Neu Bestellungen nicht auffindbar in JTL Wawi

KatharinaA

Mitglied
27. Mai 2021
67
8
Hallo zusammen und erstmal TGIF

ich glaube ich habe bald alle Probleme gehabt und in die Community getragen.
Also.. here we go:
Wir haben zwei Testbestellungen im Shop gemacht. Shop-Abgleich, alles gut (Meldung dazu angehängt).
Jedoch sind die Bestellungen unauffindbar. Was haben wir falsch gemacht?

( Shopware Version 5.7.2 / JTL Version 1.5.47.4)

Lieben Dank im Voraus an euch!
Katharina
 

Anhänge

  • Shop-Abgleich 05.08.2021.png
    Shop-Abgleich 05.08.2021.png
    126,5 KB · Aufrufe: 26

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
610
69
Bamberg
Hallo Katharina,

prüfe mal in der Datenbank vom Shop in der Matchingtabelle vom jtl-connector ob die Bestellungen als abgeholt markiert wurden.
Wenn das der Fall ist dann dann meldet jtl den Erhalt, hat die Bestellung aber selbst nicht vollständig verarbeitet.

Das Problem beobachte ich schon länger - es tritt hin und wieder auf - der Grund ist mir bis jetzt nicht klar. Wir haben für unsere Kunden ein Lösung die fehlerhaft als abgeholt markierte Bestellungen automatisch wieder aus der Matchingtabelle entfernt und jetzt so zwingt die erneut zu holen - das löst zwar das Problem beseitigt aber nicht den eigentlichen Fehler.

Also bitte prüfe mal ob ich mit meiner Vermutung Recht habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KatharinaA

KatharinaA

Mitglied
27. Mai 2021
67
8
Hallo Katharina,

prüfe mal in der Datenbank vom Shop in der Matchingtabelle vom jtl-connector ob die Bestellungen als abgeholt markiert wurden.
Wenn das der Fall ist dann dann meldet jtl den Erhalt, hat die Bestellung aber selbst nicht vollständig verarbeitet.

Das Problem beobachte ich schon länger - es tritt hin und wieder auf - der Grund ist mir bis jetzt nicht klar. Wir haben für unsere Kunden ein Lösung die fehlerhaft als abgeholt markierte Bestellungen automatisch wieder aus der Matchingtabelle entfernt und jetzt so zwingt die erneut zu holen - das löst zwar das Problem beseitigt aber nicht den eigentlichen Fehler.

Also bitte prüfe mal ob ich mit meiner Vermutung Recht habe
Hi Timo,

super. Tausend dank. Wir prüfen das mal und ich melde mich wieder dazu :)

LG Katharina
 

KatharinaA

Mitglied
27. Mai 2021
67
8
Hallo Katharina,

prüfe mal in der Datenbank vom Shop in der Matchingtabelle vom jtl-connector ob die Bestellungen als abgeholt markiert wurden.
Wenn das der Fall ist dann dann meldet jtl den Erhalt, hat die Bestellung aber selbst nicht vollständig verarbeitet.

Das Problem beobachte ich schon länger - es tritt hin und wieder auf - der Grund ist mir bis jetzt nicht klar. Wir haben für unsere Kunden ein Lösung die fehlerhaft als abgeholt markierte Bestellungen automatisch wieder aus der Matchingtabelle entfernt und jetzt so zwingt die erneut zu holen - das löst zwar das Problem beseitigt aber nicht den eigentlichen Fehler.

Also bitte prüfe mal ob ich mit meiner Vermutung Recht habe
Hi Timo, welche Matchingtabelle? jtl_connector_link_orders?
Da steht nur angehängtes.

Sorry für die ganzen Fragen.

Lieben Dank,
Katharina
 

Anhänge

  • jtl_connector_link_orders.png
    jtl_connector_link_orders.png
    16,5 KB · Aufrufe: 20

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
610
69
Bamberg
Hallo Katharina,

habe die Frage leider erst jetzt gesehen
Ja genau die meine ich, wenn Du dort den Eintrag der Bestellung entfernst dann wird diese erneut von jtl geholt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Beschaffung -> Bestellungen Übersicht = Filterung der Bestellungen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu nicht abgeschlossene Retouren im Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen