Bestellung mit Gastkonto / Kunden werben Kunden

nOfEaR

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
151
0
Hey Leute,

also ich bin gerade dabei unseren Shop fertig einzurichten. Leider bekomme ich ein paar Sachen einfach nicht hin und hoffe Ihr könnt vllt helfen?!

1. Im Demo/Test-Shop war es möglich auch Bestellungen mit einem Gastkonto (also ohne Registrierung) zu machen. Irgendwie klappt das im Liveshop jetzt nicht mehr.
Weiß einer wo man das einstellen kann?

2. Zum Start wollten wir gern die "Kunden werben Kunden" Aktion starten. Hab jetzt auch einfach mal 5€ als Guthaben für jeden geworbenen Kunden angegeben. Aber wie erfahren wir jetzt welcher Kunden wen angeworben hat? Im Checkout kann man nichts angeben.

3. Standartmäßig ist es ja so eingerichten, dass wenn man eine Kategorie anklickt sich dann logischerweise die anderen Kategorien links in der Navileiste aufklappen und zugleich in der Mitte der Seite angezeigt werden. Nun habe ich das aber ausgeschaltet, dass man die Kategorien auch in der Mitte sieht. Leider sieht das jetzt ein bisschen doof aus, da man da jetzt nichts mehr hat. Kann ich an dieser Stelle vllt die "Topseller" oder "Neu im Sortiment" anzeigen lassen?

4. Ich will im Checkout zusätzlich die Abfrage ob der Kunde gern unseren Newsletter haben will. Also haben ich das über die Checkboxenverwaltung angelegt aber leider zeigt er das nur ganz oben an. Ich würde das aber gern weiter unten haben. Auch das ändern der Zahl beo Sortierung hat nichts gebracht. Gibt es da noch eine andere Lösung?

Ich hoffe das wir hier das eine oder andere Problem lösen können ;)

MfG

Olli
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Bestellung mit Gastkonto / Kunden werben Kunden

zu 1: Shop-Admin -> Einstellungen -> Warenkorb/Jaufabwicklungen ==> Unregistrierte Bestellungen zulassen [Ja|Nein]

zu 3: Shop-Admin -> Einstellungen -> Artikelübersicht/Suche ==> TOP-Angebote und/oder Bestseller anzeigen [a|b|c|d]

zu 4: Nur in der tpl-Datei selber ... aber Achrtung ... gesetzl. Regelung berücksichtigen, dass in der Darstellung der zu kaufenden Artikel und des Buttons keine sonstigen Elemente stehen dürfen
 

nOfEaR

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
151
0
AW: Bestellung mit Gastkonto / Kunden werben Kunden

Schon mal vielen Dank für die Hilfe. Kann mir jetzt vllt noch jemand erklären wie das mit den "Kunden werben Kunden" (siehe Punkt 2) funktioniert?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bestellung "Ausliefern" erscheint nicht in "Beschaffung" JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Bestellung - Auswahl Lieferantenbestellung mailen, drucken,... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 2
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellung - Lieferadresse Firma nicht vollständig (FBM) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Bestellung Sortiermöglichkeit oder Suchfunktion JTL-Wawi 1.9 9
Neu Automatischer Bestellimport + Bestellung auf bezahlt setzen (Shop Eigenentwicklung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellung im Shop löschen, Überlauffehler beim Konvertieren von numeric in den numeric-Datentyp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
Neu Realisierung Bestellung Infomaterial Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Ratepay Bestellung kommt in WAWI nicht an JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu ACF | Advanced Custom Fields Pro Unterstützung (Mit Workaround) WooCommerce-Connector 0
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem mit Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Artikelsticker mit Nova-Template Einrichtung von JTL-Shop4 11
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
Auftrag mit Terminlieferung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zahlungsmodul mit DKB klappt nicht JTL-Wawi 1.9 23

Ähnliche Themen