Inaktiv Bilder Upload funktioniert nicht

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Leider funktioniert plötzlich der Bilderupload aus der Wawi in den Shop nicht mehr.

Ein Beispiel;

https://www.exklusiv-tapeten.de/225x172-cm-5-teiliges-Paravent-Abstract-City-II

mir ist aufgefallen das, dass Verzeichnis wo das Bild liegen sollte nicht am FTP vorhanden ist

Daher auch die Information Image could not be load

https://www.exklusiv-tapeten.de/med...cm-5-teiliges-paravent-abstract-city-ii~4.jpg

Sprich die Wawi legt die Bilder nicht mehr mit dem Verzeichnis ab.

Ich hatte versucht manuell ein Verzeichnis zu erstellen, da bekam ich von FTP Programm die Meldung to many links. Die Rechte standen auf 755 und ich habe diese auf 777 geändert. Es ist aber weiterhin kein Bilderupload möglich. Mir wurde gesagt das es Seitens vom Server keine Begrenzung im Bezug auf Link gibt.

Auch ein erneutes senden der zum Artikel funktioniert nicht.

Die Störung trat plötzlich auf. Das letzte Update sowohl Wawi als auch Shop liegt schon sehr lange zurück. Es lief bis vor kurzem Reibungslos und es fiel mir jetzt bei einer Stichprobe von neu eingestellten Artikel auf.

Wawi Version ist 1.2.3.6
Shop Version 4.04 (Build: 1)
Betriebssytem Windows 7 Professional

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
316
Düsseldorf
Wenn man nach "linux too many links" sucht, dann findet man ältere Hinweise, dass es bei aktuelleren Filesystemen (ext4) wohl keine Grenze von 32.000 Unterverzeichnisse pro Verzeichnis gibt.

Wenn Du mit dem FTP-Programm keine neuen Unterverzeichnisse mehr erstellen kannst, dann kann der Shop das vermutlich auch nicht mehr. Das ist dann ein Thema für Deinen Provider!

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Danke für die Antwort hängt dann wohl wirklich an Linux wir überlegen einen Umzug auf einen Windows Server. Es scheint als ob es hier dann doch noch die Begrenzung gibt.
Jetzt noch eine Frage wenn ich andere Artikel entferne aus dem Shop werden die Bilder und die Unterverzeichnisse doch gelöscht?

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
316
Düsseldorf
Öhm, was für ein Linux läuft denn auf dem Server? Auf einem aktuellen Linux sollte es eben keine Probleme geben. Wie viele Artikel / Bilder hast Du denn überhaupt?
Und ich würde mit dem Shop bei Linux bleiben ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel-Bilder je Plattform JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Bilder im Header und Footer fehlen, was hab ich gemacht?? Templates für JTL-Shop 3
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Wofür genau steht CO-2770 - fix double image upload? Allgemeines zu den JTL-Connectoren 5
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlerhafter Paketnummer Upload Shopware-Connector 1
Neu AMAZON automatischer upload ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu x-Facher Upload von Bildateien WooCommerce-Connector 0
Neu Bestand QuickSync funktioniert nicht Shopware 6 Shopware-Connector 0
Neu Bildimport Webp funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Bestandsabgleich Shopware 6 funktioniert nicht mehr Shopware-Connector 5
Neu JTL Datenbankverwaltung / Datenimport funktioniert fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 3
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Bildupload funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8