Hallo zusammen,
ich wollte heute bei ca. 500 Artikeln ein Artikelbild über die Ameise hinzufügen. Diese liegen alle auf unserer Dropbox.
csv. ist folgendermaßen aufgebaut:
Artikelnummer;Bild1
Endungen der Links .jpg
Über die Ameise bekomme ich folgende Meldung:
Datensatz 1: Zugriff auf "Bild Pfad/URL 1" (Spalte 1) fehlgeschlagen. Dies ist kein gültiges Bild. Bild wird nicht importiert. Details: Unbehandelte Ausnahme #6537B1BD86F817E9 vom Typ System.ArgumentException in System.Drawing.Image FromStream(System.IO.Stream, Boolean, Boolean)
System.ArgumentException: Ungültiger Parameter.
bei System.Drawing.Image.FromStream(Stream stream, Boolean useEmbeddedColorManagement, Boolean validateImageData)
bei jtlTools.Image.ImageHelper.GetFilename(Byte[] image)
bei jtlDatabase.classes.Models.Bilder.Bild..ctor(Byte[] bilddaten, String source)
bei ameise.importer.Importer_Artikel_BilderPlattformen.PrüfeBildDaten(Int32 kArtikel, ArtikelbildList lArtikelBild)
Wenn ich versuche, das Bild händisch einzupflegen, bekommen wir die Meldung.
Die URL ... https://www.dropbox.com/... zeigt offenbar nicht auf ein Bild.
Wenn ich den Dropbox Link im Browser eingebe, komme ich auf das Bild.
Machen wir etwas falsch?
ich wollte heute bei ca. 500 Artikeln ein Artikelbild über die Ameise hinzufügen. Diese liegen alle auf unserer Dropbox.
csv. ist folgendermaßen aufgebaut:
Artikelnummer;Bild1
Endungen der Links .jpg
Über die Ameise bekomme ich folgende Meldung:
Datensatz 1: Zugriff auf "Bild Pfad/URL 1" (Spalte 1) fehlgeschlagen. Dies ist kein gültiges Bild. Bild wird nicht importiert. Details: Unbehandelte Ausnahme #6537B1BD86F817E9 vom Typ System.ArgumentException in System.Drawing.Image FromStream(System.IO.Stream, Boolean, Boolean)
System.ArgumentException: Ungültiger Parameter.
bei System.Drawing.Image.FromStream(Stream stream, Boolean useEmbeddedColorManagement, Boolean validateImageData)
bei jtlTools.Image.ImageHelper.GetFilename(Byte[] image)
bei jtlDatabase.classes.Models.Bilder.Bild..ctor(Byte[] bilddaten, String source)
bei ameise.importer.Importer_Artikel_BilderPlattformen.PrüfeBildDaten(Int32 kArtikel, ArtikelbildList lArtikelBild)
Wenn ich versuche, das Bild händisch einzupflegen, bekommen wir die Meldung.
Die URL ... https://www.dropbox.com/... zeigt offenbar nicht auf ein Bild.
Wenn ich den Dropbox Link im Browser eingebe, komme ich auf das Bild.
Machen wir etwas falsch?