse anlagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassensystem Hardware-Ausfall - Neue Anbindung? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Neue Vorlagen 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neue API-Schnittstellen ab 15.08.24 Otto.de - Anbindung (SCX) 12
Neu Neue Version 2.4.2.0 verfügbar Fragen rund um LS-POS 0
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Neue Formulare: Keine Standardvorlage für Retouren-Dokument JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 26
Neu neue Positionen an Auftrag funktioniert nicht richtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen