Ein paar Infos wären gut, es gibt scheinbar mehrere Mail Account, ist der von T-Online der Hauptaccount über den der normale Emailverkehr läuft?
Laufen die Email Konten von all-inkl. über den Router ohne Probleme?
Darum die Frage mit dem WLAN oder mit den mobilen Daten diese hat folgenden Hintergrund, da über den Port 25 diverse Angriffe gelaufen sind gibt es z. B. bei der Telekom Router bei denen eine Liste mit sicheren Mailservern eingetragen ist. Der SMTP von all-inkl. ist nicht eingetragen, den muss man von Hand im Router eintragen siehe hier:
https://all-inkl.com/wichtig/anleit...ter/liste-der-sicheren-e-mail-server_399.html
Wenn der nicht eingetragen ist, ist von den entsprechenden Routern aus auch keine Verbindung zum z. B. "w0123456.kasserver.com" möglich. Tatsächlich hatten wir solch ein Problem bei einem Kunden schon mal, wenn er unterwegs war und das Smartphone über mobile Daten Mails gesendet hat, war alles gut, mobile Daten daheim deaktiviert und über das heimische WLAN ging nichts
mehr.
Gehe davon aus, dass entweder eine Sicherheitssoftware oder solch eine Geschichte hinter dem Problem stehen.
Vor einer Neuinstallation würde ich folgendes machen:
https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-pos-android-app-zuruecksetzen.127473/
und dann erst die App neu installieren.
Laufen die Email Konten von all-inkl. über den Router ohne Probleme?
Darum die Frage mit dem WLAN oder mit den mobilen Daten diese hat folgenden Hintergrund, da über den Port 25 diverse Angriffe gelaufen sind gibt es z. B. bei der Telekom Router bei denen eine Liste mit sicheren Mailservern eingetragen ist. Der SMTP von all-inkl. ist nicht eingetragen, den muss man von Hand im Router eintragen siehe hier:
https://all-inkl.com/wichtig/anleit...ter/liste-der-sicheren-e-mail-server_399.html
Wenn der nicht eingetragen ist, ist von den entsprechenden Routern aus auch keine Verbindung zum z. B. "w0123456.kasserver.com" möglich. Tatsächlich hatten wir solch ein Problem bei einem Kunden schon mal, wenn er unterwegs war und das Smartphone über mobile Daten Mails gesendet hat, war alles gut, mobile Daten daheim deaktiviert und über das heimische WLAN ging nichts
mehr.
Gehe davon aus, dass entweder eine Sicherheitssoftware oder solch eine Geschichte hinter dem Problem stehen.
Vor einer Neuinstallation würde ich folgendes machen:
https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-pos-android-app-zuruecksetzen.127473/
und dann erst die App neu installieren.
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