Gelöst Connector bricht ab bei status_change.push

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kistenkolli

Aktives Mitglied
15. März 2018
13
1
Moin,

da der JTL Support seit einer Woche sich nicht mehr meldet, hoffe ich , dass einer von euch mir evtl helfen kann.

Der Shop Abgleich bricht anscheinend immer bei status change ab, wenn ich das so richtig interpretiere.
Ich habe den JTL Abgleichs Log einmal angehängt.

es scheint hier dran zu hängen

<<< core. connector.auth: {"result":{"sessionId":"gr0tdmebgq2ghm77t6a92qtlut","lifetime":1440},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"db748a5a37534d34b5bac489ab29e1e3"}
(312,1641 milliseconds)
>>> status_change.push: {
"method": "status_change.push",
"params": [
{
"customerOrderId": [
"",
26403
],
"paymentStatus": "completed",
"orderStatus": "shipped"


JTL-Wawi: End sync
Exception: The EntityManager is closed.
The EntityManager is closed.
Versand/Zahlung-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei status_change.push: The EntityManager is closed.

The EntityManager is closed.

Response: {"result":[],"error":{"code":0,"message":"The EntityManager is closed.","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"6b6e0bedc6b249bfa345fd54ab2590b0"}
Exception bei status_change.push: The EntityManager is closed.

The EntityManager is closed.

Response: {"result":[],"error":{"code":0,"message":"The EntityManager is closed.","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"0b2e6fc46cb14ccf8884efeab8324c12"}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.q7y3Zn2p02u(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.e8G3ZZKouRb(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.q7y3Zn2p02u(String , Object , Boolean , NetworkCredential )


Der Support von JTL hat einmal drauf geantwortet mit folgender Mitteilung:



da die Datenbank bei uns gehostet ist, konnte ich dort direkt mal reingucken. Das Problem sollte nun behoben sein. Es wird an der Bestellung mit der Bestellnummer "xxx" gelegen haben. Ich vermute, dass der dazugehörige Kunde im Shopwareshop nicht mehr vorhanden ist. Ist das der Fall, kann es zu diesem Problem kommen.

Mit freundlichem Gruß


Würde es etwas bringen wenn ich den Connector in den Einstellungen zurücksetze?
Die Bestellung wurde eh storniert, wenn es denn die besagte Bestellung ist, der Kunde ist allerdings noch im Shopwareshop vorhanden, er hat allerdings noch einmal bestellt...

Leider antwortet JTL nun seit einer Woche nicht mehr, und es ist uns nicht möglich neue Bilder Artikel etc hochzuladen, da der Connector immer vorher mit der Fehlermeldung abbricht.

Hoffe hier kann mir jmd helfen..

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20211018 12-37-37.txt
    62,1 KB · Aufrufe: 3

Kistenkolli

Aktives Mitglied
15. März 2018
13
1
Habe gerade nocheinmal den Controller Log im ersten Post angehängt.

[2021-10-18 14:22:37] controller.WARNING: Exception 'Doctrine\ORM\EntityNotFoundException' (Code: 0) with message 'Entity of type ' Shopware\Models\Payment\Payment' for IDs id(7) was not found'

Kann das auch das Problem sein?

Es gibt tatsächlich keine Payment ID 7 bei uns im Shop.
Vieleicht wurde etwas mit einen Paypal Pluging update geändert?
Wie kann ich das Problem beheneb, falls es das Problem sein sollte?
 

Diane B.

Guest
Moin,

da der JTL Support seit einer Woche sich nicht mehr meldet, hoffe ich , dass einer von euch mir evtl helfen kann.

Der Shop Abgleich bricht anscheinend immer bei status change ab, wenn ich das so richtig interpretiere.
Ich habe den JTL Abgleichs Log einmal angehängt.

es scheint hier dran zu hängen

<<< core. connector.auth: {"result":{"sessionId":"gr0tdmebgq2ghm77t6a92qtlut","lifetime":1440},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"db748a5a37534d34b5bac489ab29e1e3"}
(312,1641 milliseconds)
>>> status_change.push: {
"method": "status_change.push",
"params": [
{
"customerOrderId": [
"",
26403
],
"paymentStatus": "completed",
"orderStatus": "shipped"


JTL-Wawi: End sync
Exception: The EntityManager is closed.
The EntityManager is closed.
Versand/Zahlung-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei status_change.push: The EntityManager is closed.

The EntityManager is closed.

Response: {"result":[],"error":{"code":0,"message":"The EntityManager is closed.","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"6b6e0bedc6b249bfa345fd54ab2590b0"}
Exception bei status_change.push: The EntityManager is closed.

The EntityManager is closed.

Response: {"result":[],"error":{"code":0,"message":"The EntityManager is closed.","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"0b2e6fc46cb14ccf8884efeab8324c12"}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.q7y3Zn2p02u(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.e8G3ZZKouRb(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.q7y3Zn2p02u(String , Object , Boolean , NetworkCredential )


Der Support von JTL hat einmal drauf geantwortet mit folgender Mitteilung:



da die Datenbank bei uns gehostet ist, konnte ich dort direkt mal reingucken. Das Problem sollte nun behoben sein. Es wird an der Bestellung mit der Bestellnummer "xxx" gelegen haben. Ich vermute, dass der dazugehörige Kunde im Shopwareshop nicht mehr vorhanden ist. Ist das der Fall, kann es zu diesem Problem kommen.

Mit freundlichem Gruß


Würde es etwas bringen wenn ich den Connector in den Einstellungen zurücksetze?
Die Bestellung wurde eh storniert, wenn es denn die besagte Bestellung ist, der Kunde ist allerdings noch im Shopwareshop vorhanden, er hat allerdings noch einmal bestellt...

Leider antwortet JTL nun seit einer Woche nicht mehr, und es ist uns nicht möglich neue Bilder Artikel etc hochzuladen, da der Connector immer vorher mit der Fehlermeldung abbricht.

Hoffe hier kann mir jmd helfen..

Danke im Voraus
Hallo Kistenkolli,

hast Du denn eine Ticketnummer parat? Dann kann ich den Kollegen direkt Bescheid geben :).

Herzliche Grüße
Diane
 

Kistenkolli

Aktives Mitglied
15. März 2018
13
1
Hallo,

vielen Dank für den nun schnellen Support.

Es scheint, aber das ich es nun selber geschafft habe, wenn Ihr (JTL Support) es nicht wart.

Falls es wen interessiert, es wurde wohl versucht bei einer Bestellung aus dem Jahre 2018 den Status zu ändern, dies schlug wohl fehl, da es die Payments ID 7 mittlerweile nicht mehr gibt, deshalb ist wohl der Abgleich immer abgebrochen.

Ich habe nun die Payment ID und die Stati von der Bestellung manuell in der Datenbank geändert..

Ich hoffe ich habe mich nicht zu früh gefreut...

Thread kann geschlossen werden
 

Diane B.

Guest
Hallo,

vielen Dank für den nun schnellen Support.

Es scheint, aber das ich es nun selber geschafft habe, wenn Ihr (JTL Support) es nicht wart.

Falls es wen interessiert, es wurde wohl versucht bei einer Bestellung aus dem Jahre 2018 den Status zu ändern, dies schlug wohl fehl, da es die Payments ID 7 mittlerweile nicht mehr gibt, deshalb ist wohl der Abgleich immer abgebrochen.

Ich habe nun die Payment ID und die Stati von der Bestellung manuell in der Datenbank geändert..

Ich hoffe ich habe mich nicht zu früh gefreut...

Thread kann geschlossen werden
Das hört sich doch super an und sehr gerne!
Falls doch etwas nicht klappen sollte, schreib meinem Kollegen einfach, wann Du Zeitfenster für einen telefonischen Support hast. Er hatte es vorhin noch einmal bei Dir probiert, aber ist ja klar, dass Du nicht immer an Dein Telefon gehen kannst.

Ich schließe den Thread dann.

Herzliche Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Angebotsimport bricht ohne Meldung ab eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10

Ähnliche Themen