Gelöst Bekomme die 1.0 nicht zum laufen

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
575
32
Berlin
Hi Community,

eigentlich würde ich ja gern was produktives zur Beta beitragen. Aber auch nach zwei versuchen geb ich vorerst auf.
Ich würde ja normal auch gern die Fehlerlogs posten um hilfe zu erhalten, aber auch die sind teil meiner Probleme.

Von anfang:

Ich hab mir nen frisches Windows (win7 32bit) in VM angelegt. Die gleiche Version meiner Wawi installiert und das Backup eingespielt. Kurz die wichtigsten Sachen geprüfen und angetestet.
Dann hab ich die Beta installiert und die installierte Version wurde autom. deinstalliert. Und egal was ich dann versuche zu starten (außer die wawi selbst), wird mit Fehlern quittiert. Versuche ich das Error- log zu senden oder zu speichern stürzt auch dieser dialog ab. Komme also nicht dazu, dies hier zu posten. Wenn ich die Wawi selbst starte, dann steigt sie nach dem bootlogo einfach aus, ohne Hinweis.

Vielleicht hab ich was wichtiges bei all den Hinweisen und readme´s übersehen. dotnet usw war alles installiert, sonst hätte meine 0.99923 sicher auch nicht funktioniert.

Ich hab das ganze auch erneut in einer neuen frischen windows installation erneut versucht. Gleiche Fehler, gleiche Symptome.

Nu bin ich ein wenig ratlos.

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
575
32
Berlin
AW: Bekomme die 1.0 nicht zum laufen

hat auch nicht geholfen :/

Hier mal ein fehler, wenn ich die Datenbankverwaltung starte möchte:

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: jtl-datenbankverwaltung.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 54e629f8
Problemsignatur 04: PresentationFramework
Problemsignatur 05: 4.0.0.0
Problemsignatur 06: 4ba1f8db
Problemsignatur 07: 78ff
Problemsignatur 08: 0
Problemsignatur 09: System.Windows.Markup.XamlParse
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
575
32
Berlin

Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll in JTL Ordner verschoben und das Login läuft. Nun ist die datenbank zu alt. Mal schauen, was da geht.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

installiere am besten SQL 2014 express.

Die Directx.dll liefern wir im nächsten Setup mit.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

installiere bitte auch .NET 4.5.2. Die alte Wawi benötigte nur .NET 4.0 - was bei Windows 7 dabei ist. Für die Wawi 1.0 / 939 ist .NET 4.5 notwendig (um am besten direkt die fehlerbereinigte Version 4.5.2) - die kommt über AutoUpdate, aber das wird ja auf VMs auch gerne deaktiviert.

Der SQL-Server kann direkt von 2005 auf 2014 aktualisiert werden (Es mag aber sein, dass der 2014er SQL Server für seine GUI-Tools auch .NET 4.5.x benötigt).

Gruß,
Sebastian

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
575
32
Berlin
Gelöst

Hi,

installiere bitte auch .NET 4.5.2. Die alte Wawi benötigte nur .NET 4.0 - was bei Windows 7 dabei ist. Für die Wawi 1.0 / 939 ist .NET 4.5 notwendig (um am besten direkt die fehlerbereinigte Version 4.5.2) - die kommt über AutoUpdate, aber das wird ja auf VMs auch gerne deaktiviert.

Der SQL-Server kann direkt von 2005 auf 2014 aktualisiert werden (Es mag aber sein, dass der 2014er SQL Server für seine GUI-Tools auch .NET 4.5.x benötigt).

Gruß,
Sebastian

.net 4.5.2 war bereits installiert, aber nach der Installation der neuesten SQL (2014 xpress) ist die Wawi nun für hinreichende Tests mit unserer Sandbox eingerichtet.

Danke!

Thema Gelöst

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Kennzeichnungspflicht für schwere Pakete kommt am 1.1.2025 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Child Template zieht die englischen Artikelbeschreibungen nicht Templates für JTL-Shop 3
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Umzug aus der Subdomain in die Maindomain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ? Smalltalk 2
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi Statistiken für die JTL Wawi App JTL-Wawi App 0
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Versandkosten auf die Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu LS-POS und die neuen Editionen Fragen rund um LS-POS 4
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0