Gelöst Connector bricht ab bei status_change.push

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kistenkolli

Aktives Mitglied
15. März 2018
9
1
Moin,

da der JTL Support seit einer Woche sich nicht mehr meldet, hoffe ich , dass einer von euch mir evtl helfen kann.

Der Shop Abgleich bricht anscheinend immer bei status change ab, wenn ich das so richtig interpretiere.
Ich habe den JTL Abgleichs Log einmal angehängt.

es scheint hier dran zu hängen

<<< core. connector.auth: {"result":{"sessionId":"gr0tdmebgq2ghm77t6a92qtlut","lifetime":1440},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"db748a5a37534d34b5bac489ab29e1e3"}
(312,1641 milliseconds)
>>> status_change.push: {
"method": "status_change.push",
"params": [
{
"customerOrderId": [
"",
26403
],
"paymentStatus": "completed",
"orderStatus": "shipped"


JTL-Wawi: End sync
Exception: The EntityManager is closed.
The EntityManager is closed.
Versand/Zahlung-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei status_change.push: The EntityManager is closed.

The EntityManager is closed.

Response: {"result":[],"error":{"code":0,"message":"The EntityManager is closed.","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"6b6e0bedc6b249bfa345fd54ab2590b0"}
Exception bei status_change.push: The EntityManager is closed.

The EntityManager is closed.

Response: {"result":[],"error":{"code":0,"message":"The EntityManager is closed.","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"0b2e6fc46cb14ccf8884efeab8324c12"}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.q7y3Zn2p02u(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.e8G3ZZKouRb(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.q7y3Zn2p02u(String , Object , Boolean , NetworkCredential )


Der Support von JTL hat einmal drauf geantwortet mit folgender Mitteilung:



da die Datenbank bei uns gehostet ist, konnte ich dort direkt mal reingucken. Das Problem sollte nun behoben sein. Es wird an der Bestellung mit der Bestellnummer "xxx" gelegen haben. Ich vermute, dass der dazugehörige Kunde im Shopwareshop nicht mehr vorhanden ist. Ist das der Fall, kann es zu diesem Problem kommen.

Mit freundlichem Gruß


Würde es etwas bringen wenn ich den Connector in den Einstellungen zurücksetze?
Die Bestellung wurde eh storniert, wenn es denn die besagte Bestellung ist, der Kunde ist allerdings noch im Shopwareshop vorhanden, er hat allerdings noch einmal bestellt...

Leider antwortet JTL nun seit einer Woche nicht mehr, und es ist uns nicht möglich neue Bilder Artikel etc hochzuladen, da der Connector immer vorher mit der Fehlermeldung abbricht.

Hoffe hier kann mir jmd helfen..

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20211018 12-37-37.txt
    62,1 KB · Aufrufe: 3

Kistenkolli

Aktives Mitglied
15. März 2018
9
1
Habe gerade nocheinmal den Controller Log im ersten Post angehängt.

[2021-10-18 14:22:37] controller.WARNING: Exception 'Doctrine\ORM\EntityNotFoundException' (Code: 0) with message 'Entity of type ' Shopware\Models\Payment\Payment' for IDs id(7) was not found'

Kann das auch das Problem sein?

Es gibt tatsächlich keine Payment ID 7 bei uns im Shop.
Vieleicht wurde etwas mit einen Paypal Pluging update geändert?
Wie kann ich das Problem beheneb, falls es das Problem sein sollte?
 

Diane B.

Administrator
Mitarbeiter
28. Juli 2021
89
36
Moin,

da der JTL Support seit einer Woche sich nicht mehr meldet, hoffe ich , dass einer von euch mir evtl helfen kann.

Der Shop Abgleich bricht anscheinend immer bei status change ab, wenn ich das so richtig interpretiere.
Ich habe den JTL Abgleichs Log einmal angehängt.

es scheint hier dran zu hängen

<<< core. connector.auth: {"result":{"sessionId":"gr0tdmebgq2ghm77t6a92qtlut","lifetime":1440},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"db748a5a37534d34b5bac489ab29e1e3"}
(312,1641 milliseconds)
>>> status_change.push: {
"method": "status_change.push",
"params": [
{
"customerOrderId": [
"",
26403
],
"paymentStatus": "completed",
"orderStatus": "shipped"


JTL-Wawi: End sync
Exception: The EntityManager is closed.
The EntityManager is closed.
Versand/Zahlung-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei status_change.push: The EntityManager is closed.

The EntityManager is closed.

Response: {"result":[],"error":{"code":0,"message":"The EntityManager is closed.","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"6b6e0bedc6b249bfa345fd54ab2590b0"}
Exception bei status_change.push: The EntityManager is closed.

The EntityManager is closed.

Response: {"result":[],"error":{"code":0,"message":"The EntityManager is closed.","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"0b2e6fc46cb14ccf8884efeab8324c12"}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.q7y3Zn2p02u(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.e8G3ZZKouRb(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.q7y3Zn2p02u(String , Object , Boolean , NetworkCredential )


Der Support von JTL hat einmal drauf geantwortet mit folgender Mitteilung:



da die Datenbank bei uns gehostet ist, konnte ich dort direkt mal reingucken. Das Problem sollte nun behoben sein. Es wird an der Bestellung mit der Bestellnummer "xxx" gelegen haben. Ich vermute, dass der dazugehörige Kunde im Shopwareshop nicht mehr vorhanden ist. Ist das der Fall, kann es zu diesem Problem kommen.

Mit freundlichem Gruß


Würde es etwas bringen wenn ich den Connector in den Einstellungen zurücksetze?
Die Bestellung wurde eh storniert, wenn es denn die besagte Bestellung ist, der Kunde ist allerdings noch im Shopwareshop vorhanden, er hat allerdings noch einmal bestellt...

Leider antwortet JTL nun seit einer Woche nicht mehr, und es ist uns nicht möglich neue Bilder Artikel etc hochzuladen, da der Connector immer vorher mit der Fehlermeldung abbricht.

Hoffe hier kann mir jmd helfen..

Danke im Voraus
Hallo Kistenkolli,

hast Du denn eine Ticketnummer parat? Dann kann ich den Kollegen direkt Bescheid geben :).

Herzliche Grüße
Diane
 

Kistenkolli

Aktives Mitglied
15. März 2018
9
1
Hallo,

vielen Dank für den nun schnellen Support.

Es scheint, aber das ich es nun selber geschafft habe, wenn Ihr (JTL Support) es nicht wart.

Falls es wen interessiert, es wurde wohl versucht bei einer Bestellung aus dem Jahre 2018 den Status zu ändern, dies schlug wohl fehl, da es die Payments ID 7 mittlerweile nicht mehr gibt, deshalb ist wohl der Abgleich immer abgebrochen.

Ich habe nun die Payment ID und die Stati von der Bestellung manuell in der Datenbank geändert..

Ich hoffe ich habe mich nicht zu früh gefreut...

Thread kann geschlossen werden
 

Diane B.

Administrator
Mitarbeiter
28. Juli 2021
89
36
Hallo,

vielen Dank für den nun schnellen Support.

Es scheint, aber das ich es nun selber geschafft habe, wenn Ihr (JTL Support) es nicht wart.

Falls es wen interessiert, es wurde wohl versucht bei einer Bestellung aus dem Jahre 2018 den Status zu ändern, dies schlug wohl fehl, da es die Payments ID 7 mittlerweile nicht mehr gibt, deshalb ist wohl der Abgleich immer abgebrochen.

Ich habe nun die Payment ID und die Stati von der Bestellung manuell in der Datenbank geändert..

Ich hoffe ich habe mich nicht zu früh gefreut...

Thread kann geschlossen werden
Das hört sich doch super an und sehr gerne!
Falls doch etwas nicht klappen sollte, schreib meinem Kollegen einfach, wann Du Zeitfenster für einen telefonischen Support hast. Er hatte es vorhin noch einmal bei Dir probiert, aber ist ja klar, dass Du nicht immer an Dein Telefon gehen kannst.

Ich schließe den Thread dann.

Herzliche Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Jtl\\Connector\\XtcComponents\\AbstractMapper::identity() must be of the type string Gambio-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector Probleme beim Abgleich der Bestellungen mit Klarna Shopware-Connector 0
Neu Kundengruppen werden vom Connector nicht mehr in die Wawi übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector INSTALL Fatal Error Gambio-Connector 3
Neu JTL-Connector zur Anbindung einer "fremden" Kasse Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
Neu Connector 2.18.0 u. 2.19.0 setzen PayPal u. Klarna als gezahlt Gambio-Connector 0
Neu GELÖST Connector Plugin lässt sich nicht aktivieren. WooCommerce-Connector 0
Neu Connector überträgt nur die Standard-Wawi Preise statt der "SHOPWARE6"-Preise Shopware-Connector 5
Neu Kann JTL Connector Shopify Line Item Properties lesen? Shopify-Connector 3
Neu JTL Connector WooCommerce Bestelungen abholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Connector Tester: Error - 0 could not find driver Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Connector erweitern um Artikeleigenschaften in modified zu pflegen Modified eCommerce-Connector 1
Neu Suche Freelancer/Partner für WAWI & Connector Shopware 6 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Shopify Connector Problem bei Variantenartikel wird nur eine Variation an Shopify übergeben Shopify-Connector 2
Neu Connector löscht Streichpreise bei Preis-Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Freelancer / Berater für Shopware 6 Connector & mehr gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu SW6 Connector - Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded Shopware-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector - Über die JTL-Wawi Funktionsattribute die Shop-Funktionen steuern Shopware-Connector 1
Neu Shop Connector Update, feature bzw features.json Datei Fehler Shopware-Connector 4
Neu WooCommerce-Connector + Chargen + MHD WooCommerce-Connector 0
Neu Connector hat mal wieder den Shopware Shop zerschosssen - Kotzanfall! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu [Shopware] Connector - Artikelbilder vor jedem Bildimport löschen Shopware-Connector 0
Beantwortet Artikelstammdaten Varianten und Variation Kombination // Import durch WooCommerce Connector User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Probleme mit den Einstellungen die der Connector vornimmt (Preise) WooCommerce-Connector 1
Neu Crossselling mit Connector 2.12.0 und SW 5.7.3 Shopware-Connector 1
Neu Abgleich bricht an gleicher Stelle immer ab. WooCommerce-Connector 2
Neu Onlineshop Abgleich bricht immer an der selben Stelle ab. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder Import bricht ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige "Versandkosten" bei Bestellzusammenfassung Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL erstellst automatisch Rechnung bei Auslieferung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Dauer Bondruck Kartenzahlung bei OPI-Anbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Lieferscheine werden nicht gedruckt bei Auslieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler bei Update: "" is not a valid SemVer Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Herkunftsland fehlt ? keine Artikellistings oder Aktualisierungen bei Amazon möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnungen kommen nicht mehr bei AMAZON an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Haken bei "Dieser Artikel ist ein Stücklistenartikel" mit der Ameise entfernen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung bei Artikel duplizieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Konvertierung der Datenbank bei Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Artikeldetailseite auf der Startseite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eigenschaftswerte(Variationswerte z.B. Pflichtfreitextfeld bei custom Artikel) in pushed_success.tpl hinzufügen Shop5 Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Wawi Artikel Meterware / Stückgut bei Amazon Bestellung als Set / Rolle ausbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.6.32.0 Farbe in Aufträgen lassen sich bei VCS nicht setzen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI 1.6.32.0 Das Feld "Anmerkung" un Aufträgen kann bei VCS Bestellungen nicht mehr genutzt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Picklistenerstellung Versandboxen funktioniert bei uns nicht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Grundpreis bei "Ähnlichen Artikeln" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Absturz bei CSV-Export nach DSFinV-K JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Staffelpreisen wird andere Bezugsmenge angezeigt Templates für JTL-Shop 0
In Bearbeitung Kasse hängt bei Bon erstellen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu EU-Steuereinstellungen für Lieferschwelle werden bei Produkten nach Abgleich in Gambio wieder zurück gesetzt. Gambio-Connector 0
Neu Artikel erscheinen nicht im Shop, merkwürdiges Verhalten bei Klick auf Rubriknamen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen