Mich hat heute die Nachricht des Endes von Gini erreicht und ich wollte fragen ob jemand Möglichkeiten kennt weiterhin eine Zahlung für eine SEPA-Überweisung per QR-Code anzubieten.
Bei mir ist es gut angelaufen und ich konnte viele Kunden damit in Kombination mit 2% Rabatt (immer noch weniger als die PayPal-Gebühren) überzeugen von PayPal auf Vorkasseüberweisung zu wechseln. Gerade mit der schnellen Echtzeitüberweisung eine super Sache. Es wäre schade, wenn jetzt durch den Wegfall des bequemen und schnellen Zahlens PayPal wieder mehr Kunden von mir bekommt und meine PSP-Kosten wieder steigen.
E-Mail vom 24.04.2026:
Bei mir ist es gut angelaufen und ich konnte viele Kunden damit in Kombination mit 2% Rabatt (immer noch weniger als die PayPal-Gebühren) überzeugen von PayPal auf Vorkasseüberweisung zu wechseln. Gerade mit der schnellen Echtzeitüberweisung eine super Sache. Es wäre schade, wenn jetzt durch den Wegfall des bequemen und schnellen Zahlens PayPal wieder mehr Kunden von mir bekommt und meine PSP-Kosten wieder steigen.
E-Mail vom 24.04.2026:
| Wir bedauern, dich heute über eine wichtige Änderung informieren zu müssen: der QR-Code-Payment-Dienst Gini Scan & Pay wird am Montag, 1. Juni 2026 abgeschaltet. Was bedeutet das konkret?
Was muss ich tun?
|
Wenn Du nichts unternimmst ⚠️Kunden, die die Scan&Pay-Zahlart ab dem 1. Juni auswählen, erhalten keinen QR-Code bzw. eine Fehlermeldung, und es besteht das Risiko eines Kaufabbruchs. Führe daher bitte die Deaktivierung und Deinstallation zeitnah durch. |