Neu Bestellungen nicht auffindbar in JTL Wawi

KatharinaA

Mitglied
27. Mai 2021
67
8
Hallo zusammen und erstmal TGIF

ich glaube ich habe bald alle Probleme gehabt und in die Community getragen.
Also.. here we go:
Wir haben zwei Testbestellungen im Shop gemacht. Shop-Abgleich, alles gut (Meldung dazu angehängt).
Jedoch sind die Bestellungen unauffindbar. Was haben wir falsch gemacht?

( Shopware Version 5.7.2 / JTL Version 1.5.47.4)

Lieben Dank im Voraus an euch!
Katharina
 

Anhänge

  • Shop-Abgleich 05.08.2021.png
    Shop-Abgleich 05.08.2021.png
    126,5 KB · Aufrufe: 26

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo Katharina,

prüfe mal in der Datenbank vom Shop in der Matchingtabelle vom jtl-connector ob die Bestellungen als abgeholt markiert wurden.
Wenn das der Fall ist dann dann meldet jtl den Erhalt, hat die Bestellung aber selbst nicht vollständig verarbeitet.

Das Problem beobachte ich schon länger - es tritt hin und wieder auf - der Grund ist mir bis jetzt nicht klar. Wir haben für unsere Kunden ein Lösung die fehlerhaft als abgeholt markierte Bestellungen automatisch wieder aus der Matchingtabelle entfernt und jetzt so zwingt die erneut zu holen - das löst zwar das Problem beseitigt aber nicht den eigentlichen Fehler.

Also bitte prüfe mal ob ich mit meiner Vermutung Recht habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KatharinaA

KatharinaA

Mitglied
27. Mai 2021
67
8
Hallo Katharina,

prüfe mal in der Datenbank vom Shop in der Matchingtabelle vom jtl-connector ob die Bestellungen als abgeholt markiert wurden.
Wenn das der Fall ist dann dann meldet jtl den Erhalt, hat die Bestellung aber selbst nicht vollständig verarbeitet.

Das Problem beobachte ich schon länger - es tritt hin und wieder auf - der Grund ist mir bis jetzt nicht klar. Wir haben für unsere Kunden ein Lösung die fehlerhaft als abgeholt markierte Bestellungen automatisch wieder aus der Matchingtabelle entfernt und jetzt so zwingt die erneut zu holen - das löst zwar das Problem beseitigt aber nicht den eigentlichen Fehler.

Also bitte prüfe mal ob ich mit meiner Vermutung Recht habe
Hi Timo,

super. Tausend dank. Wir prüfen das mal und ich melde mich wieder dazu :)

LG Katharina
 

KatharinaA

Mitglied
27. Mai 2021
67
8
Hallo Katharina,

prüfe mal in der Datenbank vom Shop in der Matchingtabelle vom jtl-connector ob die Bestellungen als abgeholt markiert wurden.
Wenn das der Fall ist dann dann meldet jtl den Erhalt, hat die Bestellung aber selbst nicht vollständig verarbeitet.

Das Problem beobachte ich schon länger - es tritt hin und wieder auf - der Grund ist mir bis jetzt nicht klar. Wir haben für unsere Kunden ein Lösung die fehlerhaft als abgeholt markierte Bestellungen automatisch wieder aus der Matchingtabelle entfernt und jetzt so zwingt die erneut zu holen - das löst zwar das Problem beseitigt aber nicht den eigentlichen Fehler.

Also bitte prüfe mal ob ich mit meiner Vermutung Recht habe
Hi Timo, welche Matchingtabelle? jtl_connector_link_orders?
Da steht nur angehängtes.

Sorry für die ganzen Fragen.

Lieben Dank,
Katharina
 

Anhänge

  • jtl_connector_link_orders.png
    jtl_connector_link_orders.png
    16,5 KB · Aufrufe: 19

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo Katharina,

habe die Frage leider erst jetzt gesehen
Ja genau die meine ich, wenn Du dort den Eintrag der Bestellung entfernst dann wird diese erneut von jtl geholt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Beschaffung -> Bestellungen Übersicht = Filterung der Bestellungen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Nicht vorhandene Emailadresse ;-( JTL-Wawi 1.8 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5

Ähnliche Themen