Neu Blacklist von email-anbietern möglich?

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
hallo, wir haben seit einigen tagen einen akuten andrang an spam mails mit russischen inhalten und absendern über unser kontaktformular.

ich habe nun schon versucht über die blacklist die email anbieter zu sperren, was allerdings nicht so richtig funktioniert hat.

da der name vor dem @ stets anders ist, ist es auch schwierig dies flächendeckend zu machen oder gibt es irgendwo dafür eine option, dass ich alle absender mit @mail.ru blocken kann, sodass wir aus dieser richtung keine mails mehr erhalten?!
 

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
im anhang befindet sich nen screenshot von unserem adminbereich wo ich im blacklist reiter bin, ich vermute aber, dass dort nur spezifische adressen möglich sind zu blacklisten...
 

Anhänge

  • blacklist.JPG
    blacklist.JPG
    67 KB · Aufrufe: 62

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Hallo,
ich habe das gerade nochmal getestet und mir im Code angeschaut. Das Blocken ganzer Domains funktioniert so wie beschrieben. Sind in deiner Liste der geblockten Adressen nach dem Speichern und wiederanzeigen noch irgendwelche Leerzeichen in dem String? Sind alle geblockten Adressen korrekt mit einem Semikolon ( ; ) getrennt?
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,
das Thema interessiert uns auch. Wir bekommen auch sehr viele Spam Mails.

Wie müssen denn diese Mails eingetragen werden? Ist das so richtig?

*@mail.ru;*@killer.de;max@mustermann.de;test@test.de
 

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
moin, ja wir haben auch keine leerzeichen drin und es so wie im beispiel steht auch im string stehen.

dennoch kommen mit diesen absendern "kotaktanfragen" über unsere produkte, wobei ich die funktion eigentlich ausgeschaltet habe...

im anhang dazu ein screen, die sicherheitsstufe hat sich auch nicht geändert bei den anfragen... (eingangsemailadresse auf dem screen unkenntlich gemacht)
 

Anhänge

  • artikel.JPG
    artikel.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 44

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
also haben wir keine möglichkeit, diese russischen spam mails die über kontaktanfragen von artikeln kommen zu blocken?!

hat sich seit diesem jahr sehr krass gesteigert... heute alleine 19 verschiedene spam anfragen gehabt...

und wir bekommen auch immer 3 mails bei den anfragen von einem artikel, kann man dies irgendwie steuern, dass es nur 1 ist?
 

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
es muss doch noch eine andere möglichkeit geben, diese funktion zu deaktivieren bzw. den spam von allen möglichen mail.ru usern zu blocken ohne gleich wieder 250+€ zahlen zu müssen...
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
Ich habe das gerade mal in unserem 3er Shop getestet, Email-Blacklist funktioniert bei uns einwandfrei. Sowohl im Kontaktformular, bei Fragen zum Produkt als auch im Bestellprozess:

http://up.picr.de/28053794qw.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
251
Leipzig
Kannst es vlt noch mit einem alten IP Blocker von Kreativkonzentrat probieren. Ist etwas umständlicher, da du die IP-Adressen oder Ranges angeben musst und eventuell Leute blockst die tatsächlich bestellen wollen. Es ist aber ein rumdoktorn und keine konkrete Lösung.
Ein Umstieg auf Shop4 ist eine angemessenere Lösung, hat auch mehr Möglichkeiten. "Etwas" Arbeit am Anfang, aber in der aktuellen Version habe ich zumindest keine gravierenden Probleme.
 

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
Ich habe das gerade mal in unserem 3er Shop getestet, Email-Blacklist funktioniert bei uns einwandfrei. Sowohl im Kontaktformular, bei Fragen zum Produkt als auch im Bestellprozess:

http://up.picr.de/28053794qw.png
das ist aber witzig... ich habe sogar schon eine weitere mailadresse angelegt und in alle kontaktformulare eingegeben und dennoch kommen die mails im hauptfach an, wobei dieses garnicht mehr genannt ist... auch so änderungen wie die sicherheitsabfragen werden bei uns auf der seite nicht wirklich übernommen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eingabe von deutscher USt.-ID - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Bestseller verschwinden immer wieder von der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sortierung von Kindartikelbildern (Variationen) in Shopify Shopify-Connector 2
Neu Update von 5.1.5 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Verwaltung von priorisierten und von Vorgabeplätzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Komponente von OPC zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu HTTP ERROR 500 beim Aufrufen von https://boni-shop24.de JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Paket X von Y auf Shippinglabel einfügen - GLS Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Tagesabschluss Beleg von/bis 4 stellig auf Ausdruck, obwohl Nummernfolge 5-stellig (letzte Nummer abgeschnitten) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise von JTL zu Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu Canonical-Tag von Kinderartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Das Drucken von Versandetiketten dauert lange JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zweisprachiger Druck von Bestellformularen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Anbindung von JTL WaWi an zwei verschiedene Kassensysteme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Warenkorb - löschen von Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Bewertungssterne von Child-Artikeln in Artikellisten Templates für JTL-Shop 0
Neu Mandant von lokal zu online verschieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen