Gelöst Connector bricht ab bei status_change.push

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kistenkolli

Aktives Mitglied
15. März 2018
13
1
Moin,

da der JTL Support seit einer Woche sich nicht mehr meldet, hoffe ich , dass einer von euch mir evtl helfen kann.

Der Shop Abgleich bricht anscheinend immer bei status change ab, wenn ich das so richtig interpretiere.
Ich habe den JTL Abgleichs Log einmal angehängt.

es scheint hier dran zu hängen

<<< core. connector.auth: {"result":{"sessionId":"gr0tdmebgq2ghm77t6a92qtlut","lifetime":1440},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"db748a5a37534d34b5bac489ab29e1e3"}
(312,1641 milliseconds)
>>> status_change.push: {
"method": "status_change.push",
"params": [
{
"customerOrderId": [
"",
26403
],
"paymentStatus": "completed",
"orderStatus": "shipped"


JTL-Wawi: End sync
Exception: The EntityManager is closed.
The EntityManager is closed.
Versand/Zahlung-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei status_change.push: The EntityManager is closed.

The EntityManager is closed.

Response: {"result":[],"error":{"code":0,"message":"The EntityManager is closed.","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"6b6e0bedc6b249bfa345fd54ab2590b0"}
Exception bei status_change.push: The EntityManager is closed.

The EntityManager is closed.

Response: {"result":[],"error":{"code":0,"message":"The EntityManager is closed.","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"0b2e6fc46cb14ccf8884efeab8324c12"}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.q7y3Zn2p02u(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.e8G3ZZKouRb(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.q7y3Zn2p02u(String , Object , Boolean , NetworkCredential )


Der Support von JTL hat einmal drauf geantwortet mit folgender Mitteilung:



da die Datenbank bei uns gehostet ist, konnte ich dort direkt mal reingucken. Das Problem sollte nun behoben sein. Es wird an der Bestellung mit der Bestellnummer "xxx" gelegen haben. Ich vermute, dass der dazugehörige Kunde im Shopwareshop nicht mehr vorhanden ist. Ist das der Fall, kann es zu diesem Problem kommen.

Mit freundlichem Gruß


Würde es etwas bringen wenn ich den Connector in den Einstellungen zurücksetze?
Die Bestellung wurde eh storniert, wenn es denn die besagte Bestellung ist, der Kunde ist allerdings noch im Shopwareshop vorhanden, er hat allerdings noch einmal bestellt...

Leider antwortet JTL nun seit einer Woche nicht mehr, und es ist uns nicht möglich neue Bilder Artikel etc hochzuladen, da der Connector immer vorher mit der Fehlermeldung abbricht.

Hoffe hier kann mir jmd helfen..

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20211018 12-37-37.txt
    62,1 KB · Aufrufe: 3

Kistenkolli

Aktives Mitglied
15. März 2018
13
1
Habe gerade nocheinmal den Controller Log im ersten Post angehängt.

[2021-10-18 14:22:37] controller.WARNING: Exception 'Doctrine\ORM\EntityNotFoundException' (Code: 0) with message 'Entity of type ' Shopware\Models\Payment\Payment' for IDs id(7) was not found'

Kann das auch das Problem sein?

Es gibt tatsächlich keine Payment ID 7 bei uns im Shop.
Vieleicht wurde etwas mit einen Paypal Pluging update geändert?
Wie kann ich das Problem beheneb, falls es das Problem sein sollte?
 

Diane B.

Guest
Moin,

da der JTL Support seit einer Woche sich nicht mehr meldet, hoffe ich , dass einer von euch mir evtl helfen kann.

Der Shop Abgleich bricht anscheinend immer bei status change ab, wenn ich das so richtig interpretiere.
Ich habe den JTL Abgleichs Log einmal angehängt.

es scheint hier dran zu hängen

<<< core. connector.auth: {"result":{"sessionId":"gr0tdmebgq2ghm77t6a92qtlut","lifetime":1440},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"db748a5a37534d34b5bac489ab29e1e3"}
(312,1641 milliseconds)
>>> status_change.push: {
"method": "status_change.push",
"params": [
{
"customerOrderId": [
"",
26403
],
"paymentStatus": "completed",
"orderStatus": "shipped"


JTL-Wawi: End sync
Exception: The EntityManager is closed.
The EntityManager is closed.
Versand/Zahlung-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei status_change.push: The EntityManager is closed.

The EntityManager is closed.

Response: {"result":[],"error":{"code":0,"message":"The EntityManager is closed.","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"6b6e0bedc6b249bfa345fd54ab2590b0"}
Exception bei status_change.push: The EntityManager is closed.

The EntityManager is closed.

Response: {"result":[],"error":{"code":0,"message":"The EntityManager is closed.","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"0b2e6fc46cb14ccf8884efeab8324c12"}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.q7y3Zn2p02u(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.e8G3ZZKouRb(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.q7y3Zn2p02u(String , Object , Boolean , NetworkCredential )


Der Support von JTL hat einmal drauf geantwortet mit folgender Mitteilung:



da die Datenbank bei uns gehostet ist, konnte ich dort direkt mal reingucken. Das Problem sollte nun behoben sein. Es wird an der Bestellung mit der Bestellnummer "xxx" gelegen haben. Ich vermute, dass der dazugehörige Kunde im Shopwareshop nicht mehr vorhanden ist. Ist das der Fall, kann es zu diesem Problem kommen.

Mit freundlichem Gruß


Würde es etwas bringen wenn ich den Connector in den Einstellungen zurücksetze?
Die Bestellung wurde eh storniert, wenn es denn die besagte Bestellung ist, der Kunde ist allerdings noch im Shopwareshop vorhanden, er hat allerdings noch einmal bestellt...

Leider antwortet JTL nun seit einer Woche nicht mehr, und es ist uns nicht möglich neue Bilder Artikel etc hochzuladen, da der Connector immer vorher mit der Fehlermeldung abbricht.

Hoffe hier kann mir jmd helfen..

Danke im Voraus
Hallo Kistenkolli,

hast Du denn eine Ticketnummer parat? Dann kann ich den Kollegen direkt Bescheid geben :).

Herzliche Grüße
Diane
 

Kistenkolli

Aktives Mitglied
15. März 2018
13
1
Hallo,

vielen Dank für den nun schnellen Support.

Es scheint, aber das ich es nun selber geschafft habe, wenn Ihr (JTL Support) es nicht wart.

Falls es wen interessiert, es wurde wohl versucht bei einer Bestellung aus dem Jahre 2018 den Status zu ändern, dies schlug wohl fehl, da es die Payments ID 7 mittlerweile nicht mehr gibt, deshalb ist wohl der Abgleich immer abgebrochen.

Ich habe nun die Payment ID und die Stati von der Bestellung manuell in der Datenbank geändert..

Ich hoffe ich habe mich nicht zu früh gefreut...

Thread kann geschlossen werden
 

Diane B.

Guest
Hallo,

vielen Dank für den nun schnellen Support.

Es scheint, aber das ich es nun selber geschafft habe, wenn Ihr (JTL Support) es nicht wart.

Falls es wen interessiert, es wurde wohl versucht bei einer Bestellung aus dem Jahre 2018 den Status zu ändern, dies schlug wohl fehl, da es die Payments ID 7 mittlerweile nicht mehr gibt, deshalb ist wohl der Abgleich immer abgebrochen.

Ich habe nun die Payment ID und die Stati von der Bestellung manuell in der Datenbank geändert..

Ich hoffe ich habe mich nicht zu früh gefreut...

Thread kann geschlossen werden
Das hört sich doch super an und sehr gerne!
Falls doch etwas nicht klappen sollte, schreib meinem Kollegen einfach, wann Du Zeitfenster für einen telefonischen Support hast. Er hatte es vorhin noch einmal bei Dir probiert, aber ist ja klar, dass Du nicht immer an Dein Telefon gehen kannst.

Ich schließe den Thread dann.

Herzliche Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 4
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Gelöst TSE Connector Vertrag kündigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Feld "Verkaufskanal" bei importierten Artikeln ausgegraut JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Kundengruppen Zuordnung bei Registrierung anhand Emaildomain Plugins für JTL-Shop 1
Neu Datev Konto Buchung bei Gutschein Verkauf Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen