Neu Bilder aller Artikel für neue Plattform verwenden

philip.isenmann

Aktives Mitglied
15. Juli 2019
19
3
Guten Tag,

ich habe ich bereits der Suche, als auch dem Guide on JTL bedient und bin nicht schlauer geworden.

Ich habe bereits einen Artikelstamm gepflegt. Jeder Artikel hat selbstverständlich Bilder.
Nach der Anbindung eines neuen eBay-Kontos musste ich feststellen, dass bei keinem der Artikel die Checkbox aktiviert ist, damit die Bilder auf dem neuen Account verwendet werden.

Ich suche nun verzweifelt nach einer Funktion, wie ich alle Bilder für die Verwendung mit dem neuen eBay-Konto aktivieren kann. Ich kann doch nicht jeden einzelnen Artikel und jedes einzelne Bild aufrufen und manuell aktivieren?

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann.

vielen Dank und viele Grüße

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Guten Tag,

dies kannst du mit der Ameise lösen.
Exportiere dir alle Artikel bei denen du die Plattform aktivieren möchtest.
Diese importierst du anschließend im Import "Artikelbild verknüpfen" und wählst entsprechend die Quell Plattform und die Ziel Plattform.
Bilder aktivieren.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: jonesman und vapish

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
10
Guten Morgen,

stehe vor dem gleichen Problem, bei mir wird in der Ameise jedoch der Punkt "Artikelbild verknüpfen" wie auf dem Screenshot nicht angezeigt.
Verwende die Wawi 1.4.29.1 hat sich da vielleicht was geändert?

Wo finde ich denn die Möglichkeit das neue eBay Konto zu aktivieren?

Vielen Dank

vapish

Aktives Mitglied
11. März 2018
46
2
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

jonesman

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2014
128
2
Super nach einer Ebay Wiedergeburt hat mir das sehr geholfen um die Bilder in JTL mit der Ebay Plattform zu verknüpfen!!!

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
140
14
Diese importierst du anschließend im Import "Artikelbild verknüpfen" und wählst entsprechend die Quell Plattform und die Ziel Plattform.
Kurze Frage: Ich habe alle Artikel (inkl. der Bilder) über den Prestashop Connector importiert. Die einzelnen Bilder in der Artikel-Ansicht haben aber keinen einzigen Haken. Das heißt, ich kann in der Ameise auch keine Quell-Plattform auswählen (also, kann ich schon aber es kommt halt bei jeder Quelle Artikel "Keine Bilder bei ArtNr: ..."). Any ideas?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.101
684
Berlin
Probier mal in der Wawi Artikelliste: Einen oder mehre Artikel markieren > Rechsklick > Onlineshop > Für Onlineshop aktivieren

Im Fenster durch sagst wählst Du einen Onlineshop aus mit den Einstellungen aktivieren und Bildübernahme = Alle Ausgabewege

Aber bitte erstmal nur mit einem Artikel probieren...

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.708
1.765
Auch nicht mit der Quellplattform "Global"? Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Mach dann bitte mal ein Supportticket auf, damit sich die Kollegen das anschauen können.

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
148
12
Vorsicht. ich spiele das gerade auch durch.
Wir haben jedoch beim aktuellen Shop die Felder "Alternativtext" intensiv beschrieben.
Sobald du das wie oben beschrieben machst, werden beim Quell-Shop die Alt-texte gelöscht :( Böses Faul.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2