Neu Bestellungen von einer Wawi zur anderen

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16
Habe zwei getrennte JTL Wawi am laufen für jedes Geschäft eine. Wawi A ist auch noch das Hauptlager.
Wenn ich jetzt in der WAWI B eine Bestellung mittels Mindestlagerbestand mache und diese als .csv exportiere, gibt es irgendwie die Möglichkeit diese in der Wawi A ( Hauptlager ) einzuspielen und dort dann auszubuchen.
Bis jetzt buche ich jeden einzelnen Artikel händisch aus der WAWI A aus was ein enormer Aufwand ist und auch eine große Fehlerquelle.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.375
1.650
Wenn alle nötigen Daten in der CSV stehen, dann könntest Du diese CSV einfach mit der JTL-Ameise im Auftragsimport nutzen. So würde direkt der Auftrag erstellt.
 

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16
Kannst du etwas genauer erläutern was du machen möchtest?
Ja klaro. Ganz einfach. Habe zwei Ladengeschäfte mit zwei lokalen Wawis und LS-POS. Möchte einfach nur eine Bestellung mit der Ware machen die im Geschäft B ausgeht und diese im Geschäft A was auch das Hauptlager ist automatisch verbuchen. So dass ich nicht händisch alles ausbuchen muss.
 

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16
Habe in der Wawi auch den Punkt Verkauf->Aufträge XML gefunden. Ist wahrscheinlich gleich wie über die Ameise nur als xml oder?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.375
1.650
Na ja - der XML-Import ist seit Ewigkeiten drin und der wurde nicht weiterentwickelt. Und ja, die Wawi B würde als Kunde angelegt. Wenn beide Wawis mit einer eigenen Datenbank arbeiten geht das aktuell nicht anders.
Sinnvoller wäre es in meinen Augen, mit einer gehosteten Datenbank oder einer VPN-Verbindung zu arbeiten, so dass beide Wawis auf ein und die selbe Datenbank zugreifen können. Dann bräuchtet ihr einfach nur entsprechende Umlagerungen anlegen.
 

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16
Na ja - der XML-Import ist seit Ewigkeiten drin und der wurde nicht weiterentwickelt. Und ja, die Wawi B würde als Kunde angelegt. Wenn beide Wawis mit einer eigenen Datenbank arbeiten geht das aktuell nicht anders.
Sinnvoller wäre es in meinen Augen, mit einer gehosteten Datenbank oder einer VPN-Verbindung zu arbeiten, so dass beide Wawis auf ein und die selbe Datenbank zugreifen können. Dann bräuchtet ihr einfach nur entsprechende Umlagerungen anlegen.
Das mit einer Datenbank würde ich schon lange gerne machen wenn es gehen würde! Aber wie mache ich dann die Bestellungen? Jetzt mache ich diese einfach über Einkauf-> Bestellvorschläge und sehe was im Geschäft benötigt wird. Wenn ich jetzt mit einer Wawi arbeite und pro Geschäft ein Nebenlager habe, funktioniert das ja nicht. Es ist zwar schön das ich Umlagerungen machen kann aber wie weiß ich was benötigt wird im Geschäft?? Ich kann ja nicht jeden Tag händisch zählen was ausgeht!? Für mich und für alle mit mehreren Geschäften haben eigentlich eine wichtige Funktion. Verstehe nicht wie das anderen machen mit mehreren Geschäften?

Wenn die WAWI B als Kunde angelegt wird und die Aufträge Importiert werden, verfälscht das aber die Statistik komplett da ja dann mit VK Preisen gearbeitet wird. Dann müsste ich für die Wawi B eine Kundengruppe mit EK Preisen über die Ameise machen!? Auch nicht ideal aber wenigstens etwas.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.375
1.650
Mit Kundenindividuellen Preisen für die Wawi B (Preis 0,00 Euro) würden keine Umsätze generiert.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Etsy U2 personalisierte Bestellungen Export Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Import von Artikelbeschreibung Global JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 2
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen