Kreidetafel.de
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe gestern den neuen JTL Shop in Betrieb genommen. 15 Min. später die erste Bestellung.
Es ist ein Kunde der vor einigen Tagen schonmal bestellt hatte und nun wieder bestellt aber einen anderen Artikel.
Wenn ich die Bestellung übernehmen will, dann sagt die Wawi: Bestellung K1000 bereits als Auftrag XXX übernommen.
Es sind doch aber zwei verschiedene Bestellungen? Die Bestellnummer ist anders und die Auftragsnummer müsste er doch fortlaufend vergeben.
Jedenfalls weiß ich nicht was er mir damit sagen will. Ich hatte tnummern in der DB auf 1000 gesetzt und einen Präfix K vergeben um sicherzugehen, dass sich nichts überschneidet.
Die weiteren Bestellungen liefen einwandfrei (bis auf dass keine Bestellbestätigung kommt, aber andere Baustelle). Auch konnte ich einen Kunden zusammenführen mit bestehenden Daten. Das geht alles..
Ist es ein Problem was ich ernst nehmen muss oder sollte ich einfach einen Auftrag manuell anlegen und diesen dann löschen?
ich habe gestern den neuen JTL Shop in Betrieb genommen. 15 Min. später die erste Bestellung.
Es ist ein Kunde der vor einigen Tagen schonmal bestellt hatte und nun wieder bestellt aber einen anderen Artikel.
Wenn ich die Bestellung übernehmen will, dann sagt die Wawi: Bestellung K1000 bereits als Auftrag XXX übernommen.
Es sind doch aber zwei verschiedene Bestellungen? Die Bestellnummer ist anders und die Auftragsnummer müsste er doch fortlaufend vergeben.
Jedenfalls weiß ich nicht was er mir damit sagen will. Ich hatte tnummern in der DB auf 1000 gesetzt und einen Präfix K vergeben um sicherzugehen, dass sich nichts überschneidet.
Die weiteren Bestellungen liefen einwandfrei (bis auf dass keine Bestellbestätigung kommt, aber andere Baustelle). Auch konnte ich einen Kunden zusammenführen mit bestehenden Daten. Das geht alles..
Ist es ein Problem was ich ernst nehmen muss oder sollte ich einfach einen Auftrag manuell anlegen und diesen dann löschen?