Gelöst Bekomme die 1.0 nicht zum laufen

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
591
32
Berlin
Hi Community,

eigentlich würde ich ja gern was produktives zur Beta beitragen. Aber auch nach zwei versuchen geb ich vorerst auf.
Ich würde ja normal auch gern die Fehlerlogs posten um hilfe zu erhalten, aber auch die sind teil meiner Probleme.

Von anfang:

Ich hab mir nen frisches Windows (win7 32bit) in VM angelegt. Die gleiche Version meiner Wawi installiert und das Backup eingespielt. Kurz die wichtigsten Sachen geprüfen und angetestet.
Dann hab ich die Beta installiert und die installierte Version wurde autom. deinstalliert. Und egal was ich dann versuche zu starten (außer die wawi selbst), wird mit Fehlern quittiert. Versuche ich das Error- log zu senden oder zu speichern stürzt auch dieser dialog ab. Komme also nicht dazu, dies hier zu posten. Wenn ich die Wawi selbst starte, dann steigt sie nach dem bootlogo einfach aus, ohne Hinweis.

Vielleicht hab ich was wichtiges bei all den Hinweisen und readme´s übersehen. dotnet usw war alles installiert, sonst hätte meine 0.99923 sicher auch nicht funktioniert.

Ich hab das ganze auch erneut in einer neuen frischen windows installation erneut versucht. Gleiche Fehler, gleiche Symptome.

Nu bin ich ein wenig ratlos.

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
591
32
Berlin
AW: Bekomme die 1.0 nicht zum laufen

hat auch nicht geholfen :/

Hier mal ein fehler, wenn ich die Datenbankverwaltung starte möchte:

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: jtl-datenbankverwaltung.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 54e629f8
Problemsignatur 04: PresentationFramework
Problemsignatur 05: 4.0.0.0
Problemsignatur 06: 4ba1f8db
Problemsignatur 07: 78ff
Problemsignatur 08: 0
Problemsignatur 09: System.Windows.Markup.XamlParse
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
591
32
Berlin

Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll in JTL Ordner verschoben und das Login läuft. Nun ist die datenbank zu alt. Mal schauen, was da geht.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

installiere am besten SQL 2014 express.

Die Directx.dll liefern wir im nächsten Setup mit.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

installiere bitte auch .NET 4.5.2. Die alte Wawi benötigte nur .NET 4.0 - was bei Windows 7 dabei ist. Für die Wawi 1.0 / 939 ist .NET 4.5 notwendig (um am besten direkt die fehlerbereinigte Version 4.5.2) - die kommt über AutoUpdate, aber das wird ja auf VMs auch gerne deaktiviert.

Der SQL-Server kann direkt von 2005 auf 2014 aktualisiert werden (Es mag aber sein, dass der 2014er SQL Server für seine GUI-Tools auch .NET 4.5.x benötigt).

Gruß,
Sebastian

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
591
32
Berlin
Gelöst

Hi,

installiere bitte auch .NET 4.5.2. Die alte Wawi benötigte nur .NET 4.0 - was bei Windows 7 dabei ist. Für die Wawi 1.0 / 939 ist .NET 4.5 notwendig (um am besten direkt die fehlerbereinigte Version 4.5.2) - die kommt über AutoUpdate, aber das wird ja auf VMs auch gerne deaktiviert.

Der SQL-Server kann direkt von 2005 auf 2014 aktualisiert werden (Es mag aber sein, dass der 2014er SQL Server für seine GUI-Tools auch .NET 4.5.x benötigt).

Gruß,
Sebastian

.net 4.5.2 war bereits installiert, aber nach der Installation der neuesten SQL (2014 xpress) ist die Wawi nun für hinreichende Tests mit unserer Sandbox eingerichtet.

Danke!

Thema Gelöst

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Funktioniert die Adressvalidierung inzwischen? JTL-Wawi 2.0 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Amazon FBA Umlagerungen Beta - Fehlermeldung blockiert die Umlagerung JTL-Wawi 1.11 0
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 26
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Version 1.0.11.11 (7034) Scan öffnet die Kundenauswahl JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Die Bilanz ist da Smalltalk 0
Webinar am 20.05. – Temu x JTL: Die Cross-Border-Chance, die du nicht verpassen solltest Messen, Stammtische und interessante Events 0
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
PayPal Zahlungsabgleich geht nicht JTL-Wawi 1.11 24
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JSON-Download nicht möglich - Gibt es eine andere Quelle? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 5