Neu Bestellungen nicht auffindbar in JTL Wawi

KatharinaA

Mitglied
27. Mai 2021
40
4
Hallo zusammen und erstmal TGIF

ich glaube ich habe bald alle Probleme gehabt und in die Community getragen.
Also.. here we go:
Wir haben zwei Testbestellungen im Shop gemacht. Shop-Abgleich, alles gut (Meldung dazu angehängt).
Jedoch sind die Bestellungen unauffindbar. Was haben wir falsch gemacht?

( Shopware Version 5.7.2 / JTL Version 1.5.47.4)

Lieben Dank im Voraus an euch!
Katharina

Anhänge

• Shop-Abgleich 05.08.2021.png
    Shop-Abgleich 05.08.2021.png
    126,5 KB · Aufrufe: 9

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
458
27
Bamberg
Hallo Katharina,

prüfe mal in der Datenbank vom Shop in der Matchingtabelle vom jtl-connector ob die Bestellungen als abgeholt markiert wurden.
Wenn das der Fall ist dann dann meldet jtl den Erhalt, hat die Bestellung aber selbst nicht vollständig verarbeitet.

Das Problem beobachte ich schon länger - es tritt hin und wieder auf - der Grund ist mir bis jetzt nicht klar. Wir haben für unsere Kunden ein Lösung die fehlerhaft als abgeholt markierte Bestellungen automatisch wieder aus der Matchingtabelle entfernt und jetzt so zwingt die erneut zu holen - das löst zwar das Problem beseitigt aber nicht den eigentlichen Fehler.

Also bitte prüfe mal ob ich mit meiner Vermutung Recht habe

• Gefällt mir
Reaktionen: KatharinaA

KatharinaA

Mitglied
27. Mai 2021
40
4
Hallo Katharina,

prüfe mal in der Datenbank vom Shop in der Matchingtabelle vom jtl-connector ob die Bestellungen als abgeholt markiert wurden.
Wenn das der Fall ist dann dann meldet jtl den Erhalt, hat die Bestellung aber selbst nicht vollständig verarbeitet.

Das Problem beobachte ich schon länger - es tritt hin und wieder auf - der Grund ist mir bis jetzt nicht klar. Wir haben für unsere Kunden ein Lösung die fehlerhaft als abgeholt markierte Bestellungen automatisch wieder aus der Matchingtabelle entfernt und jetzt so zwingt die erneut zu holen - das löst zwar das Problem beseitigt aber nicht den eigentlichen Fehler.

Hi Timo,

super. Tausend dank. Wir prüfen das mal und ich melde mich wieder dazu :)

LG Katharina

KatharinaA

Mitglied
27. Mai 2021
40
4
Hallo Katharina,

Hi Timo, welche Matchingtabelle? jtl_connector_link_orders?
Da steht nur angehängtes.

Sorry für die ganzen Fragen.

Lieben Dank,
Katharina

Anhänge

• jtl_connector_link_orders.png
    jtl_connector_link_orders.png
    16,5 KB · Aufrufe: 3

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
458
27
Bamberg
Hallo Katharina,

habe die Frage leider erst jetzt gesehen
Ja genau die meine ich, wenn Du dort den Eintrag der Bestellung entfernst dann wird diese erneut von jtl geholt

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellungen werden nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Shopify Trackingnummern werden verzögert / gar nicht in die Bestellungen geladen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WAWI 1.6.32.0 Das Feld "Anmerkung" un Aufträgen kann bei VCS Bestellungen nicht mehr genutzt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion JTL Worker läuft, arbeitet jedoch Shop oder amazon Bestellungen nicht ab. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon Bestellungen werden nicht als versendet markiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellungen werden nicht in Aufträge gewandelt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu HILFE! Bestellungen werden nicht mehr importiert WooCommerce-Connector 2
Neu Amazon Bestellungen werden seit 26.08 nicht mehr in die Wawi übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen ohne Neukundenanlage | "Kunde wurde gelöscht" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 4.06 Bestellungen im Kundenkonto mit falscher Adresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shopware 6 Connector Probleme beim Abgleich der Bestellungen mit Klarna Shopware-Connector 0
Neu Tool zur Korrektur doppelter FBA-Bestellungen 18.11.2021 + 19.11.2021 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Gelöst FBA Bestellungen seit Freitag auf Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Anbindung Amazon - Bestellungen ab einem bestimmten Datum übernehmen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Sql kunden und Bestellungen von JTL 4 bis 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu 900 eBay Bestellungen mit Bestandsänderung abschließen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Prime Bestellungen abschließen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu IDEE: Artikel Etiketten Drucken aus der Wawi in Einkauf - Bestellungen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu FBA Bestellungen fehlen in der Wawi seit 1 Woche Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Stornierte Bestellungen Shopware-Connector 19
Neu Keine Artikeldaten an Shopware übermitteln? Nur Bestellungen und Bestände Shopware-Connector 1
Neu Probleme bei der Übernahme von Amazon-Bestellungen (31.08.2021) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu JTL-Shop 5.0.3 - JTL-Wawi 1.5.48.2 - Retourenanmeldung über das Kundenkonto/Bestellungen möglich, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Video mit schema.org wird nicht responsive Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seiten sichtbar nur nach Anmeldung funktioniert anscheinend nicht richtig Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Das MHD/Chargen/Seriennummern-Modul ist nicht aktiviert. Daher können Sie keine Artikel mit Seriennummer einlagern. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Nova Template auf Handy zeigt Inhalt nicht an Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL-Wawi 1.6.32.1: Artikelstammdaten einiger Artikel kann nicht angezeigt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst custom.css konnte nicht geladen werden Templates für JTL-Shop 2
Neu Workflow: Paket wurde in Filiale abgegeben funktioniert nicht JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Update von 4.06 auf Shop 5.1.1 - Schweiz lässt sich bei Registrierung nicht mehr auswählen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Auswahl des Vorlagensets wird nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechtevergabe nicht plausibel (...für mich) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Pay - Shop 5 Plugin lässt sich nicht installieren Plugins für JTL-Shop 5
Neu Nova Template auf Handy zeigt Inhalt nicht an Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu OPC: Nicht durchdachte Zusammenarbeit mit Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Backup lässt sich nicht auf neuen Server installieren Installation von JTL-Wawi 1
Bekomme eigenen Content auf Startseite nicht gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Zeichen werden nicht angezeigt... Im Frontend - nach Schrift Änderung!? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versand mit UPS (API) funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Produkte werden nicht im Shop angezeigt. Shopware-Connector 4
Neu Nach SQL Server Upgrade, manche Artikel nicht mehr abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5 - Artikelvariationen lassen sich nach Update nicht mehr auswählen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenbuch Monatsauszug Endbestand - Anfangsbestand stimmen nicht überein JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Kategorie bearbeiten > Artikeländerungen > Versandklasse ändern >wird nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnung Vorlage Bearbeiter Anzeigen nur wenn nicht Administrator JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Epson Tm-T88V wird auf Chromebook nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pay - JTL5 Button im Warenkorb funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 1
Neu Lieferstatus / Bestellstatus wird nicht übermittelt bei DROP Sendungen Shopware-Connector 3
Neu Extension Store lässt sich nicht verknüpfen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2