Neu Beschreibung wird nicht mehr angezeigt

PhilippSch

Neues Mitglied
22. Januar 2020
4
0
Hallo,

seitdem ich im JTL Wawi auf die neuen Dokumentenvorlagen umgestellt habe, werden mir im Angebot/Auftrag/Rechnung keine Beschreibungen mehr angezeigt. (Egal ob kurz oder lang)

1584014288011.png
1584014369153.png

Ist hier irgendeine Lösung bekannt?

Vielen Dank

PhilippSch

Neues Mitglied
22. Januar 2020
4
0
Hallo Rico,

folgendes habe ich dort eingestellt:
1584426521975.png

Gibt es da noch etwas anderes, was auf Einstellungen bezogen ist?

Lg

PhilippSch

Neues Mitglied
22. Januar 2020
4
0
Hallo Rico,

ich finde auch leider in den Vorlagen keinerlei vermerkt, welcher wie in der alten Vorlage auf das Thema "Beschreibung" oder "description" hinweist.

Lg

PhilippSch

Neues Mitglied
22. Januar 2020
4
0
Hallo,

ich habe jetzt einiges versucht und vielleicht eine Lösung gefunden, aber diese funktioniert noch nicht ganz.

Ich habe in den Objekten eine Objekt Names Description(Kopie vom Objekt Configuration) erstellt:
1587903589273.png

Dann habe ich den Inhalt gegen "SalesQuotationPosition.ItemDescriptionDetailed" ausgetauscht.

Leider wird mir das Feld aber nicht in der Tabelle angezeigt. Wenn ich aber "SalesQuotationPosition.ItemDescriptionDetailed" beim Artikelname als Variable Anhänge, wird mir dieser angezeigt.

Muss ich das vielleicht noch irgendwo definieren oder freigeben?

Lg

Philipp Laumen

Moderator
Mitarbeiter
16. Juli 2018
119
47
Thema einmal verschoben. Ist hier besser aufgehoben :)
Du hast drei Möglichkeiten:
1. Die Beschreibung direkt unter dem Artikelnamen anzeigen (EInfach einen Zeilenumbruch zwischen die Variablen)
2. Du müsstest die Beschreibung als eigene Spalte anzeigen lassen.
3. Alternativ ein neues Unterelement mit einer Tabelle der Auftragspositionen (SalesorderPosition im Auftrag) anhängen.

Du hast wahrscheinlich keine Ausgabe, da du nicht die richtige Datenquelle beim Unterelement angehängt hast.
MfG
Philipp