Neu Beiträge zu stable und beta getrennt?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Beiträge über beta und stable getrennt?

  • Eine eigene Kategorie für beta

  • Versionsbezeichnung im Threadtitel verpflichtend

  • Kann so bleiben wie es ist

  • Andere Lösung...(s. im Thread)


Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.422
151
Emsland
#1
Geht das nur mir so, oder sollte das geändert werden?

Für mich ist es ein heilloses Kuddelmuddel mit den Beiträgen zu div. Versionen der Wawi, hauptsächlich aber beta und stable.
Manchmal steht es im Betreff, manchmal kann man es dem Beitrag oder der Signatur entnehmen und manchmal geht überhaupt nicht draus hervor um welche Version es sich handelt.

Ich würde mir eine Forumskategorie für die Beta wünschen oder zumindest eine konsequente Threadbezeichnung.

Was meint ihr? Bitte bei der Umfrage abstimmen, danke!
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
2.836
226
#4
Glaub kaum, dass JTL das haben will. Dann würde auf einen Blick sichtbar werden, dass es mit / für die stable quasi nix mehr gibt :D

Du hast aber natürlich vollkommen recht: man sieht Beiträge -> yeah betrifft mich auch -> oh, nur ein weiterer / zusätzlicher Bug in der Beta ...
Wäre schön, wenn man dann diese (Beta- WaWi 1.4) noch aus der "Neue Beiträge" ausschliessen könnte.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.084
944
#5
Sollte ne Überraschung werden. ;)
Es ist geplant, dass wir eine Erweiterung einführen mit der dann bei der Erstellung eines Themas die Version mit angegeben werden kann. (wir überlegen dies in diversen Bereichen verpflichtend zu machen)
Bei Wawi-Themen eben die Wawi-Version, bei Shop-Themen die Shop-Version, bei Connector-Fragen die Connector-Version, etc...

Dazu muss das Forum aber auf eine neue Version gehoben werden (was grad schon im Hintergrund vorbereitet wird).

Alle haben dadurch einen Vorteil:
ihr weil ihr seht ob es euch und eure Version betrifft
und wir weil wir nicht jedes mal nachfragen müssen um welche Version es gerade geht.

Geplant ist das Update bis Ende Mai. Nagelt mich aber bitte nicht darauf fest. :)
 
Zustimmungen: _simone_

Ähnliche Themen