Bestand nicht einstellbar bei Produkt + Produkt Set

Zmeister

Neues Mitglied
8. Januar 2024
5
0
Guten Abend Zusammen,
ich verkaufe Produkte über Amazon mittels FBM. Das ganze wird über JTL 1.8.10.0 abgewickelt, bei einem der Produkte können die Bestände allerdings nicht angezeigt werden und auch nicht manuell eingepflegt werden.

Hier eine kurze Beschreibung zum "Setup"
Produkt A - SKU1 (Einzelnes Produkt) -> Bestand eintragen möglich
Produkt B - SKU2 (Set aus 2x Einzelnes Produkt) -> Bestand eintragen nicht möglich

Das Produkt B ist lediglich ein Set aus Produkt A, d.h wenn Produkt B bestellt wird werden im Lager zweimal das Produkt A verpackt + verschickt.
Im Produkt B ist eine Stückliste hinterlegt, sodass beim Packen der Bestellung klar ist das Produkt A zweimal versendet werden soll.

Der Vorteil bei dieser Umsetzung ist das ich einen Lagerplatz weniger benötige, und auch vorab keine Produkt Sets bilden muss.

Hat jemand eine Idee warum das so ist oder wie das sonst gelöst werden könnte?
Natürlich ohne auf die genannten Vorteil zu verzichten =)

Vielen Dank schon mal.

Beste Grüße
Zmeister
 
Zuletzt bearbeitet:

Zmeister

Neues Mitglied
8. Januar 2024
5
0
Ja das dachte ich auch.😄

Gibt es irgendwo eine Anleitung die ich gegen prüfen kann?

Oder kannst du mir sagen wie man das richtig einstellt? 🤓
 

Zmeister

Neues Mitglied
8. Januar 2024
5
0
Ich teste und berichte ob das jetzt so geklappt hat.

D.h wenn ich es richtig anlege habe ich bei der SKU2 den Bestand von SKU1/2 ?
Und beim verschicken von SKU2 zieht er 2 stück von SKU1 ab?
Und wenn SKU1 Bestand ungerade ist rundet er beim Bestand von SKU2 ab? 😄

Danke für die schnelle Hilfe 🤓
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Ausliefern einzelner Auftragspositionen trotz Bestand nicht möglich JTL-Wawi 1.7 6
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu Ausblenden von Artikeln wenn Bestand weniger als Mindestintervall Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Überverkäufe ohne Bestand Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Meldung: "Ihre Auswahl ist leider nicht verfügbar" ist irritierend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Auftrag nicht mehr Auslieferbar JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikeletiketten bei Wareneinang nicht automatisch drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Testzeitraum WMS - JTL reagiert nicht Smalltalk 4
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installation klappt schon zu Beginn nicht Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu OPC Vimeo Video funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Neu Newsletter Spam nicht abschaltbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Product-Stream erscheint nicht Templates für JTL-Shop 0
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Bestellung "Ausliefern" erscheint nicht in "Beschaffung" JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Positionstyp auswählen geht nicht? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Issue angelegt [WAWI-78400] PDF Anhänge ausdrucken geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 5
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1

Ähnliche Themen